Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thai Reisepass

Erstellt von joerg, 17.02.2007, 20:45 Uhr · 23 Antworten · 10.184 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thai Reisepass

    Zitat Zitat von tira",p="453517
    jo woody,

    meine frau in bkk, für meine söhne in ubon. sind nach 10 tagen gegen aufgeld mit ems
    an die heimatanschrift in thailand zugestellt worden.

    gruss
    @tira, erstmal vielen Dank fuer die schnelle und kompetente Auskunft.
    Ich habe meine Frau schon darauf vorbereitet, dass sie morgen frueh lostigern muss ;-D

    Das mi der Ausreise in TH und der Einreise in D mit 2 Paessen, dem alten, ungueltig gestempelten Pass mit dt. Aufenthaltstitel und dem neuen blanco Pass(ohne Visa und Aufenthalsttitel) hat auch reibungslos geklappt?
    Denn in meiner Vorstellung habe ich erwartet, das noch ein Besuch auf der dt. Botschaft notwendig wird, um in den neuen Pass eine vorlaeufige Einreisegenehmigung zu erhalten.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thai Reisepass

    Zitat Zitat von woody",p="453535
    ...das noch ein Besuch auf der dt. Botschaft notwendig wird, um in den neuen Pass eine vorlaeufige Einreisegenehmigung zu erhalten.
    jo woody,

    e pass hat meine frau schon bald vor einem jahr gemacht und dann mit 2 pässen ausgereist,
    mit dem gültigen aufenthaltstitel, jetzt niederlassungserlaubnis, im alten pass
    iss die einreise problemlos möglich, iss der aufenthalt net länger als 6 monate ggf.
    kann beim ausländeramt eine verlängerung beantragt werden, nur die sind zuständig.

    gruss

  4. #13
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thai Reisepass

    Hallo tira,

    da der Pass meiner Frau im Mai auslaeuft und wir bis Ende April hier sind, bietet es sich an, das Prozedere jetzt zu erledigen.

    gruss woody


    P.S.:

    Die 6 Monate Abwesenheitsregelung kenne ich, sie betrifft uns dieses mal noch nicht, da wir nur 5 Monate bleiben. Ist auch ein anderes Thema nur sOviel: Der Erlass verstoesst gegen EU Recht und auch gegen die dt. Verfassung und muss in Kuerze auf Weisung von Bruessel zurueckgenommen werden. Schaeuble ist schon am werkeln, es soll eine erhebliche Verbesserung fuer in D lebende Auslaender kommen, im Gegenzug moechte er von der SPD eine Zustimmung zur Verfassungsaenderung, damit er von Terroristen entfuerte Flugzeuge abschiessen lassen kann.

  5. #14
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thai Reisepass

    Hallo tira & all

    Eine kurze Rueckmeldung.

    Am Donnerstag hat meine Frau in Bkk bei der Passport Devision des Aussenministeriums, 123 Chaeng Wattana, Laksi eien E-Pass beantragt.

    Notwendige Unterlagen: Alter Reisepass und gueltige ID-Card.
    Kosten: 1000 THB incl. Bild das vor Ort gemacht wird.

    Abholung heute am 2. Werktag nach der Beantragung.

    Den alten Pass konnte sie behalten, er wird zur Wiedereinreise in D gebraucht, da in ihm der dt. Aufenthalsttitel vermerkt ist.

  6. #15
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Thai Reisepass

    Wir finden den Reisepass von meiner Frau nicht mehr,
    können beide auch nicht mehr sagen wo wir den zuletzt
    benutzt haben. Wir fliegen auch schon in drei Wochen
    los. Haben aber noch einen alten ungültigen Pass.
    Wie schnell bekommen wir einen neuen Pass?
    Haben aber eine gültige ID-Card.

  7. #16
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Thai Reisepass

    Zitat Zitat von andydendy",p="568542
    Wir finden den Reisepass von meiner Frau nicht mehr,
    Haben aber noch einen alten ungültigen Pass.
    Wie schnell bekommen wir einen neuen Pass?
    Haben aber eine gültige ID-Card.
    Am besten zur Botschaft oder Konsulat, denen die Sachlage schildern. Beide auf jeden Fall mitnehmen, vielleicht ist es doch möglich, einen Vorläufigen Reisepass ausgestellt zu bekommen. In TH kann dann ja ein Neuer beantragt werden. Fragen kostet nichts, und Du weißt bescheid.

  8. #17
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Thai Reisepass

    Da hatten wir bzw. ich doch glatt den Pass verloren und haben
    Heutenachmittag in den Briefkasten gesehen und dort hatte
    ihn jemand in Zeitungspapier gewickelt eingeworfen.
    (Gottseidank) Laut BGS (Flughafen Hamburg) kann Sie aber
    mit einer Bestätigung von der Ausländerbehörde über die
    Niederlassungserlaubnis ohne weiteres ausreisen und in
    Thailand einen neuen Pass beantragen.

  9. #18
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Thai Reisepass

    man sieht doch immer wieder, dass es auch noch ehrliche Menschen gibt.

  10. #19
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Thai Reisepass

    Ja das haben wir auch gedacht und auch noch gute
    Chefs, hatte nach einem Anruf gleich Montag und
    Donnerstag frei gegeben.
    Montag Ausländerbehörde und Donnerstag Thaibotschaft
    in Berlin. Aber jetzt geht Sie Heute doch arbeiten,
    weil eine Kollegin einen Schultermin hat.

  11. #20
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Thai Reisepass

    Kann mir einer sagen, ob man für einen neuen thail. Reisepass (alter Pass ist abgelaufen) nach BKK muss oder bekommt meine Freundin den auch in Udon Thani?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefälschter Thai-Reisepass
    Von Keevin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.13, 15:04
  2. Thai Reisepass fuer Tilak
    Von beerchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.10, 19:12
  3. Thai Reisepass abgelaufen
    Von Tschaang-Frank im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 12:58
  4. Thai-Reisepass läuft ab.....
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 14:58
  5. Reisepass für Thai Lady
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 03:29