Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thai Reispassverlängerung in Deutschland

Erstellt von ohlahoppla1, 10.01.2006, 22:26 Uhr · 6 Antworten · 8.624 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Thai Reispassverlängerung in Deutschland

    Hallo, meine Frau möchte Ihren Thai Reisepass verlängern, dieser läuft in einem Monat ab. :???: Frage:Ist es wirklich nur noch möglich in Frankfurt den Pass persönlich zu verlängern :-( , oder Alternativ ( was meiner Frau nicht sinnvoll erscheint) einen neuen E-Pass in Frankfurt oder Berlin ausstellen zu lassen - was nur mehr kostet und länger dauert und das Problem das gleiche bleibt.Wer kann mir hier im Bezug auf die Reisepassverlängerung Rat und Tipps geben.
    Wir kommen aus Baden Würrtemberg und für Frankfurt einen Tag Urlaub nehmen und 320 km fahren ? Vielleicht gibt es eine besseeren Weg ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Thai Reispassverlängerung in Deutschland

    Guckste hier:

    Thai-Generalkonsulat in Frankfurt

    Gruß Ralf

  4. #3
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Thai Reispassverlängerung in Deutschland

    @RaDo

    Vielen Dank für den Link "ins Frankfurter Thai Konsulat.

    Aber laut telefonischer Auskunft des Frankfurter Konsulates ist es weiterhin dennoch noch möglich Reisepassverlängerungen zu machen, da es Probleme mit den neuen Pässen in irgend einer nicht genauen genannten Art in Frankfurt noch gibt.Anruf Stand 6.1.2006.

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Thai Reispassverlängerung in Deutschland

    Well,

    schau mal ob in der nächsten Zeit ein Konsularsprechtag in deiner Gegend ist - Termine/Orte sind auf der Konsulatseite.

    Juergen

  6. #5
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Thai Reispassverlängerung in Deutschland

    Vielen dank für die Tips.

    Ich bin heute nun doch zum Thai Konsulat in Frankfurt gefahren, und es hat tatsächlich auch heute am 18.1.2006 mit der Thai Pass Verlängerung geklappt.
    Aber 30 Euro für einen PassVerlängerung Stempelung Gebühr sucht seinesgleichen an Unverschämtheit.
    Im Übrigen müßt Ihr alle Unterlagen 2 fach haben, da ein kopieren im Kosulat mangels frei verfügbaren Kopiereres nicht möglich ist (war).
    der Kopierer steht nur Konsularangestellten zur verfügung und die kopieren nur "was sie wollen und ihnen in den Kopf kommt (deutsches Wort " Behördenwillkür)
    Mußte nach einer Stunde Wartezeit noch einmal in eine Tankstelle fahren um eine notwendige Kopie zu machen und dann noch einmal 95 Minuten anstehen.Wer glaubt die deutschen Behörden seien zu bürokratisch, der hat sich nach einer Thai Pass Verlängerung im Konsulat eines bessseren belehren lassen.
    Anmerkung: Die Thai Frau hinter mir, mußte für die Passverlängerung nicht meine behördlich angeordnete Kopie mache, da hatte ein Formular gelangt Bei meiner Frau, gleicher Sachverhalt nicht.

  7. #6
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Thai Reispassverlängerung in Deutschland

    Zitat Zitat von ohlahoppla1",p="308559
    ...30 Euro für einen PassVerlängerung Stempelung Gebühr sucht seinesgleichen an Unverschämtheit
    Na ja, Der thailaendische Pass fuer Deutsche (D/TH) Kinder kostete 100 DM, also 50 Euro.

    Zitat Zitat von ohlahoppla1",p="308559
    Die Thai Frau hinter mir, mußte für die Passverlängerung nicht meine behördlich angeordnete Kopie mache, da hatte ein Formular gelangt Bei meiner Frau, gleicher Sachverhalt nicht.
    Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, das einige bevorzugt werden und andere nicht. An die Richtlinien der Behoerde muss sich jeder halten und alle brauchen das gleiche. Da wird keine Ausnahme gemacht.


    Gruss.....Rolf

  8. #7
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Thai Reispassverlängerung in Deutschland

    @ohlahoppla1,

    Ihr habt ggf. einfach nicht genur für die Teekasse gespendet.

    Nun mal Spaß bei Seite, Botschaften sind wie sie sind, wenn Du es richtig schwierig möchtest geh mal auf ne Amerikanische.

    Gruß Peter

Ähnliche Themen

  1. Thai-Feste in Deutschland
    Von thai-go-los im Forum Event-Board
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 17:19
  2. Studieren für Thai in Deutschland
    Von eazzy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.15, 13:09
  3. Thai Konsulate in Deutschland
    Von M4o im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.08.11, 20:55
  4. Thai-Tempel in Deutschland
    Von thai-go-los im Forum Sonstiges
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 08:07
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18