Seite 9 von 28 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 271

Thai ID Card für Farangs

Erstellt von siamthai1, 24.08.2016, 04:23 Uhr · 270 Antworten · 15.094 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Wie oft bist du denn, der alle heiligen Zeiten als Touri aufschlägt, schon wo in Thailand kontrolliert worden?

    Ich kein einziges Mal. Abgesehen von einigen wenigen Polizeikontrollen unterwegs auf den Strassen in Thailand in 30 Jahren. Kenne auch keinen, der kontrolliert wurde. Du schon?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    nie,was willst mir damit sagen ,dass du jetzt ohne Papiere durchs Land reist?(ging ja um
    Inlandsflüge nicht um den Weg zum nexten 7/11)

    ich bin relativ viel im Schengenraum unterwegs und auch noch nie kontrolliert worden.Mir würde trotzdem nie einfallen ohne gültigen Pass zu reisen oder Leute für ängstlich spiesig halten ,weil sie ihre Papiere mit führen.
    Wenn man die Führerscheinthreads so im Netz verfolgt,gibts ja auch genug Leute die der Meinugn sind,man brauche keinen gültigen FS ,weil sie noch nie angehalten worden sind,oder mit den deutschen Lappen durchkamen.
    In Thailand ist alles möglich ,nur darauf ankommen möchte ich es nicht lassen.

  4. #83
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zum Reisen mit Hotelübernachtung braucht man definitiv den Reisepass. Der wird bei fast allen Hotels am Check-In verlangt.

    Auch wenn man von seinem Konto am Schalter Geld bar abheben oder ein Auto anmieten möchte geht das nicht ohne Reisepass.

    Beim Check-In am Flughafen, bei der Post, beim Geldwechsler, zur Registrierung von SIM-Karten, und bei normalen Verkehrkontrollen reicht ein deutscher Personalausweis, ein Führerschein oder dergleichen.

    Wenn man dauerhaft in Thailand wohnt trägt man den Reisepass nicht ständig bei sich. Ich kenne keinen der das macht, dann bräuchte man ja jedes Jahr einen neuen.

    Aber in Reichweite sollte man den Reisepass schon haben, und jemand kennen der ihn im Notfall mal schnell vorbei bringen kann.

  5. #84
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Zum Reisen mit Hotelübernachtung braucht man definitiv den Reisepass. Der wird bei fast allen Hotels am Check-In verlangt.
    Das stimmt nicht, es geht selbst in hochpreisigen Hotels problemlos mit dem thailaendischen FS.

  6. #85
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, es geht selbst in hochpreisigen Hotels problemlos mit dem thailaendischen FS.
    Dann muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob dort auch der deutsche Personalausweis akzeptiert wird.

  7. #86
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Aber in Reichweite sollte man den Reisepass schon haben, und jemand kennen der ihn im Notfall mal schnell vorbei bringen kann.
    wäre interessant ,wie du das in meinem besagten Beispiel bewerkstelligen willst
    nie,was willst mir damit sagen ,dass du jetzt ohne Papiere durchs Land reist?(ging ja um
    Inlandsflüge nicht um den Weg zum nexten 7/11)

  8. #87
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Dann muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob dort auch der deutsche Personalausweis akzeptiert wird.
    Du kannst das meinetwegen auch mit einem deutschen Angelschein ausprobieren, aber deine Antwort hat mit meinem Beitrag nichts zu tun.

  9. #88
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Oder gibt es keine Kontrollen mehr für den gemeinen Farlang in Thailand?
    Gibt es schon, nur in der Regel wollen die nicht den Pass sehen.

  10. #89
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich bin relativ viel im Schengenraum unterwegs und auch noch nie kontrolliert worden.Mir würde trotzdem nie einfallen ohne gültigen Pass zu reisen oder Leute für ängstlich spiesig halten ,weil sie ihre Papiere mit führen.
    Reisepass im Schengenraum? Echt drollig hier.

  11. #90
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, es geht selbst in hochpreisigen Hotels problemlos mit dem thailaendischen FS.
    Kann ich bestätigen .

    Personenkontrollen :
    Ich bin in 18 Jahren noch nie kontrolliert worden . Musste niemals den Pass zeigen .
    Mehrmals mit dem Fahrzeug , wo dann der Thai-Führerschein gefragt war .

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ID card für Kinder
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 03:12
  2. ID-Card für Kind
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 17:18
  3. thai. ID Card mit deutschen Pass
    Von raksiam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 17:21
  4. Thai Simulations-Schrift für Farang
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 19:36
  5. Thai-Pass für Farangs
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 19:28