Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thaibotschaft kommt nach Hamburg

Erstellt von Joerg_N, 03.12.2009, 13:11 Uhr · 26 Antworten · 3.419 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="800428
    Es ist zum Symbol des Kampfes gegen die weissen Briefumschlaege geworden, die in der fernen Vergangenheit - also vor Thaksin - die Regel waren. Man erkaufte sich damals den Platz in der Warteliste.

    .
    Jo, als meine Frau vor 7 Jahren nach unser Hochzeit auf ihrem Amphoe eine neue ID Card brauchte
    hat sie 8 Stunden gewartet - sie hatte naemlich keine Lust Bestechungsgeld zu zahlen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    In Frankfurt saßen damals auch 2 Frauen die, lt. meiner Frau, Ehrenamtlich beim ausfüllen der Formulare und sortieren der Unterlagen geholfen haben. Wirkte für Farangs ziemlich chaotisch, aber dafür lief es nachher reibungslos. Man Frau bat mich um 5 Euro als Trinkgeld für die insgesamt etwa 30 Minütige Hilfe bei den Dokumenten.

    Konnte ich mit leben zumal ich ihr bei den thailändischen Formularen nur sehr begrenzt helfen konnte.



    phi mee

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="800427
    Ach hör auf - dann nehme ich [...]
    Wer ist denn wir (stellen Leute die helfen)
    Ja du und deine Frau ist sowieso keine echte Thai ;-D

    Wir sind: Team Wat Dhammavihara Hannover.
    Eine Gruppe von engagierten Leuten (TH/D), die den Wat unterstützen.

  5. #14
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Zitat Zitat von phimax",p="800434
    Wir sind: Team Wat Dhammavihara Hannover.
    Eine Gruppe von engagierten Leuten (TH/D), die den Wat unterstützen.
    aha - wusste ich garnicht,
    machst das wegen der Girls ?

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="800435
    aha - wusste ich garnicht,
    machst das wegen der Girls ?
    Wie auch? Als echter HH-ler?

    Nein, mache ich wegen Tambun - muß da eine Menge Pluspunkte für's Nächste sammeln.
    Bin halt ein schlechter Mensch

  7. #16
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Dr. Pongchai, kann aber bei vielen Fragen vorab helfen.

  8. #17
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    aber als Gund meinte meine Frau : Viele Thais waren einfach zu dumm -
    hatten die Haelfte der Papiere vergessen oder konnten Antraege nicht selbst ausfüllen oder konnten nicht lesen oder schreiben,

    Manchmal sollte man doch lieber schweigen, einen Menschen
    als dumm zu bezeichnen, nur weil Er nicht lesen oder schreiben
    kann ist von Dir schon dreist.

  9. #18
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Zitat Zitat von andydendy",p="800472
    Manchmal sollte man doch lieber schweigen, einen Menschen
    als dumm zu bezeichnen, nur weil Er nicht lesen oder schreiben
    kann ist von Dir schon dreist.
    dann zu ungebildet -

    aber der Satz kam von meiner Frau - richtig lesen macht Klug

  10. #19
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Ein Bekannte von uns, hat bei der Konsularaktion in Hamburg im letzten Jahr ihren Reisepass erneuert, sie hatte alle Papiere dabei und musste sage und schreibe 4 Stunden warten...der neue Pass kam nach 5 Wochen

    Vom Hamburger ZOB fahren täglich zwischen 7 und 21 Uhr stündlich Busse nach Berlin und zurück. Tagesrückfahrtiket 32 Euro. Morgens um 7 in den Bus und nach dem Botschaftsbesuch eine Shopping- oder Sightseeing Tour durch Berlin.... schöner Tagesausflug....

    Mein Süße hat Anfang des Jahres diese Tagestour von HL aus gemacht (da fahren leider nur 2 Busse am Tag nach Berlin). Der Pass war nach einer Woche da!

  11. #20
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Immer dieser Stress mit Pass usw. da bin ich doch ganz froh das meine Frau nur zum hiesigen Einwohnermeldeamt muss

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kommt nach Bumipol?
    Von schluzer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.01.16, 18:37
  2. Schiffsfracht von Thailand nach Hamburg
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 21:50
  3. Thai Botschaft kommt nach Hamburg
    Von Liggi1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 21:52
  4. Karabau kommt nach CNX
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 14:24