Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

thai. ID Card mit deutschen Pass

Erstellt von raksiam, 20.05.2007, 12:36 Uhr · 26 Antworten · 6.196 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: thai. ID Card mit deutschen Pass

    brauchst du nicht - sie ist weiterhin Thai. Eine Ausbürgerung aus der Thai-Nationalität ist relativ schwierig und mit hohen Kosten verbunden.Mir ist bisher noch keine Thai mit dt. Pass begegnet, die erfolgreich ausgebürgert wurde :-)
    Mir auch noch nicht ;-D Meine Frau läuft nach wie vor als Doppelstaatlerin benutzt aber nur noch ihren deutschen Pass. In Thailand selbst nutzt sie ihre ID Card mit Namensänderung :-) Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: thai. ID Card mit deutschen Pass

    Meine Frau läuft nach wie vor als Doppelstaatlerin benutzt aber nur noch ihren deutschen Pass. In Thailand selbst nutzt sie ihre ID Card mit Namensänderung
    haben wir auch so gemacht. Seit 4 Jahren leben wir aber nun in Thailand, daher wird nun der Thaipass mehr eingesetzt, da sich meine Frau dadurch das Visa erspart.
    D.h. wir reisen nach D mit 2 Pässen.

  4. #23
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: thai. ID Card mit deutschen Pass

    Hallo Bukeo, ich glaube wir haben uns schon einmal über das Thema mit den zwei Pässen unterhalten.

    Es stört mich nach wie vor der Gedanke, das wenn meine Frau mit ihrem Thaipass (auch schon lange abgelaufen) nach Thailand einreist und irgendwann mal wieder mit diesem ausreist, beziehungsweise ausreisen möchte die Leute von der th. Passkontrolle Schwierigkeiten machen könnten, da das Visum für Deutschland durch den Erhalt ihrer deutschen Staatsbürgerschaft als ungültig gestempelt wurde.

    Weiterhin macht mich nach wie vor der Gedanke nervös in Deutschland zu landen und anschließend mit einem deutschen Pass ohne irgendwelche Einreise oder Ausreise Stempel zur Passkontrolle eines außereuropäischen Fluges zu kommen. Die Zöllner müssen sich doch fragen, wo kommt die Frau denn her?

    Die doppelte Staatsbürgerschaft für Thais ist ja nach wie vor eine unklare Sache und wird von offizieller Seite, der Bundesrepublik Deutschland nicht legalisiert sondern lediglich unter der Hand geduldet (Schattenwelt)

    Die Mitarbeiter des Ausländeramts wissen genau dass eine Ausbürgerung aus der thailändischen Staatsbürgerschaft eigentlich durch die Dauer des Verfahrens und die Kosten als unzumutbar anzusehen ist.

    Siehe: Text

    Micha

  5. #24
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: thai. ID Card mit deutschen Pass

    Zitat Zitat von Bukeo",p="483899
    Deine Frau kann natürlich auch sagen, sie war in Bangkok und ist lange nicht nachhause gekommen.
    Der Tipp ist aber ziemlich nutzlos, wenn seine Frau aus Bangkok stammen sollte.

  6. #25
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: thai. ID Card mit deutschen Pass

    Der Tipp ist aber ziemlich nutzlos, wenn seine Frau aus Bangkok stammen sollte
    natürlich - sorry -
    Ich ging von meinem Wohnort hier aus.
    Am besten die Wahrheit sagen, man war längere Zeit im Ausland - fertig.

  7. #26
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: thai. ID Card mit deutschen Pass

    Meine Frau hat Ihre thailändische ID Card trotz deutscher Staatsbürgerschaft bekommen.

    Voraussetzung ist das die betreffende Person noch in einen Tabin Ban eingetragen ist.

    Gebühr sind 120 THB.

  8. #27
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: thai. ID Card mit deutschen Pass

    Zitat Zitat von raksiam",p="532992
    Meine Frau hat Ihre thailändische ID Card trotz deutscher Staatsbürgerschaft bekommen.

    Voraussetzung ist das die betreffende Person noch in einen Tabin Ban eingetragen ist.

    Gebühr sind 120 THB.
    ja, erhalten eigentlich alle Thais, die in D eingebürgert werden. Momentan ist eine Ausbürgerung aus der thail. Staatsbürgerschaft wohl so gut wie nicht zumutbar.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Thai Pass für thai-deutsche Kinder - Ärger
    Von nase im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 00:41
  3. Thai-SIM-Card wiederaufladbar?
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 22:44
  4. Falsches Geb. Dat. in Pass und ID Card
    Von amnesius im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 11:58
  5. Kein neuer Pass ohne ID Card?
    Von Tel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 12:26