Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thai Krankenversicherung bald zwingend ??

Erstellt von thurien, 22.02.2006, 15:27 Uhr · 4 Antworten · 1.439 Aufrufe

  1. #1
    thurien
    Avatar von thurien

    Thai Krankenversicherung bald zwingend ??

    der aktuellen Zeitschrift "Farang" ist ein flyer der Fa. Comfina Asia (Insurances etc.) beigefügt, Ausschnitte hieraus: "...wie aus verlässlichen Kreisen verlautet wird in naher Zukunft eine neue Regelung in Bezug auf Erteilung von Non-Immigrant Visa u. Jahresvisa in Kraft treten. Die Antragsteller müssen dann außer den üblichen Dokumenten eine in Thailand gültige u. in Thailand abgeschlossene Krankenversicherung vorweisen..."

    Habe mir noch nicht die Mühe gemacht, mal etwas Offizielles hierzu zu finden, wer weiß Genaueres?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thai Krankenversicherung bald zwingend ??

    Anscheinend kam die Idee von einem Chefarzt. Da wurde ein Ausländer behandelt, der dann verstarb und nu weiss niemand wer dat bezahlt.

    Aber, dass da was im tun ist von Regierungsseite aus, hab' ich auch noch nichts mitbekommen.


    Aber cleverer Schachzug mit dieser Beilage..... ;-D

  4. #3
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Thai Krankenversicherung bald zwingend ??

    Zitat Zitat von thurien",p="318045
    ...u. in Thailand abgeschlossene Krankenversicherung vorweisen..."
    Und dies natuerlich aus der Feder von jemanden, der diese Versicherungen auch anbietet. Nachtigall ich hoer Dir trabsen. Nun ja, wir werden sehen.

    Da man ja in der Regel eines Jahreserlaubnis bzw. auch Non-Immigrant Visum nicht auf den letzten Druecker abschliesst sondern doch mit einigen Tagen Vorlaufzeit, nun dann ist sicherlich ausreichend Zeit sich mit dem Thema zu befassen und nun ja, diejenigen die mit Arbeitserlaubnis arbeiten, haben ja sowieso eine Versicherung ueber die gesetzliche Sozialversicherung.

    Was mache ich als erstes, wenn ich ein Visum bzw. eine Aufenthaltsverlaengergerung beabsichtige zu beantragen?
    Ich kontaktiere rechtzeitig die zustaendige Behoerde, lasse mir eine Liste ueber die benoetigten Dokumente aushaendigen und besorge diese, um dann am Antragstag zwar mit kompletten, aber wiederum auch nicht mit unnoetigen Papieren zu erscheinen.

    Viele Gruesse,
    Richard

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thai Krankenversicherung bald zwingend ??

    Normalerweise tue ich das nicht, sondern gehe davon aus, dass die Bestimmungen dieselben sind wie im Vorjahr.

  6. #5
    aktiv50
    Avatar von aktiv50

    Re: Thai Krankenversicherung bald zwingend ??

    Hi an alle,

    welche Krankenversicherung ist denn in TH interessant.

    Hab mal gesucht und gefunden:

    http://www.aktiv50.com/Forum/viewtop...e015ff99a8e4bc

    Gruss Dirk

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung für die Thai-Ehefrau
    Von maha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.12, 11:06
  2. Bald im A 380 mit Thai Airways !
    Von schimi im Forum Thailand News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 20:22
  3. Krankenversicherung Thai Schwiegereltern?
    Von bernd2011 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 14:35
  4. Nicht zwingend eine GEZ-Gebühr für PCs
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.10, 09:30
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 00:57