Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thail. Führerschein

Erstellt von pef, 03.08.2009, 07:09 Uhr · 39 Antworten · 4.146 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Thail. Führerschein

    @ Tademori + @ Wanjai + ähnliche

    Ich finde derjenige,
    dem die thailändischen Gesetze nerven, der kann ja ganz einfach zu Hause bleiben!
    Oder glaubt ihr wirklich mit eurem ewigen Gejammere hier etwas zu erreichen?
    Einfach easy und cool bleiben und alles locker nehmen.
    Andere Möglichkeiten gibt es sowieso nicht.

    K_M

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Thail. Führerschein

    @Khun_Mac

    Hab ich jetzt Dein gelobtes Land verletzt, sorry...? Mich nervt Bürokratismus - vor allem völlig überflüssiger - völlig unabhängig davon wo er stattfindet.

    Und Leute, die mir gleich mein hiesiges Aufenthaltsrecht absprechen wollen, nur weil ich bestimmte Sachen nicht so toll finde, nerven mich auch .

  4. #33
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Thail. Führerschein

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="758386
    @ Tademori + @ Wanjai + ähnliche

    Ich finde derjenige,
    dem die thailändischen Gesetze nerven, der kann ja ganz einfach zu Hause bleiben!
    Oder glaubt ihr wirklich mit eurem ewigen Gejammere hier etwas zu erreichen?
    Einfach easy und cool bleiben und alles locker nehmen.
    Andere Möglichkeiten gibt es sowieso nicht.

    K_M
    Lieber Khun_MAC

    wenn es Gesetze waehren, waehre ja alles ut und schoen. Nur leider kennen die Beamten hier Ihre eigenen Gesetze nicht oder sind sehr kreativ in Sachen neue Gesetze.

  5. #34
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Thail. Führerschein

    hallo erst einmal
    frage kann ich in thailand auch ohne festen adresse und nur 5 wochenurlauber z.z einen thaiführerschein bekommen und wenn ja was benötige ich kpl.

    gruß klaustal

  6. #35
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Thail. Führerschein

    1. Du musst ein Non Immigrant Visum haben, egal ob Du pro Jahr nur 1 Woche in Thailand bist,
    2. Du musst Dir eine Wohnsitzbescheinigung von der Deutschen Botschaft holen, wie ich zuvor beschrieben habe, die Botschaft überprüft den Wohnstatus nicht, sondern bestätigt blind innerhalb von wenigen Minuten, wogegen die Immigration die letzten 2 Stromabrechnungen haben will, bevor sie eine Wohnsitzbestätigung erteilt.

  7. #36
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Thail. Führerschein

    @DisainaM,

    in Patty reicht als Wohsitzbestätigung die Adresse des Hotels und ein Anmelde- oder Rechnungsbeleg. Gemacht im Juni 2009. War für die Verlängerung nur zu früh.

  8. #37
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thail. Führerschein

    Zitat Zitat von DisainaM",p="758438
    1. Du musst ein Non Immigrant Visum haben, egal ob Du pro Jahr nur 1 Woche in Thailand bist,
    2. Du musst ... eine Wohnsitzbescheinigung
    So steht es geschrieben.

    Aber es steht auch geschrieben, dass man für den Kauf eines Mopeds auf eigenen Namen bloß ein Touri-Visum plus eine Wohnsitzbescheinigung benötigt.

    Wenn man diese Wohnsitzbescheinigung garnicht für den Kauf, sondern für den Führerschein einsetzt?

  9. #38
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Thail. Führerschein

    Das Fuehrerscheinamt schaut sich schon den Pass mit dem Visum an. Auf Phuket kriegst Du auch mit Touri-Visum nen Thai-Schein, allerdings nur fuer ein Jahr (auch bei Verlaengerung). Die Verlaengerung um 5 Jahre gibts nur mit Non-Immi Visum Kategorie O o. B

  10. #39
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Thail. Führerschein

    hallo erst einmal

    herzlichen dank an die ,die mir die infos gegeben haben.
    warte bis ich ein,, Non Immigrant Visum ,, habe ja den internationalen...danke allen

  11. #40
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Thail. Führerschein

    Zitat Zitat von Caveman",p="758333
    Da nun aber der thailaendische internationale Fuehrerschein als Uebersetzung anerkannt wird, obwohl er gar keine deutschspracheige Uebersetzung beinhaltet, stellt sich nun die Frage, ob der neue thailaendische Fuehrerschein an sich nicht voellig ausreicht (also ohne weitere Uebersetzung und ohne internationalen Fuehrerschein). Schliesslich ist dieser ja neuerdings sowieso zweisprachig Thai/Englisch. Diese Frage kann ich aber nicht beantworten.
    Inzwischen habe ich mich mal etwas schlauer gemacht. Es ist wohl wirklich so, dass zum thailaendischen nationalen Fuehrerschein auch eine deutschsprachige Uebersetzung mitgefuehrt werden muss. Die im Fuehrerschein bereits enthaltene englischsprachige Uebersetzung reicht beim nationalen Fuehrerschein nicht aus, beim internationalen thailaendischen hingegen sehr wohl.

    Fuer die, die oefter mal nach Deutschland fliegen, koennte es ganz guenstig sein, statt des thailaendischen internationalen Fuehrerscheins eine Uebersetzung des nationalen durch einen allgemein vereidigten und gerichtsbestellten Dolmetscher fertigen zu lassen (Kiesow, Jaeckel u.s.w.). Eine solche Uebersetzung unterliegt nach meinem bisherigen Kenntnisstand keinem "Verfallsdatum" und muss somit - ganz im Gegensatz zum internationalen Fuehrerschein - nicht jedes Jahr neu gemacht werden sondern immer erst dann, wenn der Thai-Fuehrerschein verlaengert wird (also alle 5 Jahre).

    Bringt natuerlich nur dann was, wenn man den internationalen sonst nicht braucht, also nur in Thailand und in Deutschland fahren will.

    Gruss
    Caveman

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. Führerschein
    Von brecht im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 04:35
  3. Führerschein
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 21:49
  4. Führerschein
    Von thai-vomas im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 17:20
  5. Führerschein
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 13:49