Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

in Thailand Auto fahren, Führerschein??

Erstellt von Rainer, 21.04.2009, 17:28 Uhr · 56 Antworten · 7.998 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Zitat Zitat von thurien",p="715580

    "Hühnern ausweichen" hast Du vergessen...
    bei denen klappt manchmal auch anhalten...dann steigen sie ein ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    was mich mal interessiert:

    was passiert eigentlich wenn man weit weg vom thailänd. zuhause ist, keine kreditkarte, kein handy und kein bargeld dabei hat...und dann wegen überhöhter geschwindigkeit oder roter ampel überfahren ne strafe zahlen soll ???

    is mir nämlich letztens passiert. hab dummerweise nix dabei gehabt und ne rote ampel überfahren, zu allem überfluss auch noch vor den augen der polizei

    wurde aber nicht verfolgt...

  4. #23
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    ich glaube dann stellen Sie dein Auto sicher bist du deine Strafe bezahlt hast ;-D

  5. #24
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    ui...also nochmal glück gehabt

  6. #25
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Zitat Zitat von Yenz",p="715706
    was mich mal interessiert:

    was passiert eigentlich wenn man weit weg vom thailänd. zuhause ist, keine kreditkarte, kein handy und kein bargeld dabei hat...und dann wegen überhöhter geschwindigkeit oder roter ampel überfahren ne strafe zahlen soll ???

    is mir nämlich letztens passiert. hab dummerweise nix dabei gehabt und ne rote ampel überfahren, zu allem überfluss auch noch vor den augen der polizei

    wurde aber nicht verfolgt...

    Wie du feststellen konntest, offensichtlich nichts passiert

  7. #26
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="716626
    Wie du feststellen konntest, offensichtlich nichts passiert
    hätte ja aber anders kommen KÖNNEN...was dann?, darum gings!

  8. #27
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Zitat Zitat von Olli",p="715641
    ............
    Auf dem Strafzettel stand dann auch nur Khun Oliver und 100 Baht......
    Nicht klar ist mir das Verfahren der Polizei.
    Wegen angeblichen Überfahrens einer gelben Linie auf einer Landstrasse wurde ich an einem Samstagnachmittag im Isaan Nähe Udon Thani gestoppt.
    Mit meinen Papieren konnte der Polizist nichst anfangen.
    Er meinte, ich müsse nun in den nächsten Ort auf die Polizeistation, damit dort die Anzeige aufgenommen werden könne.
    Dann hat allerdings mein Schwiegervater mit dem guten Mann geredet und den entstehenden Zeitverlust reklamiert.
    Daraufhin war der Polizist mit der Zahlung von 200 Baht zufrieden.
    Allerdings gab es keinerlei Zettel.

    Ansonsten macht mir das Autofahren in TH - bis auf Bangkok, da find ich es echt stressig - Spass.

    Gruss,
    Strike

  9. #28
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Zitat Zitat von strike",p="717288
    Nicht klar ist mir das Verfahren der Polizei....Daraufhin war der Polizist mit der Zahlung von 200 Baht zufrieden...Allerdings gab es keinerlei Zettel....
    hiernach solltest Du aber langsam das "Verfahren" der Polizei kennen

  10. #29
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Lanna! Das die Thais ruecksichtsvolle Fahrer sind, das ist doch wohl der Witz des Jahrhunderts.
    Ich bin von 2007 -2008 ca 5000 km gefahren.
    2 Hunde blieben auf der Strecke, Mopetfahrer sind einfach ein Horror und wenn meine Frau auf einer Fahrt nicht ploetzlich aufgeschrien haette, dann wuerde ich, meine Frau und unser Kind nicht mehr leben.
    Nur weil so ein daemlicher Reisbauer , mit seinem Minitraktor ohne Licht unterwegs war, um 20:00.
    Ich habe diesen Idioten zu spaet gesehen bei einem Tempo von 80km/h.
    Ich waere ungebremst auf seinen Anhaenger draufgefahren.
    Auch in diesem Jahr 2009 (3 Wochen lang ) bin ich ueber 2000 Km gefahren.
    Es war zum Teil sehr schlimm.
    Fahr doch mal Morgends um 8.00 durch eine groessere Stadt, das macht wirklich Spass, wenn man einen alten verbeulten Pick Up hat.



    PS: Das Fahren in Th hat mir immer Spass gemacht! Ich fand, dass die Thais durchaus rücksichtsvolle Fahrer sind, wenn Andere auch anderes schreiben.
    Mittlerweile haben wir knapp 20.000km in TH im Urlaub gefahren. Immer wieder ein Erlebnis![/quote]

    JA LANNA, DA HAST DU RECHT!
    IMMER WIEDER EIN ERLEBNISS

    Gruss
    Kurt

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Zitat Zitat von Lanna",p="715534
    Ich fand, dass die Thais durchaus rücksichtsvolle Fahrer sind....
    In der Tat der Witz des Jahrhunderts.

    Thailand ist mit ein paar anderen Laendern Weltspitze bei Todesfaellen je gefahrene Kilometer.

    Zur Frage, rein theoretisch benoetigt man Internationalen und natuerlich nationalen FS. Im Internationalen steht ja schwarz auf weiss drin, dass er nur im Zusammenhang mit dem nationalen gilt.

    Rein praktisch genuegen 2 Scheine a 100 Baht.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:00
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Auto fahren mit Pflanzenöl in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 06:58
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43