Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 271 bis 278 von 278

Thai ID Card für Farangs

Erstellt von siamthai1, 24.08.2016, 04:23 Uhr · 277 Antworten · 20.206 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    999
    Wir sollten vielleicht mal ne Umfrage starten, wer wie oft einen Nationalpark besucht. Dann könnte man entscheiden, ob sich das rosa Kärtchen bezahlt macht.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.904
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    .... und für den IS in pechschwarz.
    und für manche auch in der orig. Farbe


  4. #273
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.812
    ist das ne Familie-Card.?.

  5. #274
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    16.905
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    und für manche auch in der orig. Farbe

    Was hat denn dieser Ausspruch auf der Karte für eine Bedeutung? อร่อยจนต้องเลียนิ้ว (Fingerlickinggood)

  6. #275
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.904
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Was hat denn dieser Ausspruch auf der Karte für eine Bedeutung? อร่อยจนต้องเลียนิ้ว (Fingerlickinggood)
    lt. goggel "Leckere Finger lecken". Ist scheinbar ein Hobby des Inhabers.

  7. #276
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.881
    noe ein thai proverb wie saep, saep

    mfg
    peter1

  8. #277
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.812
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    lt. goggel "Leckere Finger lecken". Ist scheinbar ein Hobby des Inhabers.
    musst da immer Beifahrerin und moppet dabei haben für die Identifizierung?

    PS bei uns sagen sie..leck a Wossa..

  9. #278
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    nee, ganz im Ernst, wann hast Du Dich zum letzten Mal geärgert als Du wieder den Farang Preis bezahlen musstest?
    Das ist doch mal was. Gleich ausprobieren. Ich gehe nächste Woche aufs Ampur, ich will auch so ne rosa Karte
    immer wenn ich auf die Mo Ee Daeng Klippen fahren will zum Sonnenaufgang, kostet mich das am Nationalparkeingang 200 Baht. Schluss damit!
    Die rosa ID-Card mag offiziell nicht viel bedeuten, aber überall wo ich die Karte zeige und eigentlich den Pass bräuchte (im privaten Bereich), wurde Sie akzeptiert. Z. B. neue SIM-Karte, Rückgabe von Waren.

    Wie auch schon gesagt wurde, braucht man auch den Farangpreis nicht zu zahlen. Z. B. im Zoo. Man sagt einfach frech auf Thai "Ich bin Thai" (ผมเป็นคนไทยครับ) und zeigt den thailändischen Ausweis.

    Gruß
    Tanha

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728

Ähnliche Themen

  1. ID card für Kinder
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 03:12
  2. ID-Card für Kind
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 17:18
  3. thai. ID Card mit deutschen Pass
    Von raksiam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 17:21
  4. Thai Simulations-Schrift für Farang
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 19:36
  5. Thai-Pass für Farangs
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 19:28