Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thai Konsulate in Deutschland

Erstellt von M4o, 03.08.2011, 19:54 Uhr · 22 Antworten · 2.673 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    @lucky

    "Konsularische Dienstleistungen für deutsche Staatsangehörige (z.B. in Pass-, Renten-, Bescheinigungs- und Beglaubigungsangelegenheiten) können während der regulären Öffnungszeiten der Botschaft (Montag – Freitag: 08.30 -11.30 Uhr) in Anspruch genommen werden.
    Eine vorherige Terminvereinbarung ist grundsätzlich weder erforderlich, noch möglich. Lediglich die Vornahme von Beurkundungen (z.B. Vaterschaftsanerkennungen, Erbschaftsangelegenheiten u.s.w.) kann nur nach vorheriger Terminabsprache erfolgen.

    Deutsche Botschaft Bangkok - Die Botschaft

    Beim Visum für deine Frau sieht es dann anders aus -> CallCenter

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Eben, warum sollte also ein Deutscher da anrufen?

  4. #13
    M4o
    Avatar von M4o

    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    78
    naja nur hier geht es ja nicht um eine Hotline sondern um die Bearbeitung von Papieren. Danke trotzdem.

  5. #14
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312
    Die Bude in Hamburg, ist der letzte Drecksladen, mit ner versoffen aussehenden, unfreundlichen Deutschen Tusse hinter der Glaswand.

    Die wollten doch allen Ernstes noch Kohle für das Tourie Visa mit Wiedereinreise von mir haben, obwohl seinerzeit auf Anweisung der Thailändischen Regierung,dieses Visum kostenlos ausgegeben werden sollte, um den ausbleibenden Tourismus wieder anzukurbeln.

    Man hat mich also bewusst versucht zu bescheissen, seitdem iss dieses Konsulat für mich passe.
    Ich habe dann meinen Kram postalisch nach Stuttgart geschickt, wo ich binnen 1 Woche mein gewünschtes Visum gratis bekommen habe.

  6. #15
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eben, warum sollte also ein Deutscher da anrufen?
    Vielleicht, weil er für seine Frau einen Termin für die Visaabgabe vereinbaren will ???
    Ich bin ein netter, fürsorgende Ehemann...ich mach das solche Sachen selbstveständlich gerne für meine Frau.

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Der Normalfall ist das aber nicht, und nur für solche Sonderfälle eigens deutsch sprechende Mitarbeiter einzustellen wäre etwas übertrieben, zumal die sicherlich teurer sind.

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil er für seine Frau einen Termin für die Visaabgabe vereinbaren will ???
    Ich bin ein netter, fürsorgende Ehemann...ich mach das solche Sachen selbstveständlich gerne für meine Frau.
    So etwas muss die Frau selber machen - dadurch verliert sie auch wenig Angst vor Behörden

  9. #18
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von zuluton Beitrag anzeigen
    Die Bude in Hamburg, ist der letzte Drecksladen, mit ner versoffen aussehenden, unfreundlichen Deutschen Tusse hinter der Glaswand.

    Die wollten doch allen Ernstes noch Kohle für das Tourie Visa mit Wiedereinreise von mir haben, obwohl seinerzeit auf Anweisung der Thailändischen Regierung,dieses Visum kostenlos ausgegeben werden sollte, um den ausbleibenden Tourismus wieder anzukurbeln.

    .
    Das ist ein HONORAR-Konsulat - dadurch finanzieren sie sich

  10. #19
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Das ist ein HONORAR-Konsulat - dadurch finanzieren sie sich
    Stuttgart und Muenchen sind das auch. Trotzdem waren die TR-Visa dort gratis....

  11. #20
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.687
    Also, nur Lob für Konsulat in Essen. Klein aber fein und eine süße Thai-Rezeptionistin mit hervorragendem Deutsch!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Feste in Deutschland
    Von thai-go-los im Forum Event-Board
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 17:19
  2. Studieren für Thai in Deutschland
    Von eazzy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.15, 13:09
  3. Thai-Tempel in Deutschland
    Von thai-go-los im Forum Sonstiges
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 08:07
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18
  5. Thai-Lotto in Deutschland?
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 02:53