Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

in Thailand Auto fahren, Führerschein??

Erstellt von Rainer, 21.04.2009, 17:28 Uhr · 56 Antworten · 7.988 Aufrufe

  1. #11
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Zitat Zitat von Willi",p="715524
    Zitat Zitat von jeen",p="715482
    Weiterhin zu empfehlen: Mut, Geschicklichkeit bei Ausweichmanövern, innere Gelassenheit.
    Jens
    Dies werde ich auch ganz gut gebrauchen können.Werde 3 Kreuze machen wenn ich die Kiste(Auto)aus Udon Thani raushabe und gemütlich die Landstraße Richtung Ban Muang fahren kann.
    Zum allerersten mal in Th.fahren-Oh Gott,mir grault es-aber jeder fängt mal an.

    Willi
    Kannst mich ja einladen und ich lotse Dich da sicher raus. Spaß beiseite, ich empfinde den Straßenverkehr in Udon als angenehmer als bspw. in Düsseldorf. Weniger aggressiv und eigentlich recht gemütlich. Jochen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    auf den landstraßen ist das fahren ja easy und entspannt, ab und zu mal nem köter ausweichen oder ner schlange aber sonst keine probleme.
    in manchen städten aber heftig.
    wenn man am anfang etwas langsamer fährt klappts aber und
    man gewöhnt sich dran

  4. #13
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Zitat Zitat von Yenz",p="715562
    ...ab und zu mal nem köter ausweichen oder ner schlange ...
    "Hühnern ausweichen" hast Du vergessen, sonst heißt es noch:

    sind die Hühner platt wie Teller war der Yenz schon wieder schneller

  5. #14
    Avatar von chanacha

    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    64

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    @rainer

    meine Frau hat gerade ihren Fuehrerschein hier gemacht. Null Problem mit Test und Fahrpruefung, nicht einmal teamoney war erforderlich.
    In Deinem Fall bringt Ihr den Deutschen und Internationalen Fuehrerschein mit und geht damit zum Verkehrsamt zum Umschreiben auf eien Thai Fuehrerschein, den gibt es noch am gleichen Tag. Gueltigkeit ist dann fuer ein Jahr,wird aber vor Ort nach einem Jahr problemlos verlaengert fuer 5 Jahre. Kosten sind minimal. Deine Frau ruft vorher dort an und erkundigt sich was sonst heute noch erforderlich ist. Meine beoetigte lediglich ein Gesundheitszertifikat das sie sich vom Spital in der Naehe fuer einen Euro geholt hat. Foto war nicht mehr erforderlich da diese vor Ort gemacht werden.
    Ich habe das auch so vor einigen Jahren gemacht. Der Thai Fuehrerschein wird auch als ID in Thailand akzeptiert.

  6. #15
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Seid ihr sicher, dass eine Thailänderin ohne Probleme einen EU Führerschein umschreiben lassen kann?

  7. #16
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    ja, wer im Ausland gemeldet ist, darf seinen intern. FS in einen th. FS umschreiben.

    Der th. FS hat mehrere Vorteile,

    - im Falle eines schuldhaften Unfalles sind die Verträge von einigen Vollkasko-Versicherungen so abgefasst, dass nur th. FS Inhaber auf umfassenden Schutz vertrauen dürfen.
    (viele Verkehrszeichen mit th. Schrift können ja vom intern. FS Inhaber nicht gelesen werden ... - Risikoerhöhung)

    - bekommt man mal in Deutschland ein Fahrverbot, gilt dieses ja nur national, heißt, in Thailand kann man mit dem th. FS weiterfahren

  8. #17
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Letzte Woche hatte ich meine erste Polizeikontrolle in Thailand. War zu schnell gefahren, statt der erlaubten 90 hatte ich so 120 drauf. Normalerweise lassen sie sich immer abwimmeln wenn Sie einen Farang sehen da sie nicht so gut Englisch sprechen auf dem Dörpe. Diesmal konnte einer aber ganz gut Englisch und wollte meinen Führerschein sowie 100 Baht Strafe.
    Dann hat er auf meinem schweinchenrosa Führerschein die Daten gesucht und nach 10-maligen wenden habe ich Ihm gezeigt das man diesen öffnen kann

    Nächstes mal gebe ich meinen Passport hin da können die besser lesen ;-D

    Auf dem Strafzettel stand dann auch nur Khun Oliver und 100 Baht

  9. #18
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Zitat Zitat von Olli",p="715641
    statt der erlaubten 90 hatte ich so 120 drauf.
    Ham se Dich da geblitzt Olli?Ich dachte sowas gibts in Th nicht!

    Willi

  10. #19
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Oh, doch, diese Geräte haben auch schon Einzug gehalten. Stehen schön versteckt im Gestrüpp vom Mittelstreifen und ganz "link" dann die anschließende Haltetaktik: Ein LKW stand auf der linken Spur mit Warnlicht, dahinter dann die Polizei zum Rauswinken ;-D

    Wir wurden letztes Mal in Chayapuum kontrolliert, nein, nicht durchwinken, sondern aufmerksam wurden die Scheine gelesen. Er hat sich salutierend bedankt und konnte meinen Namen perfekt aussprechen. Kurzer Smalltalk, dann kam herraus, er war mal vor Jahren in Köln auf der Polizeischule

  11. #20
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Jupp Willi, ich denke aber nicht geblitzt sondern nur mit ner Radarpistole die Geschwindigkeit gemessen.

    Na auf jedenfall habe ich gut gelacht und das war mir die 2,20€ wert ;-D

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:00
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Auto fahren mit Pflanzenöl in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 06:58
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43