Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thai Pass für thai-deutsche Kinder - Ärger

Erstellt von nase, 20.05.2009, 08:34 Uhr · 99 Antworten · 18.375 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Wusstet Ihr, dass, wenn man den Thaireisepass fuer das Kind beantragt, beide Elternteile anwesend sein muessen.......
    moin,

    ........ oder bei der beantragung beide elternteile anwesend, letzten september wurde der pass wieder ins hotel geschickt.


  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ........ oder bei der beantragung beide elternteile anwesend, letzten september wurde der pass wieder ins hotel geschickt.

    Ja Tira, das meinte ich ja. Es muessen beide Elternteile bei der Beantragung dabei sein. Wenn ILS Bkk 2009 noch nicht mitgehen musste, liegt es wohl daran, dass er nicht verheiratet ist. Somit fuer das Kind als alleinige Sorgerecht der Mutter zaehlt.

    Gruss wnsau

  4. #93
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Ja Tira, das meinte ich ja. Es muessen beide Elternteile bei der Beantragung dabei sein. Wenn ILS Bkk 2009 noch nicht mitgehen musste, liegt es wohl daran, dass er nicht verheiratet ist. Somit fuer das Kind als alleinige Sorgerecht der Mutter zaehlt.

    Gruss wnsau
    Genau Wansau, zum diesem Zeitpunkt waren wir noch nicht verheiratet. Also kurz: Wenn man verheiratet ist und dann ein gemeinsames Kind zeugt, müssen beide anwesend sein. Dies gilt nicht bei unverheirateten, richtig?

  5. #94
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    @ILS...Lies dir nochmals dein eben angebrachtes Posting durch, habe schmunzelnd gelacht...

  6. #95
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Genau Wansau, zum diesem Zeitpunkt waren wir noch nicht verheiratet. Also kurz: Wenn man verheiratet ist und dann ein gemeinsames Kind zeugt, müssen beide anwesend sein. Dies gilt nicht bei unverheirateten, richtig?
    Genau weiss ich es nicht, aber ich vermute mal, dass es daran liegt, ob man verheiratet ist oder nicht. Ich kann nur berichten, dass ich zugegen sein musste um den Thaipass fuer unseren Sohn zubeantragen

    Gruss wansau

  7. #96
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Genau weiss ich es nicht, aber ich vermute mal, dass es daran liegt, ob man verheiratet ist oder nicht. Ich kann nur berichten, dass ich zugegen sein musste um den Thaipass fuer unseren Sohn zubeantragen

    Gruss wansau
    Es geht bei dieser Geschichte definitiv ums Sorgerecht.....
    Hat ein Elternteil das alleinige Sorgerecht, darf dieser Elternteil auch alleine den Pass fuer ein minderjaehriges Kind beantragen. Ansosnten muessen die Sorgeberechtigten gemeinsam antanzen und unterschreiben.

    Geht ja eigentlich darum, um Kindesentzug ins Ausland zu verhindern.......

  8. #97
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Mein Sohn geboren im 2009 bekam Thaipass ausgehändigt ohne das ich dabei war. Wie es jetzt ist - keine ahnung, denke aber nicht das sich was geändert hat
    bei unserem Antrag war weder ich noch meine Frau dabei. Wurde schriftlich, mit Hilfe eines ehem. Members hier - über das Konsulat FFM abgewickelt, der Pass kam nachhause.

  9. #98
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    .... über das Konsulat FFM abgewickelt, der Pass kam nachhause.
    moin,

    ..... thailändische pasports sind mittlerweile hier in d persönlich abzuholen

  10. #99
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... thailändische pasports sind mittlerweile hier in d persönlich abzuholen
    Tira wir haben nun den Pass fuer unseren Sproessling. Nun verweise ich die thailaendischen Behoerden, bei der Ausreise auf Deine Aussage. Werde den sagen Tira erzaehlte mir, wenn wir den Thaipass haben, kann das Kind laenger als 30 Tage in Thailand bleiben.
    Ansonsten, wirst Du bei Deiner naechsten Einreise mit der Emigration zu tun bekommen.
    Wie ist das Wetter in DE? In 14 Tage beginnt mein Kofferpacken.

    Gruss wansau

  11. #100
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Tira wir haben nun den Pass fuer unseren Sproessling. Nun verweise ich die thailaendischen Behoerden, bei der Ausreise auf Deine Aussage. Werde den sagen Tira erzaehlte mir, wenn wir den Thaipass haben, kann das Kind laenger als 30 Tage in Thailand bleiben......
    moin,

    ....... d pass bei der ausreise mit vorlegen, wegen dem einreise stempel. btw. meinste khon thai benötigen ein visa für thailand

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Visa für thai-deutsche Kinder notwendig (6 Wochen) ?
    Von KunFlagg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 17:23
  2. Ärger mit Thai Airways
    Von Udo Thani im Forum Touristik
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 00:21
  3. Thai- Geburtsurkunde und Pass für Kinder
    Von atze im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 14:20
  4. Kinder Thai Pass
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 19:27
  5. Vornamen für Thai-deutsche Kinder
    Von Talkrabb im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 11:29