Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thai-Visum und Workpermit

Erstellt von zi2013, 11.10.2013, 05:06 Uhr · 8 Antworten · 1.145 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zi2013

    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    1

    Thai-Visum und Workpermit

    Hallo Bordgemeinde,

    ich heiße Udo und bin jetzt seit knapp 3 Monaten in Thailand (auf Phuket). Ich habe ein Non-Immigrant-B Visum, dass noch bis zum 21.03.2014 gültig ist. Zusätzlich ist eine Workpermit vorhanden, die bis zum 30.06.2014 gültig ist.

    Meine Frage:
    Muß ich den 3-monatigen Visarun ebenfalls machen, damit ich einen Stempel "90 Tage" in meinem Pass habe, oder ist diese Verlängerung durch das Non-Immigrant B und das Workpermit auch innerhalb Thailands machbar, z.B. bei der Immigration?

    Sorry für die wahrscheinlich zig-mal gestellt Frage, habe jedoch speziell zu dieser Frage noch keine Antwort im Forum gefunden.

    Danke vorab für Eure Hilfe.

    Gruss Udo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Warum fragst du nicht direkt auf der Immi? Die fressen dich schon nicht auf.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Wenn Du ein Visum hast, dann musst Du das Land verlassen, wenn Du eine Extension of Stay hast, dann reicht auch eine Meldung. Die 90 Tage Frist betrifft Dich aber in jedem Fall.

  5. #4
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von zi2013 Beitrag anzeigen
    Hallo Bordgemeinde,

    ich heiße Udo und bin jetzt seit knapp 3 Monaten in Thailand (auf Phuket). Ich habe ein Non-Immigrant-B Visum, dass noch bis zum 21.03.2014 gültig ist. Zusätzlich ist eine Workpermit vorhanden, die bis zum 30.06.2014 gültig ist.

    Meine Frage:
    Muß ich den 3-monatigen Visarun ebenfalls machen, damit ich einen Stempel "90 Tage" in meinem Pass habe, oder ist diese Verlängerung durch das Non-Immigrant B und das Workpermit auch innerhalb Thailands machbar, z.B. bei der Immigration?

    Sorry für die wahrscheinlich zig-mal gestellt Frage, habe jedoch speziell zu dieser Frage noch keine Antwort im Forum gefunden.

    Danke vorab für Eure Hilfe.

    Gruss Udo

    Das ist sehr verwirrend!
    Fuer mich hoert sich das so an, du bist mit deinem Non-B (mit dem du bis zum 21.03.2014 Zeit gehabt haettest, einzureisen) in etwa um den 30.6.2013 in Thailand eingereist.
    Dabei hat man dir das Workpermit(WP) bis 30.06.2014 eingestempelt.
    Ich kenne mich mit dem WP nicht aus und weiss nicht ob meine Vermutungen stimmen, es koennte aber sein, da ist auch noch ein Stempel/Zettel im Pass drin, wo drauf steht, dass du dich (etwa ) am 30.09.2013 auf einer Immi melden musst (90 day-report).


    Wenn dem so ist, solltest du dich sputen, denn dann haettest du schon ueberzogen!

    500

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Das Thema hatten wir doch schonmal. Ein Workpermit ist nicht zwangslaeufig an die Laenge des Visums bzw. Extension gebunden. Trotzdem wird das fuer gewoehnlich zeitgleich gemacht. Ein Workpermit wird nicht auf dem Airport eingestempelt! Das ist ein blaues Buch, Du Experte!

    Ansonsten haben wir noch 2013, Siegbert.

  7. #6
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Also die Immi, die ich kenne, freut sich immer wenn man etwas anständigem Ton fragt und gibt gerne bereitwillig Auskunft. Die Halbwahrheiten und Vermutungen aus Foren und Steintischen kommen nicht so gut an.

  8. #7
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    @Zi2013/Udo,
    eine Rueckmeldung waere nett. Danke

  9. #8
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen

    Ansonsten haben wir noch Siegbert.
    Könnte man für Siegbert hier nicht ein Auskunftsbüro einrichten unter dem Titel,

    "Siegbert/Siamfan erteilt Auskunft"?

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Könnte man für Siegbert hier nicht ein Auskunftsbüro einrichten unter dem Titel,

    "Siegbert/Siamfan erteilt Auskunft"?
    Das hast Du jetzt aber verdreht

Ähnliche Themen

  1. Workpermit & Visum
    Von didi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.03.13, 03:46
  2. WorkPermit und Non-Immi-B
    Von pongneng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 07:37
  3. Jahresvisum/Workpermit
    Von sunshine06 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 17:50
  4. non b visa / workpermit
    Von fj2003 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 04:24
  5. workpermit net
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 17:09