Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thailänderin nach Deutschland holen

Erstellt von Buri, 03.03.2009, 22:49 Uhr · 56 Antworten · 14.909 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von

    Re: Thailänderin nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von franky_23",p="697452
    Geht ja nicht um das ganze Gesetz als solches. Im Grunde würde eine Änderung der Ausführungsrichtlinien reichen, z.B. der Nachweis bei Goethe, einer anerkannten Hochschule, ... in Höhe von 80 h und die Teilnahme an einer Prüfung durch das GI. und schon wäre die Angst weg. Die Personen machen einen kurs und wenn sie ihn nicht bestehen ist es aber kein dauerhaftes Ehehindernis.
    Ja, das waere eine vernuenftige Regelung. So hat es ja z.B. Frankreich geregelt.
    Kurs im Ausland Pflicht, bei Nichtbestehen Nachholen in Deutschland. Damit koennte mein Rechtsempfinden gut leben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Thailänderin nach Deutschland holen

    nenn mir einen MDB bei denen der da heut noch zustimmen wuerde.
    @extranjero,
    schau mal nach unter:
    www.abgeordnetenwatch.de
    bei den Themen INTEGRATION oder FAMILIE,
    wie viele der MdB´s das Zuwanderungsgesetz
    als Errungenschaft des Jahrhunderts preisen!
    z.B. Dr. Uhl (CSU)
    Wiefelspütz (SPD)

  4. #23
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Thailänderin nach Deutschland holen

    Kleiner Blick zurück aufs Thema Visum:
    auch bei meiner Freundin (eingereist mit 3 Mon. Schengenvisum) konnte das Visum 2x problemlos beim AA Bochum verlängert werden. Als dann noch die Weisheitszähne stationär rausmußten und es abzusehen war, dass wir die Frist nicht würden einhalten können, mußte für die paar Tage extra ein neues Visum ausgestellt werden - was aber abgesehen von ein paar Euros auch kein Problem war.

    Ach ja, dass das Besuchervisum beim Themensteller hier gleich für 3 Monate ausgestellt wurde, deutet darauf hin, dass die potentielle Ehepartnerin schon einmal in Deutschland (bzw. schengengebiet) zu Besuch war und ihre Rückreisewilligkeit also bereits bewiesen war (durch den damaligen Rückflug heim nach Thailand).
    Und wenn man das alles weiß, klingt so ein Eröffnungsbeitrag gleich etwas anders.

  5. #24
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailänderin nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von franky_23",p="697419
    Dann nimm doch den Königsweg und wandere aus, dann ist A1 für dich ja auch nie ein Thema, musst in D nicht mit Ansehen wie die steuern an falscher Stelle ausgegeben werden.
    Stell dir mal vor, dass mich A1 persönlich gar nicht betrifft und ich mich auch nur auf die Hexenjagd auf Steuerflüchtlinge (bei denen es ja nur um die Nichtversteuerung der Zinsen geht!), zu denen ich auch nicht zähle, bezogen habe. Ich bin schon längst Weltbürger und weg aus Deutschland.

    Aber auch wenn mich das alles nicht betrifft, rege ich mich darüber auf. Denn ich empfinde Mitleid mit denjenigen, die wirklich leiden müssen. Und für diejenigen lege ich mein Wort ins Feuer - auch aus der Ferne!
    Außerdem finde ich es schrecklich, was aus dem Land, in dem ich geboren bin, geworden ist. Vieleicht aber, weil ich nicht mehr dort wohne. Ich scheine eine große Lücke hinterlassen zu haben. Tut mir leid.

  6. #25
    Avatar von

    Re: Thailänderin nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von singto",p="697463
    nenn mir einen MDB bei denen der da heut noch zustimmen wuerde.
    @extranjero,
    schau mal nach unter:
    www.abgeordnetenwatch.de
    bei den Themen INTEGRATION oder FAMILIE,
    wie viele der MdB´s das Zuwanderungsgesetz
    als Errungenschaft des Jahrhunderts preisen!
    z.B. Dr. Uhl (CSU)
    Wiefelspütz (SPD)
    Wiefelspuetz und Uhl sind ja die beiden die das Gesetz ausgearbeitet haben.
    Von den beiden wirst du garantiert nicht den geringsten Selbstzweifel hoeren.

    Uhl hat ja gerade Schlagzeilen gemacht weil er bereits fuer Kinder "Betreuung" vom Verfassungsschutz moechte.
    Mit solchen Leuten ist jede Diskussion zwecklos.

    Die beiden groessten Extremisten in der Regeirungskoalition sind aber nun nicht gerade repraesentativ.

  7. #26
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Thailänderin nach Deutschland holen

    @pädda1
    konnte das Visum 2x problemlos beim AA Bochum verlängert werden
    Ist ja irre!
    Und was sagen die so beim AA Bochum?
    "Oh, bitte sehr, wenn´s sonst nichts ist - und wenn Sie mal wieder ein Problem haben,
    wir sind immer für Sie da"

    Auf der homepage der Deutschen Botschaft und sämtlicher
    verfügbarer Internetadressen der Ausländerämter steht, dass
    Schengenvisa nicht verlängerbar sind.

    Wie macht ihr das bloß?
    Irgendwie nicht normal, oder?

  8. #27
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailänderin nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von singto",p="697530
    ...Auf der homepage der Deutschen Botschaft und sämtlicher
    verfügbarer Internetadressen der Ausländerämter steht, dass
    Schengenvisa nicht verlängerbar sind.
    Wie macht ihr das bloß?...
    moin,

    na was schon genügend tambun im los


  9. #28
    Avatar von Buri

    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    93

    Re: Thailänderin nach Deutschland holen

    Hallo, ich hab keinen Grund euch hier Märchen zu erzählen, es war so wie ich es dargestellt hatte. Pädda1 sei Dank dass ich hier mit meiner Behauptung, ein Schengen-Visa kann verlängert werden nicht alleine dastehe. Allein das zuständige Ausländeramt ist für eine Visumsverlängerung zuständig, und wenn die nen Stempel reindrücken ist das Ihre Sache. Die sind nämlich keiner höheren Behörde Rechenschaft schuldig.
    Sicher kommt es auf den zuständigen Beamten an, aber man kann ja wenigstens mal versuchen freundlich nachzufragen.So wie man in einen Beamten reinruft, so schallt es auch wieder heraus. Also nich gleich, nee dat klappt sowieso nich schreien, sondern es einfach mal versuchen.

    Ja, sie war schon mal 2007 auf Einladung Ihrer Schwester in D. und ist pünktlich nach Thailand zurückgeflogen.

    Und auf dem Standesamt in Dänemark waren am selben Tag noch 5 weitere Deutsch-Thailändische Paare getraut worden.Scheinen doch mehrere Leute von dieser Möglichkeit gebrauch zu machen. Und unheimlich teuer war die Sache auch nicht. Auf jeden Fall billiger als in Thailand zu heiraten,und dann noch A1 und so.

    Buri

  10. #29
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thailänderin nach Deutschland holen

    @Buri,

    Leute die behaupten, die Erde sei flach, oder die Amerikaner
    waren nie auf dem Mond stehen auch nicht alleine da.

    Wenn eine AB ein Schengenvisum verlängert, hat sie die
    Regel missachtet.

    Du solltest vielleich noch mal genau bei Deinem Freund
    nachfragen was nun wirklich passiert ist.

    Zitat Zitat von Buri",p="697565
    Allein das zuständige Ausländeramt ist für eine Visumsverlängerung zuständig, und wenn die nen Stempel reindrücken ist das Ihre Sache. Die sind nämlich keiner höheren Behörde Rechenschaft schuldig.
    Die Ausländerbehörden sind dem Auswärtigen Amt untergeordet.
    Sie haben in einigen Sachen gewisse Freiheiten zu
    entscheiden. Ein Besuchsvisum zu verlängern gehört
    sicherlich nicht dazu! (Member JT29 kann mich gern
    korrigieren wenn das nicht stimmt).

    Gruss, René

  11. #30
    Avatar von Buri

    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    93

    Re: Thailänderin nach Deutschland holen

    ReneeZ, die beiden sind gerade zu Besuch bei mir. Auf nachfragen hat Sie mir vor ein par Minuten Ihren Pass gezeigt. Eindeutig konnte ich daraus lesen daß das Schengen-Visum verlängert verlängert wurde.Sie war im Mai 08 in D. eingereist und hat D. bis einen Tag vor der Hochzeit in Dänemark im Dezember 08 nicht verlassen. Und ohne gültiges Schengen-Visa kann man auch in Dänemark nicht heiraten.

    Buri

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder nach Deutschland holen
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 12:30
  2. Schwiegermutter nach Deutschland holen
    Von hananga im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 02:41
  3. 13 jaehrige nach Deutschland holen
    Von hschub im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 12:32
  4. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48