Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 166

Thailändischer Führerschein in Deutschland gültig?

Erstellt von Leopard, 02.11.2010, 20:45 Uhr · 165 Antworten · 36.275 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    @ayap, Hut ab, deine Frau hört aber dazu auch den absoluten Sonderfällen, Sonderfälle gibt es nur 1000 zu 1
    Danke, hab ihr dein Lob gerade weitergegeben - strahlt wie ein AKW nach dem GAU.

    Dass sie ein Sonderfall ist, weiß ich - und schätze das auch sehr (das nur so mal nebenbei) - ne Freundin von ihr versuchts nun schon seint 11 Monaten. Die theoretische hat sie geschafft, aber die praktische hat sie mittlerweile 5x versemmelt. ... einparken, Vorfahrtsregeln, dunkelorange an der Ampel, in Einbahnstraße rein und nochmal einparken ...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Hier bibt es jedenfalls Übungsbögen und Bücher

    https://ssl.kundenserver.de/bestellu...bestellen.html

  4. #33
    Avatar von Rosenheimcop

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    111
    Der thail. Führerschein wird in Deutschland nicht anerkannt, auch nicht in Verbindung mit dem Internationalen. Der Fs muß neu in der Fahrschule
    gemacht werden. Es gibt dazu thail. Fragebögen und je nach IQ lernt man es auch oder nicht. Egal was ist, die thail. Fahrerlaubnis ist auch für
    den Farang in Deutschland ungültig. Manche denken, meine Pappe in Deutschland weg, dann mit der Thaipappe in Deutschland fahren. Geht nicht.
    Wird bei Gericht so behandelt, wie fahren ohne Führerschein. Bei Ausl.kommt noch die Sicherheitsleistung dazu und eventuell Haft, je nach dem
    wie es der Richter sieht. War 20 Jahre Sachbearbeiter im Verkehrswesen.

  5. #34
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Es gibt nur Lern- und Übungsbögen in Thai. Die Prüfung wird (zumindest in Bayern) nur noch am Computer beim TÜV durchgeführt. Es gibt kein Thai bei diesem Computerprogramm. Zur Zeit gibt es in diesem Programm in der Prüfung nur Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch und eine Handvoll andere Sprachen.

    Der Thailändische Führerschein in Verbindung mit dem Internationalen berechtigt den/die Thai bis zu 6 Monate nach Wohnsitznahme in Deutschland zum Fahren. Es muss dann nicht der komplette Führerschein in einer Fahrschule gemacht werden sondern nur die theoretische und die praktische Prüfung.

  6. #35
    Avatar von Mike86

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    46
    Ich grabe mal dieses Thema aus.

    Was kostet denn derzeit der internationale Führerschein in Thailand??

    Meine Freundin hat den thai. Führerschein seit 5 Jahren und möchte sich bei ihrem derzeitigen Aufenthalt den internationalen Führerschein ausstellen lassen.

  7. #36
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    im thailaendsichen internationalem fuehrerschein sind alle staaten aufeglistet wo er gueltig ist und eine uebereinkunft ist. es sind sehr viele laender in der eu dabei, soweit ich das gesehen habe , aber nicht deutschland ( stand 10/2011 )

  8. #37
    Avatar von maisaab

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    57
    @Mike: Bei den Preisen der thail. Behörden (für Thais) wird er nicht die Welt kosten. Ich denke auch, dass er im Prinzip überall gilt, denn er ist ja lediglich eine Übersetzung des normalen FS und gilt daher nicht weniger, aber auch nicht mehr. Das heißt natürlich auch, dass er nur für touristische Kurzaufenthalte gilt, also z.B. nicht in Deutschland, wenn man sich länger als 6 Monate dort aufhält. Dann ist, s.o., der "Wechsel" zum deutschen FS fällig.

  9. #38
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ funnygirlx,

    von der Logic her..
    ..selbst darf ich in Th. mit meinem intern. Führerschein..in Verbindung mit meinem nationalen Führerschein..im Urlaub fahren..ein Auto z.B. anmieten.

    Im Umkehrschluss, sollte das doch auch umgekehrt möglich sein..?

    Denke..da gibt es Vereinbarungen - Gesetze-Übereinkommen, zw. TH. - und D. - Land oder..?

    Kannst du einen Scan einstellen..?

    " es sind sehr viele laender in der eu dabei, soweit ich das gesehen habe , aber nicht deutschland."

    Ps. denke.. das es schon ein Abkommen gibt..:-)

  10. #39
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    war gerade zum jahreswechsel bei unserem verkehramt. eindeutig ....sie darf mit einem internationalen führerschein in deutschland fahren.der zeitraum ist begrenzt auf maxi....12 monate....dann theoritische und praktische prüfung durch fahrschule....ohne fahrstunden. fahrstunden werden aber vom verkehrsamt angeraten...keine pflicht. wenn sie schon angenommen 12 monate in deutschland fährt,wird sie wohl auch fahren können. oder?

    gruß klaustal

  11. #40
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    im thailaendsichen internationalem fuehrerschein sind alle staaten aufeglistet wo er gueltig ist und eine uebereinkunft ist. es sind sehr viele laender in der eu dabei, soweit ich das gesehen habe , aber nicht deutschland ( stand 10/2011 )
    Kommt da noch was dazu von dir ?

    Bin in Warteposition..:-)

    Scan..?

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Führerschein
    Von franzchalao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 15:25
  2. Thailändischer Führerschein
    Von Tumtam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 11:12
  3. Thailändischer Führerschein in Deutschland
    Von Nimra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 17:58
  4. Thailändischer Führerschein
    Von Wurfi1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 09:20
  5. Thailändischer Führerschein
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 20:47