Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 166

Thailändischer Führerschein in Deutschland gültig?

Erstellt von Leopard, 02.11.2010, 20:45 Uhr · 165 Antworten · 36.173 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Da der andere Thread ( Thaiführerschein ) zwztl geschlossen wurde..

    ..wäre es an der Zeit, das Dieter 1 seine MEINUNG mal konkret BEWEISST.

    Bitte darum.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    war letzte woche auf dem verkehrsamt um für meine frau und mich einen internationalen führerschein zu beantragen und auch bekommen.
    dort noch einmal nachgefragt:
    1. kann mein sohn in thailand einen führerschein machen und wird er hier anerkannt?
    2. dürfen thailändische bürger mit einem thaiführerschein in deutschland fahren(schon einmal letztes jahr nachgefragt)?

    1. wenn mein sohn in thailand einen führerschein macht und mindestens 1 jahr in thailand gefahren ist,darf er mit internationalen FS in deutschland 6 monate fahren,es kann desweiteren eine verländerung auf weiteren 6 monate genehmigt werden.
    dann aber muß er eine theo und praktische prüfung machen.
    2.ein thailander/in dürfen mit einem internationalen Führerschein in deutschland fahren,siehe unter 1.
    ein thailander/in dürfen aber nicht mit einem normalen thailändischen FS in deutschland fahren.

    dies gilt nicht nur für thailand sondern mit allen anderen ländern die ein bestimmtes abkommen mit der BRD gemacht haben.

    gruß klaustal

    PSie von den Europäischen-Mitgliedstaaten ausgestellten Führerscheine werden gegenseitig anerkannt.

    ADAC Info - Ausländische_Führerscheine_in_Deutschland

  4. #53
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Danke für die Info.

  5. #54
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von khid Beitrag anzeigen
    Öhm, bin gerade aus Neugier auf dieses Thema gestoßen und kann nicht anders:

    1. Der Thai-FS wird in D nicht anerkannt, soweit mit bekannt. Auch nicht als Int.-FS.
    klar ist der anerkannt
    6 monate
    und weitere 6 monate bekommt man, wenn die person dann auch wieder ausreist.

    ist amtlich

  6. #55
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Thaiführerschein in Deutschland - the never ending story!

    Wie lange soll eigentlich noch auf diesem restlos abgenagten Knochen herumgelutscht werden??? Wird dieses Thema geschlossen, es wird höchstens eine Woche dauern und irgendeiner eröffnet es wieder mit der Frage "Darf meine Thaiperle mit ihrem Thaiführerschein in Deutschland ein PKW fahren" oder so ähnlich. Also ob nicht schon oft genug darüber debattiert wurde! Es gibt hier auch eine Suchenfunktion, die benutzt werden darf. Dann stößt man unweigerlich mehrfach auf dieses Thema!!! Das müßte doch eigentlich reichen! Vielleicht sollten die Admins einen erneuten Versuch, dieses Thema zu eröffnen, unverzüglich unterbinden, indem das Thema sofort geschlossen wird und zwar mit Hinweis darauf, das es schon mehrfach bis zur Erschöpfung debattiert wurde.

    Ist das Leben der User hier wirklich so langweilig, daß man sich bis zum Exitus an dem Thema "Thaiführerschein in D" festhalten muß?!

  7. #56
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Dann benutz doch die Blog-Option hier im Forum und schreib eine Zusammenfassung.
    Bei Eröffung eines Threads kann dann ja darauf verwiesen werden.

    Foren leben nicht von Nehmen, sie leben eigentlich vom Geben.

    User gibt's...

  8. #57
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Dann benutz doch die Blog-Option hier im Forum und schreib eine Zusammenfassung.
    Bei Eröffung eines Threads kann dann ja darauf verwiesen werden.

    Foren leben nicht von Nehmen, sie leben eigentlich vom Geben.

    User gibt's...
    Hast Du ein Problem damit, daß man eine andere Meinung vertritt als Du es tust? Du scheinst ja ein großer Anhänger der Meinungsvielfalt zu sein!!!

    Wenn ein Forum davon lebt, daß User ihre Meinung zu diesem oder jenem mitteilen, wer soll denn ewig am selben Thema mitschreiben? Derjenige, der zu einem Thema schon x-mal seine Meinung kundgetan hat und dann feststellt, daß dasselbe Thema schon wieder eröffnet wird?! Das würde vermutlich nicht einmal Dieter1 tun!

    Es müßte eigentlich auch noch andere Themen geben, die man "beackern" kann!

    Kleiner Tipp an dich: Bevor Du deinen Senf abläßt, erst einmal den Hirnschalter von OFF auf ON umlegen!

  9. #58
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Genau und manche sachen gibt man(oder schreibt)man eben alle 3 Monate wieder.
    So sind eben Foren und sie Leben auch davon.

  10. #59
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Hast Du ein Problem damit, daß man eine andere Meinung vertritt als Du es tust?
    Nein. Wieso fragst du?

    ...dann feststellt, daß dasselbe Thema schon wieder eröffnet wird?!
    In dieser Aussage könnte man eine Art von Enttschäung lesen, dass ein einmal geschreibener Beitrag nicht die erwartete Würdigung der Userschaft erhalten hat. Nun, damit muß man in Foren (irgendwie) leben.

    Es müßte eigentlich auch noch andere Themen geben, die man "beackern" kann!
    Wer oder was hindert dich?

    Kleiner Tipp an dich
    Danke, werde ich mir zu Herzen nehmen.

  11. #60
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Nein. Wieso fragst du?

    Sieht aber sehr danach aus!



    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    In dieser Aussage könnte man eine Art von Enttschäung lesen, dass ein einmal geschreibener Beitrag nicht die erwartete Würdigung der Userschaft erhalten hat. Nun, damit muß man in Foren (irgendwie) leben.
    Blanker Unfug! Macht es dich an, immer wieder zu denselben Themen zu schreiben oder außerhalb des Forums deine Meinung, deine Lebensgeschichte, deine ....(was auch immer) immer und immer wieder zu wiederholen? Bestimmt nicht! Stelle dir das Extrem vor und zwar gäbe es hier nur ein Thema, das täglich aufs Neue eröffnet würde. Wie lange hättest Du Lust, deine Meinung mitzuteilen? Wie lange würde es dauern, bis Du zu dir selber sagen würdest, "Nicht schon wieder dieses Thema"? Ich behaupte nicht, daß es hier so extrem ist, wie von mir zwei Zeilen zuvor beschrieben, aber es muß ja nicht so sein, daß ein und dasselbe Thema immer wieder durchgekaut wird, als ob es nichts anderes gäbe. Es müßten doch jedem auch ein paar andere Themen einfallen und da nehme ich mich nicht aus.


    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Wer oder was hindert dich?.
    Niemand, außer daß ich derzeit kein Thai-Thema habe, daß mich so sehr bewegt, daß ich es hier einstellen sollte. Ich bin schon seit Jan. 2011 aus beruflichen Gründen nicht mehr in Thailand gewesen, werde wohl erst Ende 2012 wieder hinfliegen, die Kontakte dorthin ruhen derzeit ..... Es gibt derzeit einfach nichts, was zu einem Thema hier reicht.


    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Danke, werde ich mir zu Herzen nehmen.
    Sorry, war wohl etwas hart ausgedrückt!

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Führerschein
    Von franzchalao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 15:25
  2. Thailändischer Führerschein
    Von Tumtam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 11:12
  3. Thailändischer Führerschein in Deutschland
    Von Nimra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 17:58
  4. Thailändischer Führerschein
    Von Wurfi1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 09:20
  5. Thailändischer Führerschein
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 20:47