Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

in Thailand Auto fahren, Führerschein??

Erstellt von Rainer, 21.04.2009, 17:28 Uhr · 56 Antworten · 7.989 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rainer

    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    5

    in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Hallo
    Meine thailändische Ehefrau und ich sind im Mai wieder in Thailand bei ihrer Familie.
    Zum ersten mal will meine Frau dort Auto fahren.
    Wir sind beide im Besitz eines deutschen Führerscheins.
    Was benötigt man, das man in Thailand Auto fahren darf?
    Genügt ein Internationaler Führerschein?
    Wie gesagt es geht nur um die Urlaubszeit von 4 Wochen.

    Im Voraus Danke
    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Der Internationale müsste genügen.

  4. #3
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Zitat Zitat von Rainer",p="715477
    Genügt ein Internationaler Führerschein?
    Ja. Der ist (auch wenn manche anderes behaupten) erforderlich und ausreichend.

    Einige fahren ja auch mit Geldscheinen für die Kontrolle anstelle eines Führerscheins - Jedem das seine.

    Weiterhin zu empfehlen: Mut, Geschicklichkeit bei Ausweichmanövern, innere Gelassenheit.

    Jens

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Bitte richtig:

    nationaler FS + Int. FS mitnehmen, ein Papier alleine reicht nicht.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    .... und da inzwischen wohl die meisten Gemeinden dazu übergegangen sind, Internat. Führerscheine nur noch auf der Basis des europäischen Führerscheins auszustellen, ist dieser europäische/nationale FS sehr begehrt. Wegen seiner vielen Symbolik ist er auch für Ausländer viel leichter lesbar, als der alte graue Lappen.

  7. #6
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Hamburger Spruch:

    Den Führerschein hat sie wohl auf dem Dom geschossen.

    Der Internationale Führerschein reicht vollkommen aus und
    den thailändischen Führerschein kann deine Frau ohne Probleme
    in ein paar Tagen machen.

  8. #7
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Zitat Zitat von jeen",p="715482
    Weiterhin zu empfehlen: Mut, Geschicklichkeit bei Ausweichmanövern, innere Gelassenheit.
    Jens
    Dies werde ich auch ganz gut gebrauchen können.Werde 3 Kreuze machen wenn ich die Kiste(Auto)aus Udon Thani raushabe und gemütlich die Landstraße Richtung Ban Muang fahren kann.
    Zum allerersten mal in Th.fahren-Oh Gott,mir grault es-aber jeder fängt mal an.

    Willi

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Zitat Waanjai # 5:

    " .... und da inzwischen wohl die meisten Gemeinden dazu übergegangen sind, Internat. Führerscheine nur noch auf der Basis des europäischen Führerscheins auszustellen, ist dieser europäische/nationale FS sehr begehrt. Wegen seiner vielen Symbolik ist er auch für Ausländer viel leichter lesbar, als der alte graue Lappen."
    ___Zitatende____

    Nach dem Grauen..gabs den Rosaroten...danach Plastic.

    Die Plastic Card ist übrigens schon lesbar..mit LUPE.


    @ Rainer,
    falls noch nicht vorhanden..für die Ausstellung des Int. Führerscheins, ist die " Führerschein- plastic-karte " erforderlich.

    Heisst ohne FS- Plasticcard --> kein Int. FS.

  10. #9
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Das ist jetzt so - zuerst musste ich auch Europäischen FS beantragen. Nach Erhalt wurde sofort der graue Lappen ausgestellt. Mit handschriftlichen Vermerken (ich packs nicht)

  11. #10
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: in Thailand Auto fahren, Führerschein??

    Zitat Zitat von JT29",p="715507
    nationaler FS + Int. FS mitnehmen, ein Papier alleine reicht nicht.
    Das ist wichtig, Beide im Zusammenhang sind erst gültig und berechtigen dich zu fahren.
    Viele Polizisten haben einen EU-Schein noch nie gesehen, und wissen auch nicht, dass man beide Scheine dabei haben muss.

    Auch musst du bei vielen Kontrollen deinen Führerschein nicht zeigen, sondern nur die Strafe bezahlen... ;-D

    PS: Das Fahren in Th hat mir immer Spass gemacht! Ich fand, dass die Thais durchaus rücksichtsvolle Fahrer sind, wenn Andere auch anderes schreiben.
    Mittlerweile haben wir knapp 20.000km in TH im Urlaub gefahren. Immer wieder ein Erlebnis!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:00
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Auto fahren mit Pflanzenöl in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 06:58
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27
  5. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43