Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

Thailand Elite Card

Erstellt von peter1, 16.09.2015, 07:51 Uhr · 77 Antworten · 6.864 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    errklaere bitte den begriff quuallitaet, ...
    Von "quuallitaet" habe ich nie was geschrieben. Du verwechselst das wohl mit Qualifikation! Was das ist, brauche ich aber doch wohl nicht erklären.

    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Trotzdem bleibt der jährliche Besuch bei den Behöden nicht aus, man benötigt ja schließlich die Re-Entry Permit bzw. Endorsement.
    Nun, wenn man Thailand verlassen möchte, ist vorher ein Besuch bei der Immigration sicher notwendig. Falls nicht, dann eben nicht, da kann der Besuch bei der Behörde auch ausbleiben. Es steht ja nirgends, dass man ein Endorsement haben muss. Wenn ich mir z.B. ein Ticket nach Deutschland kaufe, dann sind die paar Baht dafür meist auch noch drin.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.270
    ist es denn etwas anderes wenn gefordert wird, wie sich jemand fuer die thaigesellschaft eingebracht hat und welche thai personen diese guten taten
    bestaetigen koennen ?????

    mfgpeter1

  4. #43
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    peter1,
    Kannst Du das mal erklären, was Du da geschrieben hast? Ich steh im Moment auf dem Schlauch.

  5. #44
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.270
    @didi

    mitgliedschaft in wohlfahrtsverbaenden,nicht profitabele organisationen z.b. handelskammer belege fuer geleistete kontributionen in der thai gesellschaft, dein immi brief, der deine kontributionen
    fuer die thaigesellschaft auflistet, referenzen von thai senioren, die deinen guten charakter etc.. bestaetigen, zeitungsartikel ueber dich oder eigene
    publikationen

    mfgpeter1

  6. #45
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Ich glaube, Du hörst gerne irgendwo zu, wenn Märchen erzählt werden.

  7. #46
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.270
    @didi

    nee glaube ich nicht, ich bezweifele den besitz deiner PR.

    mfg
    peter1

  8. #47
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Das bleibt Dir unbenommen.

  9. #48
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.983
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das ist wahrscheihnlich der nexte Schritt um wichtig in Los zu sein ,Gelbes Hausbuch ,ThaiFS, PR..ich Gott ich bin fast schon thailändischer als die Thais..
    ...träumt weiter...Thais sind absolute Rassisten und wollen nur unser Geld....
    da ist natürlich etwas dran - sehe ich leider auch so und trifft meiner Meinung nach teilweise selbst auf die Einstellung der Thais gegenüber ihren direkten Nachbarstaaten zu.

    Wenn ich jedoch in 3 Jahren das Wagnis eingehe, mich in TH für den Rest meiner Tage niederzulassen, werde ich natürlich versuchen mich einzubringen, mein "Bestes geben" um wenigstens in meinem direkten Umfeld ein positives Bild eines Farangs abzugeben. Dazu gehört für mich selbstverständlich auch ein soziales Engagement im Rahmen meiner Möglichkeiten. Dies habe ich bisher in meinem Leben immer so gehalten. Wenn hier eventuell ganz nebenbei eine PR für mich "abfällt" ist mir das recht - wenn nicht ..... auch gut. Das alle meine Investitionen jeder Form letztendlich in den Eigentum der Thais übergehen ist mir natürlich klar - aber : einverstanden.

    Spencer

  10. #49
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Soziales Engagement ist sicher eine gute Sache, die das leben irgendwie lebenswerter macht. Dabei ist es egal, ob man in Thailand lebt oder in DACH. Allerdings ist so etwas kein Kriterium für die RP. Genauso wenig wie z.B. Geldspenden an irgendwelche Institutionen. Solche Dinge geistern lediglich in den Köpfen absolut unwissender herum.

  11. #50
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.270
    @didi

    dann schau dir mal camerata's guide to the permanent residence process an Thailand news, forum, visa, immigration - Thaivisa.

    mfgpeter1

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Death Of The Thailand Elite Card
    Von strike im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 00:30
  2. Thailand Elite Membership Card.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 19:25
  3. Thailand Privilege Card - Ich bin dabei
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 19:30
  4. Thailand Visitor Card
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 10:32
  5. Neigkeiten in Sachen "Elite Card" für Expats!
    Von MrLuk im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 21:21