Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thailand Elite Card

Erstellt von peter1, 16.09.2015, 07:51 Uhr · 77 Antworten · 6.865 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ich hab eigentlich nichts gelesen. Wenn du sagst im Jahr 2012 haben nur 5 Deutsche einen Antrag gestellt, dann sind das natürlich wenige. Und es klar ist, daß die durchkommen und keine der genannten Erleichterungen brauchen, die ja nur vorteilhaft gewesen wären, wenn es zB 500 Deutsche gewesen wären.

    5 Deutsche? Bist du dir sicher?

    Ist es nicht so, daß man sich auch mit der PR melden muß? und daß man nicht länger als ein Jahr ausserhalb Thailand sein darf?

    Im übrigen kann man davon ausgehen, daß, sollten die Visumbestimmungen verschärft werden, auch die PR-Bestimmungen verschärft werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    5 Deutsche? Bist du dir sicher?
    Absolut sicher!

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, daß man sich auch mit der PR melden muß? und daß man nicht länger als ein Jahr ausserhalb Thailand sein darf?
    Zum ersten Satz: Nein, zumindest nicht bei der Immi, zum zweiten Satz: Ja.

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Im übrigen kann man davon ausgehen, daß, sollten die Visumbestimmungen verschärft werden, auch die PR-Bestimmungen verschärft werden.
    Bei einer einmal ausgestellten PR wird nichts mehr verschärft. Bei Neuanträgen kann die Latte natürlich höher gelegt werden.

  4. #63
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    mhm, das bedeutet, daß max ein Ösi-Kind oder ein Halbstarker oder ein Abgeschnittener eine beantragt hat. Es verhält sich normalerweise zw Ö und D 1:10, und die Chancen extrem gut wären für einen korrekten Ösi. Die 100er Quote gilt für alle Länder egal wieviele Einwohner. Dann müsste ein Vatikan Staatler (das sind die Einwohner jenes Landes mit den wenigsten Einwohnern weltweit) für die Thais ja ein äusserst seltener Glücksfall sein, sowas wie die Sumazau Orchid für Orchideenfreaks.

  5. #64
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Dann hättest Du in dieser Zeit auf Deinen Reisen ja echt was lernen können.
    Ja, sch..ß Konjunktiv II . Blöd das es den gibt.

  6. #65
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.985
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    reden wir in 3 Jahren nochmals drüber.
    -----------------

    Hallo @Franky,

    hast natürlich recht ........ sind "ungelegte Eier" !

    Da es jedoch ein wichtiger Schritt / Schnitt in meinem Leben sein wird, mache ich mir halt so meine Gedanken (und spinne ?).

    Sich vorab schon zu überlegen wie man (über das Herumreisen, feiern und den Ruhestand genießen hinausgehend) - seine Zeit vor Ort sinnvoll nutzen kann, halte ich allerdings für wichtig; dies gilt übrigens für alle "Neu-Rentner"........
    auch hier in DACH. In Thailand spielt man dann als Farang zusätzlich eine gewisse Außenseiter-Rolle.

    Stichworte hierzu :

    Sprachprobleme
    Vereinsamung
    Einzelgänger (alternativ : Stammtisch)
    Alkohol

    Meine Frau hat genau dieses Spielchen hier in Deutschland nunmehr 20 Jahre lang, mit Bravour gemeistert ohne in die genannten Fallen zu tappen - nun bin ich dran !

    Wie denkst Du darüber ?


    Spencer

  7. #66
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Ich würde wahrscheinlich ne Rentnerband gründen und mir einen schönen Koiteich bauen, vielleicht auch noch richtig Klavier lernen.

  8. #67
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    um zu lernen, das man dort dir nicht das schwarze unter dem Fingernagel gönnt,
    die Thais sind dagegen echt ok,
    aber das Volk, was dort aus D A CH irgendwann angespühlt wurde,
    wären bald für Dich ein Grund,

    in Thailand in den Isaan zu ziehen.

  9. #68
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich würde wahrscheinlich ne Rentnerband gründen und mir einen schönen Koiteich bauen, vielleicht auch noch richtig Klavier lernen.
    Für rolf2


  10. #69
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463

    Elite-Visa

    http://www.thailandelite.com

    hat jemand damit Erfahrung hier?

  11. #70
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Hab irgendwo in einem anderen Forum gelesen, das kostet ca. 2.600 EUR pro Jahr, also für 5 Jahre 13.000 EUR. Für mich damit unintereesant.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Death Of The Thailand Elite Card
    Von strike im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 00:30
  2. Thailand Elite Membership Card.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 19:25
  3. Thailand Privilege Card - Ich bin dabei
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 19:30
  4. Thailand Visitor Card
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 10:32
  5. Neigkeiten in Sachen "Elite Card" für Expats!
    Von MrLuk im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 21:21