Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

thailaendischer Fuehrerschein Tipp

Erstellt von tomtom24, 30.01.2010, 15:08 Uhr · 45 Antworten · 5.490 Aufrufe

  1. #41
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: thailaendischer Fuehrerschein Tipp

    Touristenvisum wird auch in Phuket anerkannt, die max. Geltungsdauer des Fuehrerscheins ist dann allerdings ein Jahr. Beim erstmaligen ausstellen ist das ja noch gleich, aber bei der Verlaengerung brauchts ein Non-Immi-Visum, um die 5 Jahre zu bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: thailaendischer Fuehrerschein Tipp

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="821330
    Bei Ihm, war die thl.Behörde dort mit seinem Touristvisa einverstanden.
    ei.n.ve.r.sta.den

    steht ja auch in der Behoerde als Dienstanweisung, allerdings nur fuer den 1 jaehrigen FS.
    Zitat Zitat von DisainaM",p="819436
    Seite nach unten scrollen und anzeigen
    http://www.thai-robert.de/galerie/ca..._id=42&page=21
    .................................................. .........

    Zitat Zitat von tomtom24",p="820131
    Zitat Zitat von DisainaM",p="819975
    gibts denn ne Firstclass, wo man der hotline einfach die gps Daten durch simmsen kann ?
    Und dann? Die wollen sich doch immer alles anschauen. Sind (meiner Erfahrung nach) wesentlich wichtiger, die Versicherungsfuzzis, als jeder Cop...
    schon mal in der th. Pampa gestanden, wegen Crash, und versucht, einer nicht engl.spr. hotline Deiner First Class Insurance, auf Thai eine brauchbare Wegbeschreibung durchzugeben, wie sie Dich am Unfallort treffen koennen ???

  4. #43
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: thailaendischer Fuehrerschein Tipp

    Alles im allem doch eine recht akzeptable Sache fuer Leute mit Touri-Visum:
    Auto- oder Motorcycle-Kauf auf eigenem Namen
    Thail. FS gültig für ein Jahr und jeweils Verlängerung um 1 Jahr.

    1 x im Jahr auf irgendein thail. Amt, das ist für Aliens doch wirklich wenig. Man denke nur an die 90-Tage-Meldungen.

    Und der ganze Spuk - von wegen Frau oder Freundinn mit meinem Auto oder meinem Motorrad weg - ist auch schon längst Vergangenheit.

  5. #44
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: thailaendischer Fuehrerschein Tipp

    @ DisM.

    " steht ja auch in der Behoerde als Dienstanweisung, allerdings nur fuer den 1 jaehrigen FS. "
    ____

    mein Post bezog sich auf dein Post 6..grins.
    Roberts Fotos, hab ich mir erst heute angeschaut.

    Vermute..mein Kumpel weiss nicht, dass er seinen thl. Führerschein gar nicht mit seinem Touristvisa, nach 1 nem Jahr, auf permanent verlängern kann..

    Gerade mal überlegt..warum er sich kein NON.I-ausstellen liess.Da wird das wohl am Fehlen der Kopie, der thl. Passeiten seiner Nochgattin liegen, damit er ein Non.I Visa beantragen kann..

  6. #45
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: thailaendischer Fuehrerschein Tipp


  7. #46
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: thailaendischer Fuehrerschein Tipp

    Ist eigentlich DER FARANG immer so unpräzise in seinen Recherchen oder liegt es daran, dass er kein Thai versteht?

    Was ich aus diesem Bericht - als Inhaber eines 5-Jahre lang gültigen Satzes von thail. FS - entnehme, ist folgendes:

    "Sicherheitshalber ein aktuelles ärztliches Attest in einer Klinik oder einem Hospital besorgen. Mal wird es verlangt, mal nicht."

    Klar, kannst Du noch aufrecht gehen und dies zügig, dann werden sie es nicht verlangen. Schleppst Du Dich zum Schalter, dann müssen die ja wohl ein ärztliches Gutachten einholen. Alles andere wäre ja grob fahrlässig.

    Neu - in Kombination mit der Wohnsitzbescheinigung (der Immigration oder einer deutschen Auslandsvertretung, falls lokal vorhanden) - ist wohl die Telefonrechnung (oder Wasser- oder Elektrizitäts-Rechnung), aus der sie ersehen können, dass mit grosser Wahrscheinlichkeit dort auch ein Mensch wohnt. Ob sie Gleiches auch abfordern, wenn ich nachweise, dass ich im eigenen oder Haus der Ehefrau wohne - Gelbes Tabien Baan also vorlege - weiss man schlicht nicht.

    Aber anscheinend können die Reporter des DF solche simplen Fragen dem Behördenleiter dort nicht stellen. Arme Expats.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.12, 13:58
  2. Gueltigkeit thailaendischer Reisepass
    Von wasa im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.01.12, 03:13
  3. Thailaendischer Tanz
    Von waanjai_2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 14:39
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 14:40
  5. Fuehrerschein
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 10:11