Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

thailändischen Führerschein in Thailand machen

Erstellt von ayap, 25.09.2008, 20:47 Uhr · 14 Antworten · 3.333 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: thailändischen Führerschein in Thailand machen

    Der Internationale Thaischein wird nur in BKK ausgestellt. Er ist nur ein Jahr gültig, kostet 500 Baht. Allerdings gibt es auf deiner Zulassungsstelle Serviceanbieter, diese holen dir deinen Schein von BKK. Preis in Patty, 2000 Baht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: thailändischen Führerschein in Thailand machen

    Zitat:
    ayap hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    ... in Deutschland den Führerschein OHNE Fahrstunden machen


    ......in der realität wird das höchstwahrscheinlich anders kommen.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Davon kannst Du ausgehen. In Bayern (kann ja länderabhängig sein) ist eine Prüfung in Theorie und eine Fahrprüfung angesagt. Vor der Fahrprüfung sollten ein paar Fahrstunden geleistet worden sein, um abzuchecken ob der Fahrstil ok ist.
    Gruß

  4. #13
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: thailändischen Führerschein in Thailand machen

    Zitat Zitat von KKC",p="636018
    Zitat:
    ayap hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    ... in Deutschland den Führerschein OHNE Fahrstunden machen...
    Davon kannst Du ausgehen. In Bayern
    nicht nur in bayern.

    aber um hier in deutschland zu fahren, braucht man keinen internationalen.

    ,,unser sohn,,- im januar 15 geworden....
    hat sofort nach seinem geburtstag den mopedschein in thailand gemacht und fährt nun (seit 4 monaten) hier in deutschland mit dem moped jeden tag zur schule.

    aussage vom strassenverkehrsamt: das darf er 6 monate vom ersten tag der einreise. danach muss er einen wisch fuer die nächsten 6 monate abholen.

    unsere ,,pflegetochter,, 16 jahre alt, haben wir empfohlen auch den thai fuehrerschein mitzubringen.
    seit 2 monaten ist sie nun hier und faehrt damit auch jeden tag zur schule.

    auch sie bekommt nach 6 monaten eine 6 monatige verlaengerung.

    auf diese art und weise fahren hier so manche studenten hier schon jahrelang herum. man muss halt nur nach 12 monaten mal ausreisen.
    die verlaengerung gibts auch nur, wenn man nachweist, dass nach max 12 monaten ausreist.

    viele studenten wissen das nicht, reisen in den sommerferien und zu weihnachten nach hause, so koennen sie eh immer 6 monate mit ihrem lappen hier fahren....

    nur mist, wenn man dann hier heiratet. dann gilt: der auslaendische fuehrerschein ist hier nur 6 monate gueltig...
    vom ersten tag der einreise.
    um dann den deutschen lappen zu bekommen ,,muss,, man...
    jedenfalls thailaender.... die theoretische und praktische pruefung ablegen!!!

    man muss nicht pflichtstunden oder fahrschulbesuch nachweisen

  5. #14
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242

    Re: thailändischen Führerschein in Thailand machen

    Zitat Zitat von catweazle",p="636094
    Zitat:

    ... aber um hier in deutschland zu fahren, braucht man keinen internationalen.

    ,,unser sohn,,- im januar 15 geworden....
    hat sofort nach seinem geburtstag den mopedschein in thailand gemacht und fährt nun (seit 4 monaten) hier in deutschland mit dem moped jeden tag zur schule.

    aussage vom strassenverkehrsamt: das darf er 6 monate vom ersten tag der einreise. danach muss er einen wisch fuer die nächsten 6 monate abholen. ...
    ... da wir verheiratet sind fällt diese Möglichkeit für uns leider flach. :-(

    ABER bist du sicher, dass dein Sohn, deine Pflegetochter oder jeder andere Thailänder nicht doch den INTERNATIONALEN Schein braucht? Hast du bei deiner Versicherung nachgefragt, ob sie im Schadensfall auch zahlt? Ich habe woanders gelesen, dass der nationale Thai-Schein NICHT genügt.

    Gruß
    AYAP

  6. #15
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.965

    Re: thailändischen Führerschein in Thailand machen

    Zitat Zitat von ayap",p="636448
    Ich habe woanders gelesen, dass der nationale Thai-Schein NICHT genügt.
    Der ist m.W. nur in Thai, weshalb eine Übersetzung mitgeführt werden muss. Denke der internationale ist billiger.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Führerschein machen in CNX, wo möglich?
    Von .luke. im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.11, 04:06
  2. Führerschein machen
    Von deece259 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 10:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 01:04
  4. Endlich will sie einen Führerschein machen, aber...
    Von Thaitom2000 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  5. Führerschein machen für Thai.
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 06:53