Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 208

Thai ID Card für Farangs

Erstellt von siamthai1, 24.08.2016, 03:23 Uhr · 207 Antworten · 9.942 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.745
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Sicher ist es zwingend notwendig, weil Du die 13-stellige Thai ID Nummer brauchst. Ein Thai, der nicht im Hausbuch steht, bekomt auch keine ID Karte.

    Was Du meinst sind evtl. die pink Karten fuer die Hilltribes. Das sind aber andere IDs.
    du bist dir zu 100%, sicher dass es so in den thai sozialen gesetzgebungen festgeschrieben ist, und nicht jede distriktsverwaltung ihr eigenes sueppchen kocht ??

    mfgpeter1

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.972
    Peter, es ist mir scheissegal, welche Paragraphen Du glaubst immer wieder zu kennen, und alles besser wissen zu wollen, als selbst Dein lokales Distriktoffice. Ist schliesslich auch Deine Sache. Nur schreib nicht immer solchen Muell in oeffentlichen Foren, wo Du nichts anderes tust, als Leser zu verwirren.

    P.S. Das von Dir genannte Ombudsman-Office ist der Ansprechpartner fuer Beschwerden gegen die Regierung/Administration

  4. #53
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.977
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    das gelbe hausbuch ist nicht zwingend fuer den erwerb der farang thai id card notwendig, wenn ein ersuchen an den www.ombudsman.go.th gestellt wird.

    mfgpeter1
    schreibens nicht immer so einen Unsinn ... ok

  5. #54
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.745
    @rar

    meinst du ich nehme das geschwaetz ernst. heute abend lege ich nach denn zwischen verordnung und gesetzt besteht ein gravierender unterschied.

    mfgpeter1

  6. #55
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    827
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    ... zwischen verordnung und gesetzt besteht ein gravierender unterschied.
    Diese Feststellung ist absolut richtig und nicht anzufechten!

  7. #56
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.831
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wie gesagt bekommt man vereinzelt noch den Thai Eintritt in Nationalparks. Doi Inthanon geht z.B.
    Auch dazu reicht ein thailaendischer FS.

  8. #57
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.353
    - gelöscht -

  9. #58
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.972
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Auch dazu reicht ein thailaendischer FS.
    Nein, die Zeiten sind vorbei. Dazu gibt es Dienstanweisungen, wie ein "Tourist" sprich Auslaender anhand der Passnummer/ID zu identifizieren und abzuziehen ist.

  10. #59
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    389
    Ich habe jetzt eine.
    hier ist meine Thai-ID Card

    war eine Prozedur von gut 2 Stunden
    Meine Frau mußte da einen größeren Lebenslauf von Ihrer Familie und meiner Familie erzählen.
    Wurde alles genau aufgeschrieben
    Hat 60 THB gekostet, neben den vielen Kopien
    Was uns aber erst zu Hause aufgefallen ist, die Karte hat keinen Chip
    Wie soll das jetzt bei der Post funktionieren mit Ihren automatischen ID-Lesern ?

    War letzte Woche schon auf dem Rathaus, da war aber die Kamera defekt
    weil die Bedingungen gerade günstig stehen (der eine oder andere weiß was ich meine)
    Leider war der Fotoaparat defekt. Ich soll Dienstag nochmals kommen, dann bekomme ich die ID-Card.
    Benötigt wird:
    blaues Hausbuch mit Frau und Kindern
    gelbes Hausbuch von mir
    mein Paßport
    Heiratsurkunde
    Geburtsurkunden der gemeinsamen Kindern
    und
    natürlich ein Pfund Kopien

    ich musste auch nicht warten oder eine Nummer ziehen, obwohl der Saal gut gefüllt war.
    In Bangkapi im One-Stop-Service wurde ich sofort an den Sonderschalter für über 60-jährige bzw. Behinderte verwiesen.

  11. #60
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.972
    Hmmm....Du bist doch auch in Bangkok, Karl, oder nicht mehr? War absolut easy in Phra Khanong, die ganze Geschichte hat 20 min gedauert und dann nochmal 20, weil die Kartenpresse nicht so wollte wie sie sollte. Nix Lebenslauf, ich allein, mit gelben Hausbuch, sonst nix.

    Einen Chip hat die Karte nicht, ist also wirklich nur als einfache Picture-ID zu gebrauchen, z.B. beim Einchecken fuer Inlandsfluege. Bankkonto geht damit auch, wie Peter1 gerade probiert hatte. Und dann halt noch der Thai-Preis in manchen Nationalparks.

    Wenn die BiB Dich hops nehmen wollen wegen Visa/Passkontrolle, hilft das Kaertchen nicht weiter, da es nicht mit der Immigration verlinkt ist.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ID card für Kinder
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 02:12
  2. ID-Card für Kind
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 16:18
  3. thai. ID Card mit deutschen Pass
    Von raksiam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 16:21
  4. Thai Simulations-Schrift für Farang
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 18:36
  5. Thai-Pass für Farangs
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 18:28