Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thaiführerschein

Erstellt von wansau, 07.03.2012, 13:22 Uhr · 46 Antworten · 3.953 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016

    Thaiführerschein

    Meiner Frau ihr thailändischer Führerschein läuft Ende dieses Monates ab. Kann man einen neuen auf dem Thai Konsulat in Berlin beantragen? Seit Tagen versuche ich dort anzurufen, ein Telefon ist ständig besetzt, beim Anderen ist niemand zu Hause.
    Ärgerlich ist nur, dass wir erst letzten Monat aus Thailand gekommen sind.

    Gruß wansau

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Konsulate sind doch keine Verkehrsämter.

  4. #3
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Berlin sollte auch eine Botschaft sein. Schicke doch eine Mail.

  5. #4
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Tja,
    da wird Sie wohl nach Thailand müssen !

    Bilder zum vergrern anklicken ! Aktuell " Neue Bilder " oben rechts anklicken !

    Bilder zum vergrern anklicken ! Aktuell " Neue Bilder " oben rechts anklicken !

  6. #5
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Mach dir keinen Kopf, ist doch hier nicht gültig und wenn Sie hier fahren will,
    dann braucht Sie den internationalen Führerschein. Der wiederum hat nur
    die Gültigkeit für 6 Monate wenn der ständige Aufenthalt in der BRD liegt
    und dann muss Sie den deutschen Führerschein haben, wenn sie hier fahren will.

    Auskunft bekommst Du beim Strassenverkehrsamt.

  7. #6
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von andydendy Beitrag anzeigen
    Mach dir keinen Kopf, ist doch hier nicht gültig und wenn Sie hier fahren will,
    dann braucht Sie den internationalen Führerschein. Der wiederum hat nur
    die Gültigkeit für 6 Monate wenn der ständige Aufenthalt in der BRD liegt
    und dann muss Sie den deutschen Führerschein haben, wenn sie hier fahren will.

    Auskunft bekommst Du beim Strassenverkehrsamt.
    Das ist mir schon klar, dass sie mit ihrer Thai- Driver- lizenz hier nur 6 Monate fahren durfte. Meine Frage war und ist, hat jemand eine Telefonnummer vom Thai Konsulat oder auch Botschaft, wo man eine Antwort auf die Frage bekommt.

    Gruß wansau

  8. #7
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Thai domestic driver licences können nicht im Ausland verlängert werden, verfallen u. müssen bei nächster Gelegenheit in Th. komplett neu gemacht werden. Ich kann ja auf der Schweizer Botschaft in BKK auch keinen CH- Führerschein machen 555

    @wahnsau: TelNr von Konsulaten u. Botschaften gibts im internet

  9. #8
    carsten
    Avatar von carsten
    Ergänzung: der Führerschein verfällt endgültig ein Jahr nach Ablaufdatum, davor wird er verlängert, danach neue Prüfung.

  10. #9
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Danke für die Antworten. Hatte heute Glück und bin tatsächlich telefonisch durchgekommen. Ja der Thai Führerschein kann nicht von DE aus verlängert werden. Aber dass er nach einem Jahr verfällt davon war nicht die Rede.
    An die Mod´s. Der Thread kann geschlossen werden.

    Danke wansau

  11. #10
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Ja der Thai Führerschein kann nicht von DE aus verlängert werden. Aber dass er nach einem Jahr verfällt davon war nicht die Rede.
    Daqnn ruf mal an relevanter Stelle, das ist eines der Motorisierungsämter in Thailand, an und frag dort mal nach.

    Ich habe von 2 verschiedenen dieser Ämter die gleichlautende Aussage bekommen, dass der Thai-Führerschein frühestens 3 Monate vor Verfall und max. 12 Monate nach Verfall verlängert werden kann.
    Wenn Du es nicht glaubst, kommst Du schon noch selber drauf..... oder Du telefonierst oder lässt telefonieren.....

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich einen Thaiführerschein???
    Von Pustebacke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.10.12, 08:18
  2. Thaiführerschein - was ist der in D wert?
    Von ernte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 19:11
  3. Autofahren mit Thaiführerschein?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:17