Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thaibotschaft kommt nach Hamburg

Erstellt von Joerg_N, 03.12.2009, 13:11 Uhr · 26 Antworten · 3.418 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Hab gerade in Berlin bei der Botschaft angerufen weil meine Frau einen neuen Reisepass braucht - und die ja ca 1x im Jahr nach Hamburg kommen.

    Am 12.12. sind sie wieder in Hamburg
    diesmal aber nicht beim Honorarkonsulat an der Alster
    sondern im Gemeindehaus in Wandsbek - ist schraeg gegenüber vom Busbahnhof.

    mit der U1 bis Wandsbek Markt

    10:00-18:00

    also falls euere Frauen einen neuen Pass brauchen oder andere Papier.

    gruss
    Joerg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Kann man auf der Botschaft einen Pass bekommen? Bisher dachte ich immer, das ginge nur in Thailand?

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Zitat Zitat von Godefroi",p="800402
    Kann man auf der Botschaft einen Pass bekommen? Bisher dachte ich immer, das ginge nur in Thailand?
    Nee, aber beantragen und die schicken dann die Papiere nach Thailand,
    musst also nicht extra nach Thailand dafür

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Ups, ganz vergessen:





    Habe leider die Downloads der benötigten Formulare noch nicht fertig bzw. noch keine Abstimmung mit dem Konsulat-Team, was sie machen und was nicht. Pass sollte aber gehen.

    Schau mal hier, die haben einiges an Informationen und Downloads.

  6. #5
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Wer das wahr nehmen möchte, sollte aber schon mal um 08:00 Uhr (MORGENS) da sein, denn es wird wieder erfahrungsgemäß ehwig dauern, bis man dran ist - und ein "durchschaubares" System "der Nächste bitte" wird es auch nicht geben ....

    Viel Zeit - und jede Menge - Geduld und Nachsicht sollten man da schon mitbringen.


  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Zitat Zitat von Jon Doe",p="800413
    ...denn es wird wieder erfahrungsgemäß ehwig dauern, bis man dran ist
    Vielleicht übernehmen sie ja 'unser System':
    Nummernvergabe und (zukünfig auch) erst, wenn alle benötigten Formulare ausgefüllt und Kopien vorhanden sind.

    Der Andrang wird aber zukünftig kleiner, da bald alle alten Pässe gegen neue E-Pässe getauscht sind.

    P.S. Wer bis Februar warten kann, kann wieder nach H kommen.

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Meine Frau hatte ihren Pass vor 2 Jahren verlaengern lassen als die Botschaft beim Konsulat in HH war -
    da verzögerte sich auch viel raus,

    aber als Gund meinte meine Frau : Viele Thais waren einfach zu dumm -
    hatten die Haelfte der Papiere vergessen oder konnten Antraege nicht selbst ausfüllen oder konnten nicht lesen oder schreiben,

    wenn also jede zweite erst mal Hilfe brauch dann dauerts natuerlich ewig

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="800423
    ...hatten die Haelfte der Papiere vergessen oder konnten Antraege nicht selbst ausfüllen oder konnten nicht lesen oder schreiben
    Ist bei uns ähnlich - das hat aber meist nichts mit ´dumm´ zu tun
    Viele wissen einfach nicht, was alles benötigt wird.
    Und hast du schon mal probiert, die Botschaft (wegen Nachfragen) telefonisch zu erreichen?

    Wir haben/stellen extra Leute, die helfen

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Zitat Zitat von phimax",p="800426
    Ist bei uns ähnlich - das hat aber meist nichts mit ´dumm´ zu tun
    Viele wissen einfach nicht, was alles benötigt wird.
    Und hast du schon mal probiert, die Botschaft (wegen Nachfragen) telefonisch zu erreichen?

    Wir haben/stellen extra Leute, die helfen
    Ach hör auf - dann nehme ich doch lieber zu viel mit als zu wenig - und die Meinung kam von meiner Frau - die auch kein Abitur oder aehnliches hat

    und ich hab doch vorhin die Botschaft angerufen - kam gleich durch zu einem Sachbearbeiter - beim ersten mal,
    klar man kann vielleicht auch pPech haben - wenn man Samstag oder Sonntag anruft ;-D


    Wer ist denn wir (stellen Leute die helfen)

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaibotschaft kommt nach Hamburg

    Bei uns im Isaan ist das der Regelfall: Formulare muessen zusammen mit dem Sachbearbeiter ausgefuellt werden. Viel zu viele kennen die buerokratischen Begriffe nicht. Das gehoert zum Job. Keiner traut sich hier, "mehr an Anforderungen an den Vordruckausfueller vorzuverlagern". So heisst diese Ueberwaelzung von Buerokratie in D.

    Aber eins wird gehuetet wie der Augapfel: Das System der Nummernvergabe. Es ist zum Symbol des Kampfes gegen die weissen Briefumschlaege geworden, die in der fernen Vergangenheit - also vor Thaksin - die Regel waren. Man erkaufte sich damals den Platz in der Warteliste.

    Mag ja sein, dass auch schon vor Thaksin ein DP-Mensch die gleiche Idee hatte als er auf Toilette sass, aber die Bevoelkerung nennt dies als eins der - von unten her gesehen - bedeutenden Elemente der Buerokratie-Reform unter Thai Rak Thai.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kommt nach Bumipol?
    Von schluzer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.01.16, 18:37
  2. Schiffsfracht von Thailand nach Hamburg
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 21:50
  3. Thai Botschaft kommt nach Hamburg
    Von Liggi1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 21:52
  4. Karabau kommt nach CNX
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 14:24