Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 166

Thailändischer Führerschein in Deutschland gültig?

Erstellt von Leopard, 02.11.2010, 20:45 Uhr · 165 Antworten · 36.272 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von paulsson Beitrag anzeigen
    Genau und manche sachen gibt man(oder schreibt)man eben alle 3 Monate wieder.
    So sind eben Foren und sie Leben auch davon.
    Alle drei Monate? Guter Witz! Gerade das Thema "Thaiführerschein in D" ist in den letzten Tagen in mehreren Beiträgen in mehreren Rubriken bearbeitet worden.

    Kann es sein, daß Du es nur nicht mitbekommen hast, weil Du nur alle drei Monate mal hier hineinschaust?!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    ....aber es muß ja nicht so sein, daß ein und dasselbe Thema immer wieder durchgekaut wird [...]
    Es müßten doch jedem auch ein paar andere Themen einfallen [...]
    Womit du ja eigentlich auch Recht hast.
    In den zehn Jahren des Nittaya sind (aber) irgendwie alle Themen schon mal geschrieben worden.
    Wie @paulsson in #58 schon schrieb: Monatlich/Jährlich grüßt das Murmeltier - is' so und läßt sich auch nicht wirlich vermeiden.
    Oft ist es auch das Salz im Forum.

    Und nicht vergessen: Die Mods tun sich das hier freiwillig an - ein sehr zeitintensiver Job.


    Daher finde ich es persönlich immer gut, wenn sich User zum x-ten Mal die Mühe machen und auf die Fragen neuer User antworten.
    Lediglich auf die Suchfunktion hinzuweisen ist halt einfach(er).
    Die Suchfunktion ist gut, hat aber auch seine Macken (merke ich immer dann, wenn ich meine eigenen Beiträge suche)


    Sorry, war wohl etwas hart ausgedrückt!
    Schon OK - mai mii phanha - bin/war schlimmeres gewohnt

  4. #63
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Ich bin ja durchaus bereit, meinen Beitrag zu leisten (habe es auch schon) und auch für neue User ein bekanntes Thema erneut zu bearbeiten, aber alles muß ja auch mal eine Grenze haben und gerade das Führerscheinthema war in den letzten Tagen nun wirklich ......!

    Man sollte auch nicht übersehen, daß vermutlich 5 % der User fast 100 % der Beiträge liefern (sehr viele x-fach Wiederholungen) und dies nicht selten für die 95 % der User, die nur ein- oder zweimal hier auftauchen, ein altbekanntes Thema anstoßen und dann wieder in der Versenkung verschwinden. Irgendwann fragt man sich (d.h. ich mich), ob man das noch mitmachen sollte; ob man sich die Zeit nehmen und die Mühe machen sollte. Und wenn dann noch starrsinnige Besserwisser a la Dieter1 auftauchen .....

  5. #64
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    ...ob man das noch mitmachen sollte; ob man sich die Zeit nehmen und die Mühe machen sollte.
    Ich mußte mal (freiwillig) alles lesen, was geschrieben wurde.
    Von daher denke ich, ich kann ganz gut nachvollziehen was du meinst.

    Ich weiß nicht, welche Forenerfahrungen du mitgebracht hast.
    Man tut sich (hier) aber einen Gefallen (und hat auch mehr Spaß), wenn man nicht alles so 'ernst' sieht.
    Manchmal denke ich, Thaiforen (alle wie wie online sind) folgen eigenen Regeln.
    Diese (grundlegend) ändern zu wollen, ist so ähnlich wie das mit den Windmühlen.
    Es geht eine zeitlang gut, dann verfällt es wieder in den bekannten Trott.

    Lies einfach nur das, was dich interessiert. Wird's dir zuviel, mach' ne Pause.
    Loggst du dich nach länger Zeit wieder ein, wirst du nicht das Gefühl haben, etwas verpaßt zu haben.
    Usernamen ändern sich, die Geschichten/Themen bleiben/sind (ja) die gleichen...

  6. #65
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    *
    Gute Zusammenfassung, weise Empfehlung.


  7. #66
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    .....thailander/in dürfen aber nicht mit einem normalen thailändischen FS in deutschland fahren.
    Meine Rede.

    Tigerewi, wie war das mit dem starrsinnigen Besserwisser?

  8. #67
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Manche Sachen heisst ja auch das es nicht alleine dieser Thread ist.
    Was biste denn so Aggresiv?

  9. #68
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Meine Rede.

    Tigerewi, wie war das mit dem starrsinnigen Besserwisser?
    Du scheinst wirklich eine ausgeprägte Leseschwäche zu haben, denn sonst hättest Du in meinem Beitrag zu diesem Thema gelesen, daß der nationale FS durch den internationalen FS ergänzt wird und dann darfste fahren! Man muß schon auf die Feinheiten achten; sofern man kann. Und meine Meinung zu diesem Thema wird von den anderen Usern ja gestützt. Nur Du bist natürlich ganz anderer Ansicht. Aber manche Leute (so auch Du) haben eh nur im Sinn, für Stunk zu sorgen. Das beweisen deine Statements zu den diversen Themen immer wieder. Darum "durftest" Du ja auch immer wieder zwangsweise Auszeiten nehmen. Und die regelmäßigen Statements der anderen User zu deinem Auftreten sprechen auch eine deutliche Sprache! Du kannst aber offenbar nicht anders. Da kommt zur Leseschwäche auch noch eine weitere hinzu.

    Tue mir einen Gefallen und verschone mich in Zukunft vor deinen Ansichten! Solche Leute wie dich kann ich nicht ab!

  10. #69
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von paulsson Beitrag anzeigen
    Manche Sachen heisst ja auch das es nicht alleine dieser Thread ist.?
    Was möchtest Du mit diesem Satz sagen?

    Zitat Zitat von paulsson Beitrag anzeigen
    Was biste denn so Aggresiv?
    Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst? Nur, weil ich eine andere Meinung vertrete als Du, nämlich der Ansicht bin, daß die Themen nicht unzählig wiederholt werden sollten?! Wenn Du schreibst, daß Themen alle 3 Monate wiederholt würden und in Wirklichkeit sieht es so aus, daß sie z.T. sogar alle paar Tage wieder aufgemacht werden (so z.B. beim Dauerbrenner "Thai-FS in D"), dann kann man nur annehmen, daß Du dies wegen Abwesenheit nicht mitbekommen hast.

    Wenn man sich hier die Rubriken anschaut, dann stellt man eigentlich recht schnell fest, daß sich niemand für die Themen ab Seite 2 ff interessiert und nicht wenige User ein "neues" (altbekanntes) Thema wieder starten, statt mal auf eine der folgenden Seiten zu gehen und die dort vorhandenen Themen fortzuführen.

  11. #70
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Meine Rede.
    Thailändische Staatsbürger dürfen mit ihrem FS hier fahren.
    Vorhin noch mal bei Catweazle nachgefragt.
    Er hatte vorher bei den entsprechenden Ämtern nachgefragt, die ihr OK gaben.
    Vielleicht isses ja im Freistaat weiland anders gehandhabt worden

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Führerschein
    Von franzchalao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 15:25
  2. Thailändischer Führerschein
    Von Tumtam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 11:12
  3. Thailändischer Führerschein in Deutschland
    Von Nimra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 17:58
  4. Thailändischer Führerschein
    Von Wurfi1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 09:20
  5. Thailändischer Führerschein
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 20:47