Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Thailand Elite Card

Erstellt von peter1, 16.09.2015, 07:51 Uhr · 77 Antworten · 6.852 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    schau dir mal camerata's guide to the permanent residence process an
    Warum sollte ich das? Diesen Thread habe ich schon gelesen, da wusstest Du vermutlich noch nicht, dass es ThaiVisa gibt. Da sind übrigens auch Beiträge von mir dabei.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Der Peter ist halt ein Pattaya Farang . Die sind so....

  4. #53
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Der Peter ist halt ein Pattaya Farang . Die sind so....
    Ahh,Du meinst ein Seks-Resident?

  5. #54
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Ahh,Du meinst ein Seks-Resident?
    Keine Ahnung, er hat ueber die Elitecard schwadroniert und angedeutet, dass er ein 5-Jahres Visum haette. An der Stelle laesst man sich nicht mehr von Lady.boys beklauen

  6. #55
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    herr ( frau) jedermannn ist ohne jegliche chance auf PR,, stichwort qualitaet.

    mfgpeter 1
    ich nehme an ,du bist schon in Richtung Thai-Staatsbürgerschaft unterwegs, oder hast sie vielleicht schon.

  7. #56
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ..

    Spencer
    reden wir in 3 Jahren nochmals drüber.

  8. #57
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ich stelle mir vor, dass vor allen Dingen mit zunehmendem Alter der PR-Status eine enorme Erleichterung darstellen kann - oder ?
    zum Erreichen dieses wäre Folgendes eine Erleichterung: die Anzahl der Jahre, die du in Thailand lebst, wie gut du Thai beherrscht, wie integriert du bist, was du in Thailand machst und machtest, am besten zum Wohle Thailand arbeitest (im Tourismusmanagement zB), welche Connections du hast, etc.

    Es gibt darüber hinaus eine Quotenregelung, die max. 100 Ansuchende eine Landes pro Jahr erlaubt. Da hats ein Deutscher also schwerer als ein Liechtensteiner.

    Rentner, die erst im Rentenalter daherkommen, haben eher geringere Chancen.

  9. #58
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    @didi

    thaivisa bereise ich schon 10 jahre

    mfgpeter1

  10. #59
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Es gibt darüber hinaus eine Quotenregelung, die max. 100 Ansuchende eine Landes pro Jahr erlaubt. Da hats ein Deutscher also schwerer als ein Liechtensteiner.
    Benni,
    da hast Du wohl einiges überlesen. 2012 haben 5 deutsche einen Antrag gestellt. Soweit mir bekannt ist, sind alle positiv beschieden worden.

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Rentner, die erst im Rentenalter daherkommen, haben eher geringere Chancen.
    Da muss ich zustimmen! Die PR setzt eigentlich voraus, dass man einige Jahre in Thailand gearbeitet hat!

    Das was Du davor, also die Zeilen vor dem Zitat von Dir, schriebst, trifft nur darauf zu, mit zunehmendem Alter eine Erleichterung zu haben. Für die Erlangung der PR ist das bis auf einen Punkt, die Sprache, völlig gegenstandslos. Selbst dann, wenn Du es nicht glaubst.

    Und die PR ist eine Erleichterung mit zunehmendem Alter. Wer weiß, was die Immi in 5 oder 10 Jahren für Anforderungen an die Jahresverlängerung stellt? 800k für verheiratet, 1.600k für Rentner? Unsere Renten werden da nicht mit steigen. Und wenn der Euro erneut abschmiert? Dann was? Ich wünsche jedem, wie mir selbst, 100 Jahre alt zu werden. Nur dann in dem Alter nochmal nach Chaeng Watthana mit dem Taxi oder besser mit dem Ambulanzwagen liegend?

  11. #60
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    thaivisa bereise ich schon 10 jahre
    Dann hättest Du in dieser Zeit auf Deinen Reisen ja echt was lernen können.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Death Of The Thailand Elite Card
    Von strike im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 00:30
  2. Thailand Elite Membership Card.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 19:25
  3. Thailand Privilege Card - Ich bin dabei
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 19:30
  4. Thailand Visitor Card
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 10:32
  5. Neigkeiten in Sachen "Elite Card" für Expats!
    Von MrLuk im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 21:21