Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Thailand Elite Card

Erstellt von peter1, 16.09.2015, 07:51 Uhr · 77 Antworten · 6.875 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was vereinfacht das nun wirklich? Man muss immer noch jaehrlich zur Meldung und man braucht immer noch ein Work Permit.
    Wer hat Dir das mit der Meldung erzählt? Mein Termin für die nächste Meldung beim Polizeirevier bei mir um die Ecke ist festgelegt für Juli 2021. Über die WP kann ich ggf. was in nächsten Januar schreiben, wenn die alte abgelaufen ist. Es wird so sein, dass ich immer noch eine brauche, ob ich aber weiter jedes Jahr nachweisen muss, dass mein Hirn nicht unter Syphilis leidet, werden wir sehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Soweit mein Kenntnisstand ist, muss man sich auch mit PR jaehrlich melden. Sollte sich das zwischenzeitlich geaendert haben, so ist das natuerlich moeglich. Ist ja auch nicht als Kritik gemeint, da mich das Thema mittelfristig durchaus interessiert.

    Bin aber PR in Singapore und man kann das ja schlecht in 2 Laendern sein. Obwohl das hier wohl auch gehen wuerde

  4. #33
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Mir wurde auf der Polizei glaubhaft versichert, dass eine jährliche Meldung bei Personen Ü60 nicht mehr erforderlich ist.

  5. #34
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Das Thema PR interessiert mich auch, die Voraussetzungen dürften mittlerweile erfüllt sein. Bisher geht es aber immer noch ganz gut mit der jährlichen Verlängerung von Work Permit und Non-B, hat sich alles eingespielt. Mal sehen, ob ich irgendwnn den Versuch unternehme.

  6. #35
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Das Thema PR interessiert mich auch, die Voraussetzungen dürften mittlerweile erfüllt sein. Bisher geht es aber immer noch ganz gut mit der jährlichen Verlängerung von Work Permit und Non-B, hat sich alles eingespielt. Mal sehen, ob ich irgendwnn den Versuch unternehme.


    ich stelle mir vor, dass vor allen Dingen mit zunehmendem Alter der PR-Status eine enorme Erleichterung darstellen kann - oder ?

  7. #36
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    das ist wahrscheihnlich der nexte Schritt um wichtig in Los zu sein ,Gelbes Hausbuch ,ThaiFS, PR..ich Gott ich bin fast schon thailändischer als die Thais..
    ...träumt weiter...Thais sind absolute Rassisten und wollen nur unser Geld....

  8. #37
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das ist wahrscheihnlich der nexte Schritt um wichtig in Los zu sein ,Gelbes Hausbuch ,ThaiFS, PR..ich Gott ich bin fast schon thailändischer als die Thais..
    ...träumt weiter...Thais sind absolute Rassisten und wollen nur unser Geld....
    Du meinst wohl eher eine vergrabende Schusswaffe im Garten,

    und eine immer niedrig werdende Hemmschwelle,

    weil man seinen Umgang nicht selektiert,

    und unnötig Müll mit sich rumschleppt.

  9. #38
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.279
    @didi

    errklaere bitte den begriff quuallitaet, der duerfte eine huerde fuer so manchen darstellen.

    mfgpeter1

  10. #39
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ich stelle mir vor, dass vor allen Dingen mit zunehmendem Alter der PR-Status eine enorme Erleichterung darstellen kann - oder ?
    Hat ja mit dem Alter nichts zu tun (habe auch noch einige Jahre bis zum Ruhestand), der PR Status hat ein paar Vorteile, wenn auch aus meiner Sicht nicht allzu viele. Man ist eben nicht mehr jährlich auf die Gnaden der Immigration angewiesen, um die Aufenthaltserlaubnis zu verlängern. Auch die Regelungen bzgl. Immobilien sind vorteilhaft.

    Trotzdem bleibt der jährliche Besuch bei den Behöden nicht aus, man benötigt ja schließlich die Re-Entry Permit bzw. Endorsement.

  11. #40
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.279
    herr ( frau) jedermannn ist ohne jegliche chance auf PR,, stichwort qualitaet.

    mfgpeter 1

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Death Of The Thailand Elite Card
    Von strike im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 00:30
  2. Thailand Elite Membership Card.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 19:25
  3. Thailand Privilege Card - Ich bin dabei
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 19:30
  4. Thailand Visitor Card
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 10:32
  5. Neigkeiten in Sachen "Elite Card" für Expats!
    Von MrLuk im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 21:21