Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thaipass für die Tochter

Erstellt von Ronphiboon, 01.03.2010, 20:27 Uhr · 60 Antworten · 4.948 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Thaipass für die Tochter

    Bukeo, warum möchtest Du den Thread in eine andere Bahn lenken?

    Wir (ausser Dir) reden von einem 15 Monat alten Kind welches in Thailand auf die Welt kam.

    Ich stellte in den Raum, dass ein [highlight=yellow:542dc2f28c]thail. Staatsbürger keinen Overstay in Thailand [/highlight:542dc2f28c]riskiert. -> Dann wurdest Du aktiv. Keiner ausser Dir spricht über Ausländer. Aber Deine sture Verhaltensweise kennen wir ja aus anderen (politischen) Threads

    Zitat Zitat von Bukeo",p="831985
    Meine Frau hat beide Pässe, ist seinerzeit aber mit dem deutschen Pass eingereist und musste zur Immigration um sich eine Jahresvisum zu holen. Da hilft erstmal nichts, das sie auch ihre Thai-ID-Karte vorzeigte. Interessierte die Beamten bei der Immigration nicht.
    Ich gehe davon aus, dass Deine Frau thail. Nationalität angehört, deshalb erspare ich mir jeglichen weiteren Kommentar.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Thaipass für die Tochter

    Bukeo,

    a) ein thai Citizen kann keinen Overstay haben/machen
    b) Ein Kind kommt nicht in den Knast mit 15 Monaten
    c) Overstay wird bei Kindern nicht verfolgt ( ich weiss allerdings nicht bis zu welchem Alter*)

    Edit: *Bis zu 7 Jahren.

  4. #53
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von Bukeo",p="831974

    entweder missverstehen wir uns, oder du kennst die Gesetze in TH nicht.
    wir gehen vom threadstarter aus. und der hat ein kleinkind. da reden wir nicht von einem xbeliebigen farang.

    ansonsten weiß ich schon was ein overstay bedeutet und wie ich mich als gast in diesem land zu verhalten habe.
    was sonst die allgemeinen gesetze in THL anbelangt habe ich kein interesse. sonst müsste ich mich mit allen gesetzen eines jeden landes was ich bereise beschäftigen.

  5. #54
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="832002
    wir gehen vom threadstarter aus. und der hat ein kleinkind. da reden wir nicht von einem xbeliebigen farang.....
    Und der wollte eigentlich nur wissen, wieviel Zeit die Ausstellung eines thailändischen Reisepasses in Anspruch nimmt bzw. ob die avisierten 4 Wochen Aufenthalt in Thailand dafür reichen.
    Oder etwa nicht?


  6. #55
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von Bukeo",p="831919
    wenn sie unterwegs kontrolliert wird und kann nur einen deutschen Pass vorweisen,
    wandert sie erstmal in den Knast, da sie ja keinen Thai-Ausweis besitzt......


    moin,

    wie 4 wo iss genügend zeit für die ausfertigung eines thailändischen reisepasses.


  7. #56
    Avatar von Jürgen24

    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    31

    Re: Thaipass für die Tochter

    Hallo,
    bin vor 2 Monaten mit meiner Tochter, in Deutschland gebohren, mit dt. Reisepass, in Thailand eingereist. Vorher habe ich mir vom Frankfurter Konsulst eine th. Geburtsurkunde ausstellen lassen (entfällt natürlich für in Thailand geborenen).
    Auf Amphoer, Eintrag ins Hausregister (bei in Thailand geb. wahrscheinlich schon geschehen). Auf Passtelle in Khon Kaen, Formulare ausgefüllt (wahren sehr nett und hilfsbereit). Eine Woche später den Thail. Reisepass zugeschickt bekommen. Eine ID-Karte wird für Kinder meines Wissens nicht ausgestellt.
    Wie vorher schon erwähnt, ist ein thail. Reisepass natürlich noch nicht unbedingt nötig, da das Kind nach Eintrag ins Hausregister thailändischer Staatsbürger ist.
    Auch mit Overstay gibt keine Probleme.
    In Begleitung thail. Mutter ist auch bei einer Kontrolle nichts zu befürchten, da wohl kaum ein thailändisches Kind einen Reisepass besitzt (ID-Card, ich glaube erst ab 16.Jahren). Das einzige Problem könnte ich mir vorstellen, wenn der deutsche Vater alleine mit seinem Kind unterwegs ist und kontrolliert wird (wobei wahrscheinlich die thail. Geburtsurkunde ausreichen wäre).

  8. #57
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von Jürgen24",p="832376
    ... Das einzige Problem könnte ich mir vorstellen, wenn der deutsche Vater alleine mit seinem Kind unterwegs ist und kontrolliert wird ([highlight=yellow:387a940ff0]wobei[/highlight:387a940ff0] wahrscheinlich d[highlight=yellow:387a940ff0]ie thail. Geburtsurkunde ausreich(t)[/highlight:387a940ff0]en wäre).
    Korrekt.

  9. #58
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Thaipass für die Tochter

    Genau so sehe ich das auch. Wollte ja eigentlich nur wissen ob der Pass während unseres Aufenthalts ausgestellt wird. So wie es aussieht Ja!

    Danke an alle!

  10. #59
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von Ronphiboon",p="832495
    ...Wollte ja eigentlich nur wissen ob der Pass während unseres Aufenthalts ausgestellt wird. ....
    Nicht mal 60 Posts zur Klärung Deiner Frage.
    Und hat auch mir weitergeholfen.
    Das ging also sehr zügig.
    In anderen Threads hat dies schon länger gedauert


  11. #60
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von strike",p="832498
    Zitat Zitat von Ronphiboon",p="832495
    ...Wollte ja eigentlich nur wissen ob der Pass während unseres Aufenthalts ausgestellt wird. ....
    Nicht mal 60 Posts zur Klärung Deiner Frage.
    Und hat auch mir weitergeholfen.
    Das ging also sehr zügig.
    In anderen Threads hat dies schon länger gedauert ;-)

    :wink:
    ohne ein paar klugs.....posts wäre die sache noch kürzer geworden.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaipass verlängern
    Von Pustebacke im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.03.12, 01:54
  2. neuer thaipass
    Von thai-rodax im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 07:50
  3. Thaipass für den Zwerg
    Von nase im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 06:18
  4. Mein Thaipass
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 12:49
  5. thaipass
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 11:55