Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thaipass für die Tochter

Erstellt von Ronphiboon, 01.03.2010, 20:27 Uhr · 60 Antworten · 4.947 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Thaipass für die Tochter

    Also im Konsulat sagte mir die nette Frau das unsere kleine auf jeden Fall ein Visum braucht weil sie ja länger als 30 Tage bleibt. Nun hat sie eines mit 60 Tagen und den Thaipass wollen wir machen damit es auf keinen Fall Probleme gibt.

    Am Ende hat sie noch Overstay und muss in den Knast!

    Ausserdem denke ich das Air-Berlin auch Stress macht wenn sie ohne Visa One-Way fliegt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von Ronphiboon",p="831743
    Also im Konsulat sagte mir die nette Frau das unsere kleine auf jeden Fall ein Visum braucht weil sie ja länger als 30 Tage bleibt. ...
    Was auch logisch klingt, denn andernfalls würde sie - unter der Annahme, dass 31 Tage rum sind und der Thaipass noch nicht vorgezeigt werden kann - wohl auch in Thailand bei einer (theoretischen) Kontrolle in Probleme kommen, da im deutschen Pass ja nur 30 Tage genehmigt sind.

  4. #33
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Thaipass für die Tochter

    Besitzt sie die thail. Staatsangehörigkeit?

  5. #34
    Avatar von Ronphiboon

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    68

    Re: Thaipass für die Tochter

    Na klar! Die hat sie durch die Geburt in Thailand erworben.

  6. #35
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von Ronphiboon",p="831751
    Na klar! Die hat sie durch die Geburt in Thailand erworben.
    ...und wie kann ein thail. Staatsbürger einen Overstay erhalten?

  7. #36
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von Ronphiboon",p="831731
    Ist ein TR-Visa und hat deshalb nix gekostet. Aber nur noch diese Woche!
    Ohne Gewähr, habe an anderer Stelle gelesen, daß die Maßnahmen um ein Jahr verlängert wurden:

    Die normalerweise im April auslaufenden Massnahmen um den Tourismus anzukurbeln werden um 1 Jahr verlaengert. Darunter sind

    - Keine Gebuehren fuer Touristenvisa
    - Verminderte Landungs- und Parkgebuehren fuer Flugzeuge
    - Versicherung jedes Touristen gegen Aufruhrschaeden in Hoehe von 10.000 US$
    AlHash

  8. #37
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von strike",p="831747
    ...- unter der Annahme, dass 31 Tage rum sind und der Thaipass noch nicht vorgezeigt werden kann -
    wohl auch in Thailand bei einer (theoretischen) Kontrolle in Probleme kommen, da im deutschen Pass ja nur 30 Tage genehmigt sind.
    moin,

    blödsinn, im d pass iss der einreise stempel und gut iss. mit der mutter bei iss das kind im los kon thai.
    unser kind war im letzten jahr 4 monate mit d passport im los ohne visum


  9. #38
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von tira",p="831761
    Zitat Zitat von strike",p="831747
    ...- unter der Annahme, dass 31 Tage rum sind und der Thaipass noch nicht vorgezeigt werden kann -
    wohl auch in Thailand bei einer (theoretischen) Kontrolle in Probleme kommen, da im deutschen Pass ja nur 30 Tage genehmigt sind.
    moin,

    blödsinn, [highlight=yellow:d87eeb7e98]im d pass iss der einreise stempel und gut iss. mit der mutter bei iss das kind im los kon thai.
    unser kind war im letzten jahr 4 monate mit d passport im los ohne visum [/highlight:d87eeb7e98]
    genauso kenn ichs von den bekannten. die frau reist mit der kleinen auch immer 2-3 monaten nach THL.

  10. #39
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="831764
    ... im d pass iss der einreise stempel und gut iss. mit der mutter bei iss das kind im los kon thai.
    unser kind war im letzten jahr 4 monate mit d passport im los ohne visum [/highlight]
    genauso kenn ichs von den bekannten. die frau reist mit der kleinen auch immer 2-3 monaten nach THL.
    Na dann ist ja alles paletti :-)
    Schön, dass dies nun final geklärt ist.
    Und ja, logisch nicht gleich Thailand.

  11. #40
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaipass für die Tochter

    Zitat Zitat von ernte",p="831668
    @Silom ich meine das umgekehrt - ohne Eintrag ins Buch, keinen Pass.
    wir hatten für unseren Sohn den Thai-Pass in FFM machen lassen, die hat auch die thail. Geburtsurkunde ausgestellt.
    Der Eintrag ins blaue Tabien Ban erfolgte erst danach. In TH sieht es vermutich anders aus.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaipass verlängern
    Von Pustebacke im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.03.12, 01:54
  2. neuer thaipass
    Von thai-rodax im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 07:50
  3. Thaipass für den Zwerg
    Von nase im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 06:18
  4. Mein Thaipass
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 12:49
  5. thaipass
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 11:55