Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 208

Thai ID Card für Farangs

Erstellt von siamthai1, 24.08.2016, 04:23 Uhr · 207 Antworten · 9.264 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.465
    das teste ich erstmal aus,wenn ich ihn habe! ich trage auch jetzt mein reisepass nicht jeden tag mit mir mit.nur wenn ich im land unterwegs bin dann sowieso, das ist doch klar !aber in meinem changwat nicht, da kriegen die den gezeigt wenn sie danach fragen.wenn ich irgentwohin muss,und ich weiß von vornherein,der reisepasse wird gebraucht,dann nehme ich ihn natürlich mit aber sonst niemals.
    den kopf kriegt man deshalb nicht runtergerissen.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.811
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    mit der thai id card hat jetzt die regierung nägel mit köpfen gemacht,oder besser gesagt den spreu vom weizen getrennt..
    Schon ein genialer Schachzug der Regierung. Man verbindet eine für den Inhaber nutzlose ID-Card mit der Illusion zum "Weizen" zu gehören, und schon stehen dankbare Farangs Schlange um ihre Personaldaten in das thailändische Meldesystem einpflegen lassen zu dürfen, so dass sie bei Bedarf mit dem Rest der Spreu ausgefegt werden können.

  4. #193
    Avatar von klabauter

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    163
    "die regierung,egal welche, muss die möglichtkeit haben,zu wissen wer sich in ihrem land dauerhaft aufhält."

    Durch die Immi wissen die doch schon alles.

  5. #194
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.811
    Zitat Zitat von klabauter Beitrag anzeigen
    Durch die Immi wissen die doch schon alles.
    Ist aber ein anderes System. Deshalb musste die Polizei bisher alle Informationen über Ausländer erst bei der Immi anfordern. Wenn es darum geht nach einer bestimmten Person zu fahnden muss deren Name bekannt sein, dann kann die Polizei von der Immigration den Aufenthaltsort der Person und weitere Daten erfragen. Aber das ist eher mühsam und aufwändig.

    Das soll einfacher werden. Wenn die Ausländer ihre rosa Karten haben, dann können die lokalen Behörden in Eigenregie mit einer Datenbankabfrage eine Liste aller in einer bestimmten Region lebenden Ausländer erstellen, zum Beispiel wenn der Bürgermeister oder der Polizeichef alle Ausländer mit einem Weihnachtsgeschenk bedenken möchte.

  6. #195
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.900
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Das soll einfacher werden. Wenn die Ausländer ihre rosa Karten haben, dann können die lokalen Behörden in Eigenregie mit einer Datenbankabfrage eine Liste aller in einer bestimmten Region lebenden Ausländer erstellen, zum Beispiel wenn der Bürgermeister oder der Polizeichef alle Ausländer mit einem Weihnachtsgeschenk bedenken möchte.
    ich habe den Vedacht,dass das der wahre Grund für die Einführung der ID ist.(bitte nicht wörtlich nehmen)

  7. #196
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.465
    die thai regierung setzt nur das durch, was es schon jahre in europa gibt.kein ausländer kann ohne eine gültige aufenthalts genehmigung in deutschland rumlaufen.passport und aufenthaltstitel in form einer schekkarte sind für ausländer immer mitzuführen.

  8. #197
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Den Pass mitzuschleppen ist schon immer Pflicht. Die Pink ID ist leider nicht an diesen gekoppelt, sprich es besteht keine Moeglichkeit den Aufenthaltsstatus ueber die ID abzufragen. Also einfach nehmen als was es ist, der Ersatz einer Meldebescheinigung und eine Photo-ID. Nicht mehr und nicht weniger. Ueber den gesparten Eintrittspreis bei Touristenfallen kann man sich zusaetzlich freuen.

  9. #198
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.638
    Wer von euch Pappnasen hat denn das viel gescholtene, gelbe Hausbuch?
    Wieder mal viel Rauch um nichts.

  10. #199
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.465
    ich habs natürlich . was denkst du den ! und nicht erst seit gestern.

  11. #200
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    558
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    kein ausländer kann ohne eine gültige aufenthalts genehmigung in deutschland rumlaufen.passport und aufenthaltstitel in form einer schekkarte sind für ausländer immer mitzuführen.
    Selbstverständlich ist (in Deutschland) niemand verpflichtet ständig seine Identitätspapiere mitzuführen. Das gilt für Deutsche ebenso wie für Ausländer.
    siehe 3.1.4 VwV

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ID card für Kinder
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 03:12
  2. ID-Card für Kind
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 17:18
  3. thai. ID Card mit deutschen Pass
    Von raksiam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 17:21
  4. Thai Simulations-Schrift für Farang
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 19:36
  5. Thai-Pass für Farangs
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 19:28