Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden

Erstellt von andiho, 01.05.2018, 12:29 Uhr · 44 Antworten · 4.845 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.789
    Im HQ in Chaeng Wattana gab es doch mal die zwei Möglichkeiten der Passbearbeitung. Ich meine Normalbearbeitung 2 Tage und Expressbearbeitung, gegen Aufpreis, in 2 Stunden. Mit Passausgabe und anschließender Beantragung der Rückgabe des alten Passes, wegen der NE, waren wir nach gut 3 Stunden wieder draussen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.379
    Höre ich zum ersten Mal. Die Pässe werden doch gar nicht im Haus hergestellt. Das einzige was Express geht ist die Legalisierung von Dokumenten.

  4. #13
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.927
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Höre ich zum ersten Mal. Die Pässe werden doch gar nicht im Haus hergestellt. Das einzige was Express geht ist die Legalisierung von Dokumenten.
    So kenne ich das auch. Die neue ID Card ist in einer Stunde erledigt. Auf den Reisepass mussten wir einige Tage warten. Sind nach Beantragung nach Koh Chang. Die letzten 2 Tage vor Heimreise sind wir eh immer bei der Familie. Haben in der Zeit den Pass abgeholt.

    Aber 10 Jahre wäre natürlich sehr praktisch.

  5. #14
    Avatar von sommerfeld96

    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    27
    Hallo, gibt es mittlerweile in der Sache "10jährige Passgültigkeit" neuere Informationen?

  6. #15
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.519
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    So kenne ich das auch. Die neue ID Card ist in einer Stunde erledigt. Auf den Reisepass mussten wir einige Tage warten. Sind nach Beantragung nach Koh Chang. Die letzten 2 Tage vor Heimreise sind wir eh immer bei der Familie. Haben in der Zeit den Pass abgeholt.

    Aber 10 Jahre wäre natürlich sehr praktisch.
    das letzte Mal ID in Wien auf der Botschaft gemacht,20 min ,keine Kosten,ich war erstaunt.

  7. #16
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.789
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Höre ich zum ersten Mal. Die Pässe werden doch gar nicht im Haus hergestellt. Das einzige was Express geht ist die Legalisierung von Dokumenten.
    Hast Recht JT. Da habe ich Pass und ID Card durcheinander geworfen.
    Der Pass kann ein paar Tage später abgeholt werden.

  8. #17
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    96
    Hab hier was aktuelles in der Bangkok Post gefunden, die Neu-Ausschreibung wurde aufgehoben, na dann warten wir mal ab, ob und wann das mit dem neuen 10-Jahres-Pass klappen wird!

    Quelle v. 18.08.2018: https://www.bangkokpost.com/business...ssport-bidding

  9. #18
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    96
    Schon lange nichts mehr darüber gehört/gelesen, konnte auch keinerlei aktuelle Infos finden.
    Hat jemand aktuelle Infos darüber, ob oder ab wann es denn soweit sein soll?
    Wir sind ja demnächst Febr./März vor Ort und es wäre natürlich eine Erleichterung, falls meine Frau gleich den "10-jährigen" beantragen/bekommen könnte!
    Ich warte auf NEWS - DANKE!

  10. #19
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1.127
    Schließe mich an, da ich wir im April einen neuen Pass beantragen. Ok, spätestens dann werden wir es ja erfahren ...

  11. #20
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    96
    Ich hab hier ein Update bei der Thai-Botschaft gefunden: News Update from the Royal Thai Embassy in Berlin
    Danach läuft ja noch die Ausschreibung bis 27.03.2019 und der Beginn des Betriebes der 3. Phase soll dann erst am 01.03.2020 sein, anscheinend haben wir uns zu früh gefreut!
    Nichts desto Trotz fahren wir am 01.03. ins Passport-Office Pinklao, das läuft dort doch einfacher ab als in Deutschland und wenn's 5 Jahre gibt ist ja dann auch egal!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heul! Bier soll nächstes Jahr teurer werden!!!
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.10, 12:33
  2. Ausnahmezustand soll in Bangkok verlängert werden
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.10.10, 14:32
  3. Da soll man nicht wahnsinnig werden....
    Von mipooh im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:19
  4. 10 Jahre Opera. Gratis Lizenz für Opera 8
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 17:20
  5. Waisenhaus soll ab Herbst gebaut werden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 03:32