Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thai Konsulate in Deutschland

Erstellt von M4o, 03.08.2011, 19:54 Uhr · 22 Antworten · 2.678 Aufrufe

  1. #1
    M4o
    Avatar von M4o

    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    78

    Thai Konsulate in Deutschland

    Moin Moin,

    Weiß jemand zufällig ob das Thailändische Konsulat in Hamburg mittlerweile auch Thailänder beschäftigt?

    Zum Verständnis: Ich möchte ein Non-Im-B beantragen. Habe auch alle nötigen Dokumente der thailändischen Firma (Handelsregisterauszug, Garantien, Schreiben der CoC etc.) verständlicherweise sind diese Dokumente auf Thai. Weiß jemand ob ich damit eine Chance habe in Hamburg das gewünschte Visum zu bekommen?
    Ich erinnere mich dass ich vor drei Jahren als ich das letzte mal selbst ein Non-Im-B in Deutschland beantragen musste umsonst nach Hamburg gefahren bin um mir dann anzuhören: "Das ist ja alles auf Thai, ne da können wir ihnen kein Visum ausstellen". Sodass ich das ganze Gedöns dann letzlich nach Essen geschickt habe, wo es gar kein Problem war. -Warum schickst du es nicht diesmal auch nach Essen?- : Diesmal ist es alles etwas zeitkritisch.

    Also: Weiß jemand ob das Konsulat in Hamburg mir auch mit thailändischen Dokumenten ein Visum ausstellen kann?

    Danke im Voraus.

    (Stellt euch mal vor ihr geht in ein anderes Land und im deutschen Konsulat erzählt man euch dann man spräche kein Deutsch...)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich wohne zwar in HH aber das weiss ich nicht,

    ruf doch dort mal Vormittags an - ist doch der einfachste und sicherste Weg

  4. #3
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Das Konsulat in Hamburg arbeitet mit einer Uebersetzerin zusammen.
    Die hat damals meine Heiratsurkunde (Thai) gesichtet und dann per Telefon
    dem Konsulat gesagt es waere ok.
    Gab dann sofort ein Non immigrant O.

  5. #4
    M4o
    Avatar von M4o

    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    78
    Hab heut mal in HH angerufen. Und die hätten noch zusätzlich was auf englisch gebraucht...
    Essen ist dann wohl meine Wahl und da werd ich es wohl doch nochmal postalisch versuchen, nachdem die mir versichert haben, dass es eigentlich noch am selben Tag bearbeitet wird.

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von M4o Beitrag anzeigen
    (Stellt euch mal vor ihr geht in ein anderes Land und im deutschen Konsulat erzählt man euch dann man spräche kein Deutsch...)
    Bei einem Honorarkonsulat, wie es das thailändische in Hamburg ist, kann das durchaus vorkommen.

  7. #6
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, geh nach Frankfurt zum Thai Generalkonsulat mit deinen Angelegenheiten und die sprechen Deutsch.
    web:http://www.thaigeneralkonsulat.de/

  8. #7
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat von M4o
    (Stellt euch mal vor ihr geht in ein anderes Land und im deutschen Konsulat erzählt man euch dann man spräche kein Deutsch...)

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bei einem Honorarkonsulat, wie es das thailändische in Hamburg ist, kann das durchaus vorkommen.
    Ha, mach doch mal einen Termin für eine Abgabe eines Visumsantrages über den Call-Center der dt. Botschaft in bkk...die können auch kein Deutsch, sondern nur Thai und Englisch.

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Ja, Antragsteller sind ja auch in den meisten Fällen thailändische Staatsbürger und Deutsche brauchen i.d.R. gar keinen Termin.

  10. #9
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das wusste ich ja nicht...und hab vor 3 Wochen arglos angerufen. Zum Glück hab ich den Termin dann auf Thai hinbekommen.
    Interessant war, dass ich im Menü "Deutsch" gewählt habe, aber hinterher "Thai" bekommen habe.

  11. #10
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, da müßt ihr Frankfurt anrufen und die sprechen nicht nur Thai sondern auch Deutsch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Feste in Deutschland
    Von thai-go-los im Forum Event-Board
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 17:19
  2. Studieren für Thai in Deutschland
    Von eazzy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.15, 13:09
  3. Thai-Tempel in Deutschland
    Von thai-go-los im Forum Sonstiges
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 08:07
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18
  5. Thai-Lotto in Deutschland?
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 02:53