Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thai Staatsbürgerschaft + Österreichische behalten möglich?

Erstellt von Rungnapha, 26.04.2011, 14:49 Uhr · 31 Antworten · 3.848 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rungnapha

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    10

    Thai Staatsbürgerschaft + Österreichische behalten möglich?

    Hallo!
    Da ich später (nach der Schule) mal evtl. in Thailand leben möchte hab ich mich gefragt wie ich die thailändische Staatsbürgerschaft bekommen könnte. Meine Mutter ist Thai, war aber zum Zeitpunkt meiner Geburt schon Österreicherin.
    Kann ich die Staatsbürgerschaft trotzdem bekommen, und wenn, wie, und was brauch ich dafür?
    Vlt. könnt ihr mir ja helfen?
    lg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Frag doch einfach mal bei der Thai Botschaft nach, die freuen sich bestimmt über jemanden der dort seinen Wehrdienst freiwillig ableisten will.

  4. #3
    Avatar von Rungnapha

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    10
    danke für die antwort!
    ich dachte für frauen gibt es keine wehrpflicht?

  5. #4
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Ich nehme an, dass Franky nicht sehr aufmerksam war. In Thailand werden nur Männer eingezogen, allerdings werden nicht alle Männer eingezogen, sondern die Auswahl fällt im Rahmen einer Art Lotterie.

    Thai military draft a lottery many hope to lose

    Theoretisch werden auch Kathoys eingezogen, bei operierten Kathoys fällt dies allerdings aus wegen "malformed chest".

  6. #5
    Avatar von Rungnapha

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    10
    Aha okay ! Danke, das war ne klare antwort

  7. #6
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Thai Staatsbürgerschaft + Österreichische behalten möglich?

    nein.

  8. #7
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Müssen denn die Österreicher von der Thaibürgerschaft wissen?
    Und will Thailand die Abmeldung aus Ö. sehen?

  9. #8
    Avatar von Rungnapha

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Thai Staatsbürgerschaft + Österreichische behalten möglich?

    nein.
    soweit ich weiß, ja, wenn die mutter zum zeitpunkt der geburt noch thai ist!
    bin aber verwirrt weil ichs einmal so und einmal so les..

  10. #9
    Avatar von Rungnapha

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    10
    Weiß ich leider nicht, ich werde demnächst mal die Thai Botschaft mit meiner Mutter kontaktieren.

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Müssen denn die Österreicher von der Thaibürgerschaft wissen?
    Und will Thailand die Abmeldung aus Ö. sehen?
    moin,

    .... betrifft wohl eher eine ausbürgerung. denke theoretisch besteht die möglichkeit für den zweit passport, da kon thai im prinzip zeitlebens selbige bleiben, sprich die mutter net schlußendlich ausgebürgert wurde. mittels der thailändischen geburtsurkunde wird eine id card resp. dann auch passport ausgestellt.


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppelte Staatsbürgerschaft (Als Thai/Deutsche?)
    Von shocked im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 12:08
  2. zusätzlich einen Thai-Pass ...mit 23 J. noch möglich?
    Von shibusawa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 17:38
  3. Eheschließung einer 18-jährigen Thai möglich ?
    Von Chareon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 22:01
  4. Staatsbürgerschaft Thai/Deutscher Kinder
    Von Pääng & Klaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 11:02