Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thaiführerschein

Erstellt von wansau, 07.03.2012, 13:22 Uhr · 46 Antworten · 3.959 Aufrufe

  1. #11
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Wobei, den Führerschein in Thailand zu machen ja wohl echt keine Affaire ist...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wobei, den Führerschein in Thailand zu machen ja wohl echt keine Affaire ist...
    Aber man schlägt einen ganzen Urlaubstag mit tot und hat auch gewisse Mehrkosten

  4. #13
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Tja, dann mach mal !
    So ruckizucki wie früher geht das nicht mehr !

    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wobei, den Führerschein in Thailand zu machen ja wohl echt keine Affaire ist...

  5. #14
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wobei, den Führerschein in Thailand zu machen ja wohl echt keine Affaire ist...
    Oh doch - da muß man definitiv nicht-alkoholisiert u. möglichst auch noch geduscht antreten! Ein Ding der Unmöglichkeit für die meisten kaukasischen Wohlfahrtsempfänger in Pity-ya

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wobei, den Führerschein in Thailand zu machen ja wohl echt keine Affaire ist...
    Fuer uns Farangs keine Affaere, aber ein wenig Aufwendig.

    Du brauchst mindestens eine Bestaetigung Deiner thailaendischen Adresse durch Deine Botschaft oder die Thai Immigration und ein aerztliches Attest.

    Und dann kannste die Pruefung machen.

    Der erste Teil besteht aus Farb- und Reaktionstest sowie aus Tests zur Ermittlung des raeumlichen Sehvermoegens.

    Dann gehts zum theoretischen Teil. Das sind multiple choice Fragen per PC auf Englisch. Du lernst da, dass es in Thailand zu Kriegszeiten erlaubt ist auf oeffentlichen Strassen mit einem gefechtsbereiten Kampfpanzer unterwegs zu sein und weitere wichtige Dinge.

    Normal faellste dort das erste mal durch, darfst dann aber einen Blick auf das erwartete Antwortschema werfen und direkt wiederholen, was dann kein Problem mehr sein sollte.

    Abschliessend kommt das Praktische. Das besteht aus rueckwaerts Einparken ohne allzuviel zu demolieren und das wars.

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Tja, dann mach mal !
    So ruckizucki wie früher geht das nicht mehr !
    dafür nun 6 Jahre gültig statt 1 Jahr, also insofern zahlt sich der Aufwand umso mehr aus....

  8. #17
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Dieter,
    tut mir echt leid das es bei dir so aufwendig war.
    Bei mir in KKC:
    - ärztliches Zeugnis im Krankenhaus geholt (gewogen und gemessen, auf die Frage 'habe ich Beschwerden' mit nein geantwortet).
    - Gelbes Hausbuch; Pass und Heiratsurkunde zum Amt mitgenommen
    - Antrag ausgefüllt
    - Gewartet
    - Es wurden Fotos für den FS gemacht
    - Gewartet
    - Zum Test gebeten; Farbidentifizierung von 3 ca 30 cm großen Kreisen aus ca 5 Meter Entfernung. Red, Yellow and Green; hat die freundliche Dame zwar nicht verstanden, war aber richtig.
    - Gewartet
    - FS (zunächst für 1 Jahr) in Empfang nehmen.

    Zeitaufwand etwa ein dreiviertel Tag, ging schnell vorbei da ich mir auch noch die praktische Führerscheinprüfung vor Ort und den 'TÜV' (??) angeschaut habe.
    Alles sehr interessant.

    ach so, gemacht habe ich den FS Ende 2551.

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    KKC, Du meinst Du hast einen Internationalen Fuehrerschein in einen Thailaendischen umschreiben lassen, ich rede vom Fuehrerschein machen in Thailand.

    Dafuer lag Dein Aufwand erheblich ueber dem in Bangkok ueblichen.

    Vielleicht hilft Dir der Hinweis.

  10. #19
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Naja,
    Januar 2015 bin ich wieder fällig.

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Fuer uns Farangs keine Affaere, aber ein wenig Aufwendig.
    Irrelevant, weil es ja um eine Thailänderin geht.

    Carsten, ich sehe auch nicht, wieso dafür ein ganzer Tag draufgehen sollte.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich einen Thaiführerschein???
    Von Pustebacke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.10.12, 08:18
  2. Thaiführerschein - was ist der in D wert?
    Von ernte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 19:11
  3. Autofahren mit Thaiführerschein?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:17