Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thailändischer Besuch

Erstellt von Kris78, 02.05.2011, 11:25 Uhr · 21 Antworten · 4.006 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von achim504

    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    1
    Hallo,bist du schon weiter gekommen mit deinem bemühen...........Tourist-Visum ???????????????

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Kris78

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    11
    Soweit habe ich fast alle Papiere von meiner Seite aus zusammen.
    Eine Kopie vom Reisepass meiner Holden habe ich auch schon.

    eine Krankenversicherung wird diese Woche beim ADAC abgeschlossen.

    Die Vollmacht habe ich auch schon geschrieben.
    Da fehlt nur noch die Unterschrift von Ihr.

    Sie muß noch abklären ob die Mutter das Land und Haus auf Sie überträgt.
    Das erleichtert ... Rückreisebereitschaft

    Ich muß nur noch abklären mit meiner Freundin was Sie bei der Botschaft sagen soll und was nicht.
    Werde dann mit Ihr ein kleines Rollenspiel abhalten.

    1.Dann wird ein Termin bei der Botschaft gemacht.
    2.Flug reservieren
    3.Papiere kopieren vorort und Stempel drauf

    Naja ich hoffe das beste

    Kris 78

  4. #13
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Kris78 Beitrag anzeigen
    Sie muß noch abklären ob die Mutter das Land und Haus auf Sie überträgt.
    Das erleichtert ... Rückreisebereitschaft


    Kris 78
    tut es nicht, eine kurz vor der Antragstellung vorgenommene Übertragung wird eher als Versuch der Vorteuschung falscher Tatsachen gewertet.

  5. #14
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Konsul kann nur alles vorbereiten, allerdings kann er schon etwas Richtung Rückkehrwilligkeit von sich geben, was die Botschaft berücksichtigt oder auch nicht.

  6. #15
    Avatar von Kris78

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    11
    Habe heute mal wieder mit meiner Freundin gesprochen und Sie ist mal wieder ziemlich erstaunt, was alles für ein Besuch nach Deutschland nötig ist.

    Wir wollten eigentlich nur 2 Wochen im Pfälzerwald Wandern ... Burgen,Schlösser besuchen und deutsches Essen probieren ( Sauerkraut,Leberknödel,Saumagen...Rittermahl).

    Naja habe heute von einem Honorarkonsul in Pattaya gelesen ich werde Herrn Dr. Paul Strunk mal anschreiben damit sich meine Freundin mal vorstellig wird.

    Die Atmosphäre ist dort wahrscheinlich etwas freundlicher für meine Freundin.

    Kris 78

  7. #16
    Avatar von ernie

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Kris78 Beitrag anzeigen
    Wir wollten eigentlich nur 2 Wochen im Pfälzerwald Wandern ... Burgen,Schlösser besuchen und deutsches Essen probieren ( Sauerkraut,Leberknödel,Saumagen...Rittermahl).
    Kris 78
    wandern ...... hm

    Meiner Mia brauch ich nicht mit Wandern kommen, höchstens in FFM über die Zeil

    Gruß ernie, ich drück die Daumen fürs Visa

  8. #17
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    war mit meiner Thai Frau in den Hochalpen und oft in Bergwäldern. Am meisten Spass, abgesehen von all den Naturspektakel in den Alpen, macht ihr Schwammerlsuchen...

    aber der fröbe hat schon irgendwie auch recht. Am Jomson Treck in Nepal im Himalaya gibt's beispielsweise bei einer Trecking Permit Kontrollstelle eine Tafel auf der alle Nationalitäten stehen, von jenen die dort durchmarschierten und bei Thailand war niemand eingetragen....

  9. #18
    Avatar von Kris78

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    11
    Ja ich weis die thais laufen nicht gerne... permanent Fußkrank.

    da ist meine ganz anders.......ich war mit ihr schon in einigen nationalparks in thailand und das hat ihr spaß gemacht.
    aber erst als wir die flip flops gegen festes Schuhwerk getausch haben....... dann war alles ok

    Himalaya..... der ist echt gut

    Die Berge im vergleich Chiang Mai / Chiang Rai und der Pfälzer Wald ist auch nicht sooooo groß und es gibt im gegensatz zu Thailand zahlreiche Hütten zum einkehren.

    Ich hoffe mal das klapp mit dem Visum, dann wird sie das erste thailändische Ehrenmitglied im Pfälzerwaldverein sein.

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Himalaya..... der ist echt gut

    ....Malaysier, Indonesier, Filipinos....waren dort eingetragen...

  11. #20
    Avatar von Kris78

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    11
    So leute,

    es gibt mal wieder was zu sagen.
    Tja leider nicht erfreulich für mich... ich habe herausgefunden, dass meine freundin email kontakt zu anderen männer hatte.
    Somit ist das thema" besuch" erstmal erledigt...
    Ich werde mal sehen ob ich den kontakt weiter aufrecht erhalte....
    bitte keine mitleids antworten oder statements ich komme damit alleine klar
    ich sage nur bescheid was passiert ist.
    Nichts desto trotz werde ich weiter in diesem forum bleiben

    Gruß

    Kris

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Führerschein
    Von franzchalao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 15:25
  2. Thailändischer Wunderfrosch
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 23:14
  3. Thailändischer Budismus
    Von Thaibruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 06:05
  4. Thailändischer Führerschein
    Von Wurfi1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 09:20
  5. Ein thailändischer Name?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 23:34