Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thailändischer Führerschein

Erstellt von Wurfi1, 18.09.2004, 21:12 Uhr · 4 Antworten · 1.281 Aufrufe

  1. #1
    Wurfi1
    Avatar von Wurfi1

    Thailändischer Führerschein

    Wird der Thailändische Führerschein in Deutschland eigentlich anerkannt? Oder wenn man dort einen macht kann man den hier Umschreiben lassen? Umschreibpflicht gibt es glaubig doch nicht mehr oder? Wer weis da bescheid?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Thailändischer Führerschein

    Schau mal hier.

    Zusätzlich kannst Du noch das Wort "Führerschein" in der Suchfunktion eintippen. Mit phänomenalen Ergebnissen. Viel Erfolg. :-)

  4. #3
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thailändischer Führerschein

    Ich habe das in dem anderen thread wohl schon gesagt: das wäre ja furchtbar, wenn der hier anerkannt würde.

  5. #4
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailändischer Führerschein

    Zitat Zitat von Wurfi1",p="170500
    Wird der Thailändische Führerschein in Deutschland eigentlich anerkannt? Oder wenn man dort einen macht kann man den hier Umschreiben lassen? Umschreibpflicht gibt es glaubig doch nicht mehr oder? Wer weis da bescheid?
    kommt darauf an.

    1. Er wird nicht (mehr) anerkannt, wenn man vor hat, über ein Jahr in Deutschland zu bleiben, also dauernd.

    2. Er wird anerkannt, wenn man als Tourist nach Deutschland kommt, dazu muß der thail. FS aber vorher in einen Internationalen FS umgeschrieben werden.

  6. #5
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailändischer Führerschein

    Zitat Zitat von Chak2",p="170518
    Ich habe das in dem anderen thread wohl schon gesagt: das wäre ja furchtbar, wenn der hier anerkannt würde.

    eigentlich nicht :-)

    Meine Frau hat den FS in Thailand seinerzeit um 1000 Baht gekauft, ohne je gefahren zu sein.
    1987 haben wir ihn dann in D umschreiben lassen (damals ging es noch).
    Daraufhin habe ich ihr dann auf einem Feldweg das fahren beigebracht.
    Bis heute fuhr sie - ausgenommen 2 kleine Parkschäden - unfallfrei.
    Mein Sohn hat den FS hier gemacht, hatte schon 4 ordentliche Crash :-(

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Führerschein in Deutschland gültig?
    Von Leopard im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 07.04.17, 08:17
  2. Thailändischer Führerschein
    Von franzchalao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 15:25
  3. Thailändischer Führerschein
    Von Tumtam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 11:12
  4. Thailändischer Führerschein in Deutschland
    Von Nimra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 17:58
  5. Thailändischer Führerschein
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 20:47