Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden

Erstellt von andiho, 01.05.2018, 12:29 Uhr · 44 Antworten · 5.489 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    584

    Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden

    https://travel.kapook.com/view192352.html

    Weiß jemand etwas genaueres ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    9.732
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    https://travel.kapook.com/view192352.html

    Weiß jemand etwas genaueres ?
    Stand vor ein paar Tagen auch in einem der deutschsprachigen Blätter, aber erst ab nächstem Jahr!

    http://der-farang.com/de/pages/thail...-jahre-gueltig

  4. #3
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    3.362
    Der Pass meiner Frau läuft nächstes Jahr ab, das wäre ja erfreulich, wenn der neue dann für 10 Jahre gültig wäre.

  5. #4
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    96
    Laut Bangkok Post wird es ja vor Februar 2019 nix:
    https://www.bangkokpost.com/business...d-for-10-years

    Aber mal abwarten was die Thais hier wieder bei der Vergabe des neuen Vertrages, ausarbeiten.
    Die Nachricht an sich, ist ja mal was Positives!

  6. #5
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    96
    Meine Holde ist ja nächstes Jahr auch wieder soweit und wir wollen den neuen Thai-Pass, wie immer am Ende des Urlaubs (evtl. März), dann in BKK beantragen (hoffe mal mit 10 Jahren Gültigkeit!) und dann wieder selbst abholen!

    Dazu meine Frage: Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem "passport office at MRT station in Klong Toey"?
    Bezüglich: Wartezeit, Ablauf und vor allem wann kann der Thai-Pass dort wieder abgeholt werden?
    Es wäre halt am einfachsten zu erreichen (direkt an der MRT-Station) und wir wollen ja nicht die ganze Woche zum Schluss in BKK verbringen.
    Danke schon mal für evtl. hilfreiche Antworten!

  7. #6
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    31.825
    Macht den Passantrag doch am Anfang des Urlaubs und lasst ihn euch zuschicken.

  8. #7
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    96
    Danke für die Antwort, aber so schlau wär ich ja selber auch schon gewesen!
    1. wollen wir am Anfang des Urlaubs (Ende Januar/Anfang Februar) nicht in BKK verweilen
    2. wird es ja wahrscheinlich mit der "10-Jahres Gültigkeit" nix vor Februar
    3. haben wir ja keine feste Adresse zum Versand

    daher wär es am Ende des Urlaubs für uns besser/einfacher, mit Selbstabholung!

  9. #8
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.877
    den pass kannst du noch am selben tag abholen, dauert höchsten je nach andrang 3-4 stunden.warum am ende des urlaubs ? das blaue hausbuch welches benötigt wird wäre doch adresse genug,um den dorthin schicken zulassen wo deine frau gemeldet ist,und dann abholen wenn der urlaub zu ende ist.

  10. #9
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    96
    Am selben Tag abholen? Das kann ich mir aber kaum vorstellen!
    Ich hab mittlerweile beste Infos über Termin, Ablauf, Wartezeit, etc. vom Member "PonyXX" bekommen, der letztes Jahr im April im "passport office at MRT station in Klong Toey" war und er hat mir von einer Abholzeit von 2-3 Tagen berichtet!

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.379
    Im HQ in Chaeng Wattana am Freitag beantragt, am Dienstag abgeholt.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heul! Bier soll nächstes Jahr teurer werden!!!
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.10, 12:33
  2. Ausnahmezustand soll in Bangkok verlängert werden
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.10.10, 14:32
  3. Da soll man nicht wahnsinnig werden....
    Von mipooh im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:19
  4. 10 Jahre Opera. Gratis Lizenz für Opera 8
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 17:20
  5. Waisenhaus soll ab Herbst gebaut werden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 03:32