Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 222

Thai ID Card für Farangs

Erstellt von siamthai1, 24.08.2016, 04:23 Uhr · 221 Antworten · 13.162 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.897
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nein, die Zeiten sind vorbei. Dazu gibt es Dienstanweisungen, wie ein "Tourist" sprich Auslaender anhand der Passnummer/ID zu identifizieren und abzuziehen ist.
    Mir ist schon oefters aufgefallen, dass du dich in thailaendischen Angelegenheiten wenig auskennst. Die Zeiten sind nicht vorbei, wer hat dir das denn erzaehlt?

    Diese Thai ID fuer Farangs berechtigt zu nichts, zu was auch jede andere Form einer behoerdlichen Adressbestaetigung berechtigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.331
    Dieter, erhol Du Dich mal weiter in deutschen Landen. Mit Dir zu diskutieren ist einfach nur Zeitverschwendung, da Du doch alles weisst und besser. Renn halt mit Deinem Thai FS durch die Gegend und schau nett drein, noch paar Broeckchen Thai dazu und der Nationalparkwaerter weiss, dass er seinen Meister gefunden hat

  4. #63
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.897
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dieter, erhol Du Dich mal weiter in deutschen Landen. Mit Dir zu diskutieren ist einfach nur Zeitverschwendung, da Du doch alles weisst und besser. Renn halt mit Deinem Thai FS durch die Gegend und schau nett drein, noch paar Broeckchen Thai dazu und der Nationalparkwaerter weiss, dass er seinen Meister gefunden hat
    Vielleicht solltest eher du dich erholen.

    Meine Aussagen beruhen auf meinen Erfahrungen. Wo sind deine Erfahrungen?

    Erzaehl mal wo zu diese Thai ID fuer Farangs diese berechtigen soll, ueber das hinausgehend, wo zu auch jede andere Art der behoerdlichen Adressbestaetigung berechtigt und bring dazu am besten noch ein Beispiel aus der Praxis.

  5. #64
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.331
    Lies #62 nochmal, dann wart auf Rolf.

  6. #65
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.897
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Lies #62 nochmal, dann wart auf Rolf.
    Ich frage nach auf Erfahrungen beruhenden Argumenten, nicht nach Kindereien.

    Man darf gespannt sein, ob noch etwas belastbares zur Sache kommt.

  7. #66
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.339
    War in Khao Yai vor 2 Jahren und ohne irgend ein Problem gabs den normalen (=Thai) Preis mit FS. In Phimai detto.

    War vor vielen Jahren in Prasat Hin Khao Phanom Rung /Buriram und nichts wurde akzeptiert.

    War im Vorjahr im Bang Pa In und nichts wurde akzeptiert. Sie wurde sofort wütend, sie die Kassenkraft, obwohl ich sehr höflich war.

    War im Than Bok Khorani National Park und zahlte gar nix, weil ich die Sache lustig anging und er war lustig, er die Kassenkraft.

    Ist halt wie überall in Thailand, nix is fix

  8. #67
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.843
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest eher du dich erholen.

    Meine Aussagen beruhen auf meinen Erfahrungen. Wo sind deine Erfahrungen?
    immer wieder so nebulöse nichtssagende unüberprüfbare Aussagen mit null Fakten belegt. Deine Erfahrungen sind von wann und wo?

    Im Grunde ziehst du Dich in allen Diskussionen auf diese Position zurück "ich bin Dieter, ich weiß Bescheid, Fakten erkenne ich nicht an, behaupten kann ich alles, begründen muss ich nichts"

  9. #68
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.331
    Ach Dieter, Du musst nicht versuchen, den Leuten Worte im Mund zu verdrehen. Ich schrieb der Thai FS wird nicht mehr anerkannt fuer Thai Preise in Nationalparks. Du behauptest das Gegenteil.

    Die pink Karte hat wie ich auch schrieb lediglich Einsatzmoeglichkeiten als Picture-ID, wie der FS auch. Zusaetzlich gibt es hier und da noch den Thai Preis, fuer den der FS nicht mehr gut ist. Beispiel Doi Inthanon.

  10. #69
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.843
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    War in Khao Yai vor 2 Jahren und ohne irgend ein Problem gabs den normalen (=Thai) Preis mit FS.

    War vor vielen Jahren in Prasat Hin Khao Phanom Rung /Buriram und nichts wurde akzeptiert.

    War im Vorjahr im Bang Pha In und nichts wurde akzeptiert. Sie wurde sofort wütend, sie die Kassenkraft, obwohl ich sehr höflich war.

    War im Than Bok Khorani National Park und zahlte gar nix, weil ich die Sache lustig anging und er war lustig, er die Kassenkraft.

    Ist halt wie überall in Thailand, nix is fix
    das nenn ich eine nachvollziehbare Begündung, und so kenne ich das auch, Thailand ist Thailand, Prostitution ist verboten und rauchen darf man auch fast überall, selbst wenns verboten ist, der nächtens gesperrte Swimmingpool im Hotel wird trotzdem von mir benutzt und das Personal lächelt und zwinkert mir zu.

  11. #70
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.897
    Also ein ueberfluessiges Dokument.

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ID card für Kinder
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 03:12
  2. ID-Card für Kind
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 17:18
  3. thai. ID Card mit deutschen Pass
    Von raksiam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 17:21
  4. Thai Simulations-Schrift für Farang
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 19:36
  5. Thai-Pass für Farangs
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 19:28