Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thailändischer Reisepass meiner Frau wird von der Botschaft nicht Verlängert!

Erstellt von veteran, 03.08.2014, 23:41 Uhr · 79 Antworten · 12.889 Aufrufe

  1. #51
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von supanit Beitrag anzeigen
    Erklaer wie das gehen soll. Keine Immigration akzeptiert Paesse mit einer Gueltigkeit 6 Monate oder weniger. Also wie passiert sie die deutsche Grenze, und dann die Thailaendische? Die werden sie zwingend zur Thai Ambassy nach Berlin schicken.....
    Unsinn, solange der Pass gueltig ist und wenn es nur noch 1 Tag ist, kann sie aus D ausreisen. Und da sie Thailaenderin ist gibt es mit der thail. Immigration keine Probleme. Meine Frau beantragt ihren Pass immer in Bangkok, bei der letzten Ausreise aus D hatte ihr Pass nur noch eine Gueltigkeit von 6 Wochen. Bei der Rueckkehr wird der neue Pass und der ungueltig gestempelte alte Pass mit dem Aufenthalsttitel mitgefuehrt

    Anders sieht es fuer Auslaender aus, die nach Thailand einreisen. Da gilt dann die 6 Monate Regel.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Einreisen in Thailand kann sie auch mit einem abgelaufenen Pass.
    Bei der Ausreise aus D wird es vielleicht "Scherereien" geben, aber ueblicherweise wird man sie nicht an der Ausreise hindern.

  4. #53
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Unsinn, solange der Pass gueltig ist...
    Eventuell Eingangspost lesen und dann erst schreiben?

    Zitat Zitat von veteran Beitrag anzeigen
    Nun 2014 ist der Reisepass erneut abgelaufen...
    Abgelaufen==ungueltig, nach meinem Verstaendnis.

  5. #54
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Also wie ich schon geschrieben habe: Einreise waere kein Problem.

    Das Thema dreht sich eh im Kreis.
    Sie will (und sollte wohl besser auch) nicht nach Thailand.
    Das Problem muss stellvertretend oder auf dem Schriftweg in Thailand geloest werden.
    Als Dauerzustand ist der abgelaufene("expired"/ungueltige) Pass nicht akzeptabel.

  6. #55
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ein Bankkreditnverjaehrt in Thailand nach 10 Jahren. Vorraussetzung die Bank hat sich 10 Jahre nicht gemeldet und deine Frau war fluessig.

  7. #56
    Avatar von veteran

    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    20
    Ich hatte schon erwähnt das meine Frau weder nach Thailand fährt um die Angelegenheit zu klären noch Ambitionen hat mit ihren Pass irgendwo rumzureisen.
    Zur Info wir haben die Pass Verlängerung erst im Mai bei der Botschaft eingereicht und im Juni 2014 ist er abgelaufen.
    Da die Botschaft gesagt hat das die Bearbeitung sechs Wochen dauern kann bis wir die Aufforderung bekommen den Pass zur Botschaft zu schicken haben wir nach 10 Wochen dort angerufen also letzte Woche Freitag warum sich die Botschaft nicht meldet und haben dann von den Problem erfahren.
    Und zum Verständniss wir waren nicht in Berlin sondern die Botschaft bietet einmal im Jahr an den Antrag in Hannover zu stellen (viel näher für uns) um die Unterlagen dann in Berlin zu prüfen und meine Frau dann nach ca 6 Wochen Auffzufordern ihren Pass zur Verlängerung nach Berlin zu schicken.
    Es hätte auch nichts genutzt den Pass früher zu erneuern da der Pass im Jahr 2009 verlängert wurde und bis 2014 gültig war und in Thailand der Eintrag zur Sperrung 2011 beantragt wurde und da von uns natürlich keine Sau was von wusste.

  8. #57
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von veteran Beitrag anzeigen
    Richtig das ist schon lange verkauft, da wird der Kaufpreis wie so oft die Schulden nicht gedeckt haben, aber das ist schon Jahre her, als meine Frau vor ich glaube acht Jahren zu Heirat ihres Sohnes zum letzen mal in Privater Angelegenheit in Thailand war hat sie sogar mit der Bank gesprochen die auch gesagt haben das noch nicht alles erledigt sei.
    Mehr aber auch nicht und jetzt acht Jahre später kommen die damit an??
    Ja hatte Deine Frau oder gar Du geglaubt, man koenne Schulden in Thailand im Ausland quasi absitzen?
    Fühltet Ihr Euch als Flüchtlinge vor den Schulden der Frau?

    Hättet Ihr Schuldennachlaß erwirken wollen, dann gibt es auch in Thailand andere Moeglichkeiten.

  9. #58
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wie lange dauert momentan eigentlich bis man den reisepass bekommt,

    der Meiner Frau läuft nächsten März aus, reicht es wenn sie im Oktober mal nach berlin zur Botschaft fährt ?

  10. #59
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von supanit Beitrag anzeigen
    Erklaer wie das gehen soll. Keine Immigration akzeptiert Paesse mit einer Gueltigkeit 6 Monate oder weniger. Also wie passiert sie die deutsche Grenze, und dann die Thailaendische? Die werden sie zwingend zur Thai Ambassy nach Berlin schicken.
    Wir hatten doch gerade neulich erst geklärt, dass man problemlos mit einem abgelaufenen thailändischen Pass in Thailand einreisen kann.

    Meine Frau hat das vor ein paar Wochen gerade gemacht. Der Grenzer hat sich da überhaupt nicht für ihre Erklärung interessiert, sondern gleich weiter gewunken.

  11. #60
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert momentan eigentlich bis man den reisepass bekommt,

    der Meiner Frau läuft nächsten März aus, reicht es wenn sie im Oktober mal nach berlin zur Botschaft fährt ?
    Das reicht vollkommen. Hier dauert das ein paar Wochen, in Thailand wird er innerhalb einer Woche zugeschickt.

    Der Antrag selber dauert kaum mehr als eine Stunde mit Online-Terminvereinbarung.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22.01.13, 21:11
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.12, 15:51
  3. Gelbhemden-Spielchen wird von den USA nicht mitgespielt
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 21:59
  4. Wie lange benötigen die Papiere von der Botschaft zur Ausländerbehörde
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.04.11, 18:27
  5. Welcher Test wird zu Zeit von der Deutschen Botschaft in Ban
    Von thomas1279000 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 12:40