Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Thai Pass für thai-deutsche Kinder - Ärger

Erstellt von nase, 20.05.2009, 08:34 Uhr · 99 Antworten · 18.387 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Das Jahr darauf haben wir dann einen Trick gefunden, die Einreise mit deutschen Pass austragen zu lassen. Freiwillig machen sie es aber nicht.
    Kurz über die Grenze nach Burma, Laos, Kambodscha oder Malaysia, je nach Standort?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Kurz über die Grenze nach Burma, Laos, Kambodscha oder Malaysia, je nach Standort?
    naja, ganz so einfach ging es doch nicht. Nachdem wir beim ersten Versuch die Immi gebeten haben, den deutschen Pass im Computer auszutragen, haben sie es nicht gemacht. Das ginge nicht usw - dabei hatten die keine Ahnung, wie man bei 2 Pässen agieren soll.

    Meine Frau hat es dann bei meinem nächsten Visa-Run in Mae Sai so gemacht:

    Sie ist mit dem deutschen Pass zum Ausländerschalter und hat sich ausstempeln lassen. Dann ist sie zur anderen Reihe, wo die Thais anstanden und ist dann mit der ID-Karte (wurde nur die Kopie abgenommen) nach Burma eingereist. Somit war sie dann als Deutsche in TH ausgetragen und sie reiste dann mit mir mit ihrer Thai-ID-Karte wieder ein und das Problem war gelöst. Nun ist sie als Thai in Thailand und benötigt natürlich kein Visa.

  4. #63
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    das muss dann neu sein. Vor 2-3 Jahren ist meine Frau mit deutschen Pass ausgereist und wollte mit dem Thai-Pass einreisen, ging nicht.
    Ist nicht genau das gleiche . Für das TH-Computersystem sind diese 2 Pässe --> 2 Personen .
    Wenn man also mit einem TH Pass ausreist , geht das problemlos . Das nächste Mal muss er jedoch mit dem TH Pass wieder einreisen . Sollte er mit dem D-Pass einreisen , gibts arg Probleme , da er das letzte Mal mit dem D-Pass eingereist ist , und das Land mit dem nie verlassen (nach Computer)hat .

  5. #64
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    Ist nicht genau das gleiche . Für das TH-Computersystem sind diese 2 Pässe --> 2 Personen .
    Wenn man also mit einem TH Pass ausreist , geht das problemlos . Das nächste Mal muss er jedoch mit dem TH Pass wieder einreisen . Sollte er mit dem D-Pass einreisen , gibts arg Probleme , da er das letzte Mal mit dem D-Pass eingereist ist , und das Land mit dem nie verlassen (nach Computer)hat .
    es gab ja 2 Probleme.
    Das 2. Problem war, das der thail. Reisepass in Bangkok ausgestellt wurde. Man konnte damals also nicht mit einem in BKK ausgestellten Pass in Thailand einreisen, wenn man mit diesem Pass nicht ausgereist ist.
    Mein Sohn, der vorher immer mit deutschen Pass nach Thailand gereist ist, bekam seinen 1. thail. Reisepass in Frankfurt - mit diesem konnte er problemlos einreisen. Heute mag das anders sein, weil wohl alle Pässe nun in Bangkok ausgestellt werden, auch wenn man sie in Berlin bei der thail. Botschaft beantragt.
    Keine Ahnung, ob die Immis anhand der Passnummer feststellen können, wo der Pass letztendlich übergeben wurde.

  6. #65
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin ruedi

    ist doch logisch ,wenn man mit dem thaipass aus thailand ausreist,auch wieder mit dem thaipass nach thailand einreist.

    alles andere ist doch blödsinn. wer mach den sowas ?

  7. #66
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin bukeo

    sollten die das mit dem deutschen pass einmal bei der ausreise aus thailand beanstanden,kann man den pass immer noch ausstempeln lassen.
    solange die sich wegen dieser sache, bei aus und einreise nach thailand nicht bewegen werden wir ein teufel tun
    schlafende hunde zu wecken. wenn die immi das für nötig und richtig hält werden die sich schon melden. ich von meiner seite werde jedenfalls
    nichts unternehmen.

  8. #67
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    und bukeo
    warum sollte mein sohn der jetzt schon 22 jahre ist ein jahresvisum mit deutschem pass beantragen ? es ist ist doch viel
    einfacher mit thaipass hier zu leben! keine lauferei mehr wegen visum . ist doch so viel besser, als nur mit einem deutschen pass.

    .

  9. #68
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    und bukeo
    warum sollte mein sohn der jetzt schon 22 jahre ist ein jahresvisum mit deutschem pass beantragen ? es ist ist doch viel
    einfacher mit thaipass hier zu leben! keine lauferei mehr wegen visum . ist doch so viel besser, als nur mit einem deutschen pass.

    .
    natürlich, so dachten wir auch. Nur ist eben der Wechsel nicht so einfach, wenn du einmal im Computer vermerkt bist.

  10. #69
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ich denke mal kein immi beamte macht sich selber stress wenn er am abend bei ausreise am counter sitzt. !

    der hat bei den schlangen am schalter nur den gedanken an pause oder feierabend. auserdem weiss er ja das der besitz des thaipasses legal ist.

    um sich da ein kopp zu machen hat er gar keine zeit.

  11. #70
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    die werden nur bei wirklich grossen delikten aktiv. und nicht bei so einer lapalie.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa für thai-deutsche Kinder notwendig (6 Wochen) ?
    Von KunFlagg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 17:23
  2. Ärger mit Thai Airways
    Von Udo Thani im Forum Touristik
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 00:21
  3. Thai- Geburtsurkunde und Pass für Kinder
    Von atze im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 14:20
  4. Kinder Thai Pass
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 19:27
  5. Vornamen für Thai-deutsche Kinder
    Von Talkrabb im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 11:29