Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thaipass für die Tochter

Erstellt von Ronphiboon, 01.03.2010, 20:27 Uhr · 60 Antworten · 4.941 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von Silom",p="831753

    ...und wie kann ein thail. Staatsbürger einen Overstay erhalten?
    wenn sie unterwegs kontrolliert wird und kann nur einen deutschen Pass vorweisen, wandert sie erstmal in den Knast, da sie ja keinen Thai-Ausweis besitzt.
    Ob sie dort dann wieder rauskommt, weil sie ja eigentlich auch Thai ist, ist wieder eine andere Sache.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von Bukeo",p="831919
    Zitat Zitat von Silom",p="831753

    ...und wie kann ein thail. Staatsbürger einen Overstay erhalten?
    wenn sie unterwegs kontrolliert wird und kann nur einen deutschen Pass vorweisen, wandert sie erstmal in den Knast, da sie ja keinen Thai-Ausweis besitzt.
    Ob sie dort dann wieder rauskommt, weil sie ja eigentlich auch Thai ist, ist wieder eine andere Sache.
    Bukeo erzähl keine Märchen. Auch in Thailand herrscht keine Reisepasspflicht.

  4. #43
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Thaipass für die Tochter

    Ein Kind im Alter von 15 Monaten in den Knast? Ob die da auch Babymilch haben?

  5. #44
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von Silom",p="831929

    Bukeo erzähl keine Märchen. Auch in Thailand herrscht keine Reisepasspflicht.
    doch, bin gerade unterwegs nach Trat kontrolliert wurden.
    Gottseidank kein overstay :-)
    Farangs müssen in TH ihren Reisepass immer mit sich führen, ansonsten kann es einen längeren Aufenthalt bei der Immigration geben.

  6. #45
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Thaipass für die Tochter

    Bukeo wir reden von thail. Staatsbürgern. Evtl. bist Du im falschen Thread gelandet oder hast wichtige Postings überlesen.

    Thailändische Kinder (wie beim TS) benötigen in ihrem Land keinen Reisepass.

  7. #46
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von Bukeo",p="831919

    wenn sie unterwegs kontrolliert wird und kann nur einen deutschen Pass vorweisen, [highlight=yellow:1797cdbdc3]wandert sie erstmal in den Knast[/highlight:1797cdbdc3], da sie ja keinen Thai-Ausweis besitzt.
    Ob sie dort dann wieder rauskommt, weil sie ja eigentlich auch Thai ist, ist wieder eine andere Sache.
    so ein blödsinn.

  8. #47
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="831971
    Zitat Zitat von Bukeo",p="831919

    wenn sie unterwegs kontrolliert wird und kann nur einen deutschen Pass vorweisen, [highlight=yellow:0780cac2bc]wandert sie erstmal in den Knast[/highlight:0780cac2bc], da sie ja keinen Thai-Ausweis besitzt.
    Ob sie dort dann wieder rauskommt, weil sie ja eigentlich auch Thai ist, ist wieder eine andere Sache.
    so ein blödsinn.
    entweder missverstehen wir uns, oder du kennst die Gesetze in TH nicht.

    Also nochmals:

    Wenn ein Ausländer in TH mit einem ungültigen Visum (z.B. Overstay) angetroffen wird, wird er zur Immigration befördert. Kommt dort in den Knast und wird dann nach ein paar Wochen abgeschoben. Dazu ein mehrjähriger Eintrag in der Blacklist.
    Ob dann eine thail. Staatsbürgerschaft was hilft, weiss ich nicht. Aber es gibt erstmal Ärger - ausser man hat natürlich zusätzlich noch eine Thai-ID-Karte. Dann bräuchte man aber seinen deutschen Pass ja gar nicht vorzeigen, sondern zeigt bei einer Kontrolle einfach die Thai-ID-Karte.

    Hier dazu vom AA:

    „Overstay“ ist in Thailand kein Kavaliersdelikt. Die thailändische Polizei kann eine Person, die ohne gültiges Visum in Thailand aufgegriffen wird, jederzeit verhaften und in Abschiebehaft nehmen.

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...shinweise.html

    http://www.orientexpat.com/thailand/visas/overstay

  9. #48
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von Bukeo",p="831974

    Wenn ein Ausländer in TH mit einem ungültigen Visum (z.B. Overstay) angetroffen wird, wird er zur Immigration befördert...
    Warum verdrehst Du die Tatsachen?

    Wer ausser Dir sprach von Ausländern?

    Komm runter, lese den Thread in aller Ruhe und auch Du wirst die Tatsache erkennen.

  10. #49
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Thaipass für die Tochter

    Spass beiseite.

    Ich denke für den V-Fall würde auch ihre Thailändische Geburtsurkunde ausreichen. Aber besser ohne Risiko einer endlosen Diskussion mit den Thaibehörden hat sie ja nun ihr Visum im Pass und den Thaipass sollte sie ohne jegliche Probleme bekommen.

    Dann passt alles! Auch für künftige Reisen nach LOS.

  11. #50
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von Silom",p="831981
    Zitat Zitat von Bukeo",p="831974

    Wenn ein Ausländer in TH mit einem ungültigen Visum (z.B. Overstay) angetroffen wird, wird er zur Immigration befördert...
    Warum verdrehst Du die Tatsachen?

    Wer ausser Dir sprach von Ausländern?

    Komm runter, lese den Thread in aller Ruhe und auch Du wirst die Tatsache erkennen.
    du bist in TH - wenn du mit deutschen Pass einreist - erstmal Ausländer.
    Meine Frau hat beide Pässe, ist seinerzeit aber mit dem deutschen Pass eingereist und musste zur Immigration um sich eine Jahresvisum zu holen. Da hilft erstmal nichts, das sie auch ihre Thai-ID-Karte vorzeigte. Interessierte die Beamten bei der Immigration nicht.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaipass verlängern
    Von Pustebacke im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.03.12, 01:54
  2. neuer thaipass
    Von thai-rodax im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 07:50
  3. Thaipass für den Zwerg
    Von nase im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 06:18
  4. Mein Thaipass
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 12:49
  5. thaipass
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 11:55