Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

thai kumpel/freund einladen nach D. wie am besten?

Erstellt von .luke., 09.04.2013, 20:26 Uhr · 33 Antworten · 5.712 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158

    thai kumpel/freund einladen nach D. wie am besten?

    weiss jemand wie ich meinen thail freund nach D bekomme für 2 monate als besucher? er würde gerne zur festivalseason kommen. ich bin verheiratet mit ner D frau und er ist n thai unverheiratet und besitzt ne gut laufende bar im norden des landes. nen pass hat er schon und braucht laut seinen angaben eine einladung mit garantie von mir. wie schreibe ich die am besten? und was muss noch passieren damit er hierher kann. geld hat er selber zum kommen.. ne brauchbare info oder ein guter link würde uns sehr weiterhelfen... gruss aus dem allgäu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von .luke. Beitrag anzeigen
    .... ne brauchbare info oder ein guter link würde uns sehr weiterhelfen...
    Meine Empfehlung: sprich den Member @Tramaico an.

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Wenn er selber über ausreichend Geld verfügt würde eine formlose Einladung, mit der Bestätigung, dass er während der Aufenhaltes in Deutschland bei dir/euch wohnen kann, ausreichen. Krankenversicherung und Tickets zahlt er dann selber und eine Kreditkarte mit ausreichender Deckung sollte er vorweisen können.

    Ansonsten das übliche: Verpflichtungserklärung durch dich mit Wohnraum- und Einkommensnachweis beim Ausländeramt.

    Den Nachweis der Rückkehrwilligkeit muss er in jedem Fall bei der Visabeantragung in der Botschaft glaubhaft machen.

  5. #4
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158
    wieviel deckung muss die kreditkarte haben? die einladung auf deutsch oder englisch?
    muss ich aufs ausläderamt und dort meinen lohnzettel zeigen und meine wohnung nachweisen?
    fragen über fragen...bin leider neu auf dem gebiet und würde gerne dieser person zur abwechslung auch mal unser land zeigen..

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von .luke. Beitrag anzeigen
    wieviel deckung muss die kreditkarte haben? die einladung auf deutsch oder englisch?
    muss ich aufs ausläderamt und dort meinen lohnzettel zeigen und meine wohnung nachweisen?
    fragen über fragen...bin leider neu auf dem gebiet und würde gerne dieser person zur abwechslung auch mal unser land zeigen..
    Da es die deutsche Botschaft ist empfiehlt sich deutsch. Schicke ihm ein Anschreiben an die deutsche Botschaft in dem du mitteilst das du ihm Deutschland zeigen willst und er während seines Aufenhaltes bei dir wohnen wird. Ansonsten könnte die Botschaft nach einer Hotelreservierung fragen.

    Die Deckung der Kreditkarte sollte ausreichen selbst für alle Kosten des Deutschlandaufenhaltes aufkommen zu können. Zu der Höhe kann dein Freund ja mal telefonisch in Bangkok nachfragen.

    Nur falls eine Verpflichtungserklärung deinerseits erforderlich ist musst du zum Ausländeramt. Dort ist ein Wohnraumnachweis (Mietvertrag oder Grundbuchauszug) und die letzten drei Gehaltsbescheinigungen erforderlich. Des weiteren solltest du dir eine Passkopie von ihm und die genaue Anschrift in Thailand vorab schicken lassen und mitnehmen. Die Verpflichtungserklärung muss im Original bei der Botschaft vorgelegt werden. Dazu eine Reisekrankenversicherung. Kannst du hier abschließen z. B. über den ADAC oder bei care concept/Hanse Merkur. Auf der Botschaftsseite stehen auch eine Reihe zugelassener Reisekrankenversicherungen die in Thailand abgeschlossen werden können.

  7. #6
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158
    vielen dank für die infos
    langsam werde ich immer schlauer draus
    am liebsten wäre es mir dass er den flug bezahlt und ich für den rest hier aufkomme
    da ich musiker bin würde ich ihn gerne auf einige festivals mitnehmen " zum abrocken "
    zudem glaube ich dass wenn ich meine finanzen darlege es einfacher sein wird die finanzierung der reise sicherzustellen oder?
    habe auch eigenes zuhause und regelmässige gelder auf dem konto was er nicht immer nachweisen kann
    ist ein visa für 2 mon möglich oder nur einen monat? habe was gelesen von bis zu 3 monaten ( wird aber ungerne/selten bewilligt )

  8. #7
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Einladungsschreiben ist mittlerweile Käse und wird von der Botschaft überhaupt nicht mehr angeguckt. So nach meinen Erfahrungen und die sind frisch.

    Es zählen nur Zahlen, Daten, Fakten.

    Kann der Besucher seinen Aufenthalt nicht selbst finanzieren wird eine Verpflichtungserklärung benötigt. Die Prüfung der Verpflichtungserklärung wird von jeder Gemeinde in Deutschland unterschiedlich gehandhabt. Eine Gemeinde akzeptiert z.B. eine Bankbürgschaft, eine andere will Gehaltsnachweise sehen und wieder andere wie z.B. Köln machen eine komplette Finanzprüfung.

    Das Visum wird dann aufgrund des Intervieweindrucks des Antragsstellers entschieden.

    Gruß Sunnyboy

  9. #8
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158
    meinst du dass ich bei mir auf die gemeinde gehen soll und da nachfragen was zu tun ist? und der rest wird sowieso dann selbst wenn meinerseits alles passt in TH entschieden?

  10. #9
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    meinst du dass ich bei mir auf die gemeinde gehen soll und da nachfragen was zu tun ist? und der rest wird sowieso dann selbst wenn meinerseits alles passt in TH entschieden?
    gehen wirst du nirgend wohin. Entweder gibt es die entsprechenden Info auf der Website deiner Gemeinde oder du rufst das für dich zuständige Ausländeramt einfach an. Der Rest passiert, dann wenn deinerseits alles erledigt ist, beim Interview in der Botschaft.

    Gruß Sunnyboy

  11. #10
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158
    das versuche ich dort mal anzurufe und werde nach und nach die infos/news hier posten
    danke schonmal für eure hilfe

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 31.12.11, 07:31
  2. Wie Bruder und Mutter von Thai Frau nach Deutschland einladen
    Von Rayjunx im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.11, 16:43
  3. Schwägerin nach Deutschland einladen
    Von Jerry_Lee_Lewis im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 18:58
  4. Freundin nach Deutschland einladen
    Von Jay25 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:55
  5. Freundin nach Deutschland einladen
    Von sunseeker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 00:24