Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 222

Thai ID Card für Farangs

Erstellt von siamthai1, 24.08.2016, 04:23 Uhr · 221 Antworten · 12.857 Aufrufe

  1. #171
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.970
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nein, hab schon seit 15 Jahren keinen mehr.
    Ich versteh nicht was ihr alle gegen den Personalausweis habt. Ich finde den ausgesprochen praktisch.

    Passt ins Portemonnaie, sieht sehr echt aus, und es ist kein Drama wenn er mal verloren geht. Den Reisepass dagegen sollte man besser nicht verlieren, vor allem dann nicht wenn man im Ausland unterwegs und der Pass voll mit Visa ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Kriegst Du nicht, wenn Du in DL abgemeldet bist.

  4. #173
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.698
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht was ihr alle gegen den Personalausweis habt. . . . und es ist kein Drama wenn er mal verloren geht. .
    Tja, wenn er dann aber zusammen mit Deinem Schlüsselbund verloren geht, kann dies der Beginn eines weit größeren Dramas bedeuten !

    wir können hier alle lesen, daß Du meinen Beitrag anscheinend nicht ganz verstanden hast

  5. #174
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.970
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Du hast nicht ganz verstanden, worum es hier geht. Sechs, setzen!
    Deiner Argumentation zufolge liegt grundsätzlich in jedem Adressnachweis, den man mit sich führt, ein Sicherheitsrisiko. Und das ist komplett Banane. Woher soll der Dieb wissen, dass die betreffende Person alleine wohnt? Und woher soll er wissen dass der Raub nicht schon längst gemeldet ist, und dass die betreffende Wohnung observiert wird.

    Ich habe mal beim Kippenholen mein Portemonnaie aus der Hosentache verloren, darin ein Personalausweis mit aktueller Adresse. Zwanzig Minuten später klingelte es an der Tür, und draußen stand ein Pole der mir mein Portemonnaie überreichte.

  6. #175
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.970
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Kriegst Du nicht, wenn Du in DL abgemeldet bist.
    Doch, kriegst du. Du musst nur zu deiner früheren Meldebehörde gehen und ihn beantragen. Auf der Rückseite steht dann statt der Adresse "Keine Hauptwohnung in Deutschland", womit dieser Ausweis auch im Crazy'schen Sinn völlig ungefährlich ist.

  7. #176
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Aha, interessant. Ging damals nicht, da war es aber auch noch das laminierte Dingens. Aber ist eh nicht relevant oder von Interesse.

  8. #177
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.771
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Doch, kriegst du. Du musst nur zu deiner früheren Meldebehörde gehen und ihn beantragen. Auf der Rückseite steht dann statt der Adresse "Keine Hauptwohnung in Deutschland", womit dieser Ausweis auch im Crazy'schen Sinn völlig ungefährlich ist.
    der Dir allerdings bis auf die Kosten wenig bringt: eben weil der Knackpunkt die fehlende Hauptwohnung in D. ist; damit bekommst Du bei AVIS oder sonstwo keinen Wagen gemietet (der Pass muß her!) u. auch bei Polizei- Kontrollen ist das ein "unvollständiges" Dokument

  9. #178
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Mit einem Pass hast Du aber auch keinen Adressnachweis, noch Hauptwohnsitz. Bei mir steht in einem drin Singapore, im anderen Chiang Mai . Drum bezahl ich auch keine Blitzer.

    Hab dafuer ein blaues SG Kaertchen.

  10. #179
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Das "schwerwiegende Sicherheitsrisiko" liegt aber eher in der Rumtreiberei in besoffenen Zustand, nicht in dem Personalausweis als solchem.
    Volltreffer

    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht was ihr alle gegen den Personalausweis habt. Ich finde den ausgesprochen praktisch.

    Passt ins Portemonnaie,
    Wer immer mit einer Bauch- oder gar Handtasche bewaffnet ist, für den spielt die Größe keine Rolle

    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ich habe mal beim Kippenholen mein Portemonnaie aus der Hosentache verloren, darin ein Personalausweis mit aktueller Adresse. Zwanzig Minuten später klingelte es an der Tür, und draußen stand ein Pole der mir mein Portemonnaie überreichte.
    Siehst du, das hätte dir mit einem Pass nicht passieren können
    Seid ihr immer noch zusammen?

  11. #180
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.938
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Braucht man als Dler eigentlich überhaupt diesen "Personalausweis", wenn man einen Reisepass hat?
    nein,außer man will stolz behaupten,man reise ohne Pass durch den Schengenraum.

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ID card für Kinder
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 03:12
  2. ID-Card für Kind
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 17:18
  3. thai. ID Card mit deutschen Pass
    Von raksiam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 17:21
  4. Thai Simulations-Schrift für Farang
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 19:36
  5. Thai-Pass für Farangs
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 19:28