Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 208

Thai ID Card für Farangs

Erstellt von siamthai1, 24.08.2016, 03:23 Uhr · 207 Antworten · 9.934 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    man muss auch sagen,

    es hängt teilweise davon ab,

    wie man in einer Bank auftritt,

    wenn man ein Konto eröffnen will.

    Nehmen wir zB. die Augenkontrolle, oder wie Leute Geld einzahlen wollen.



    Geldeinzahlung, wie es unpässlich sein kann
    (einer Frau steckt man kein Geld ...)

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.597
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    abgesehen dass ein Personalausweis in Deutschland zur Identifizierung ausreicht, wird er in einigen europäischen Ländern nicht als Reisepassersatz anerkannt. Kannst aber danach googeln, wennst du es mir nicht glaubst.

    man ne Frage, wieoft im Jahr fährst du durch Tschechien, Ungarn, Italien, Slowakei ect. ohne Reisepass ?
    Italien waren wir letztes Jahr nur mit Personalausweis, Frankreich dieses Jahr zum zweiten Mal, Spanien und Portugal vorletztes Jahr. Für Frankreich reicht es übrigens, wenn der Ausweis nicht länger als ein halbes Jahr abgelaufen ist.

    Aber du hast ja selbst zitiert, laut BMI Pass oder Personalausweis.

  4. #163
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.198
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Italien waren wir letztes Jahr nur mit Personalausweis, Frankreich dieses Jahr zum zweiten Mal, Spanien und Portugal vorletztes Jahr. Für Frankreich reicht es übrigens, wenn der Ausweis nicht länger als ein halbes Jahr abgelaufen ist.

    Aber du hast ja selbst zitiert, laut BMI Pass oder Personalausweis.
    und du überall mit Perso eingecheckt?,wirst ja geflogen sein nehme ich an.

  5. #164
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.198
    eigentlich gings darum,dass ich schrub ,ich reise auch nicht ohne Pass durch Schengenraum,obwohl ich ihn nicht herzeigen muß.

    und du kamst auf Volkers drolliger Meinung ,man bräuchte im keinen Pass mit dem Argument des Persos.
    alles Wortglauberei nach Nittymanier.

    Benötige ich bei jedem Grenzübertritt ein Reisedokument?

    Ja. Reisefreiheit heißt nicht Passfreiheit.

    Obwohl es nach der Schengen-Erweiterung keine Grenzkontrollen mehr gibt, muss man auch im Schengen-Raum ein Reisedokument mitführen. Das gilt auch für kurze Fahrten über die Grenze.

    Ein Grenzübertritt ohne Reisdokument stellt eine Verwaltungsübertretung dar und ist strafbar.

    Reisedokumente sind entweder ein Reisepass oder ein gültiger Personalausweis Personalausweis – sofern es nach den Einreisebestimmungen des Gastlandes zulässig ist –, nicht jedoch ein Führerschein.

  6. #165
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.686
    Braucht man als Dler eigentlich überhaupt diesen "Personalausweis", wenn man einen Reisepass hat?

  7. #166
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.971
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Braucht man als Dler eigentlich überhaupt diesen "Personalausweis", wenn man einen Reisepass hat?
    Nein, hab schon seit 15 Jahren keinen mehr.

  8. #167
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.384

    Arrow

    Zwingend ist nur der Besitz eines gültiges Ausweisdokument. Entweder Personalausweis oder Reisepass (Nationalpass).
    in Deutschland, ist der Besitz und das Mitführen eines Reisepasses bei Grenzübertritt, jedoch nicht im Inland vorgeschrieben. Im Inland ist lediglich der Besitz aber nicht das Mitführen eines Personalausweises vorgeschrieben, der aber auch durch den Reisepass ersetzt werden kann (Regelung ab 16 Jahren).

  9. #168
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.204
    darüber hatte ich einmal eine Diskussion mit einem Polizisten, welcher mir partout weismachen wollte, daß ich einen Personalausweis an mir mitführen müsste.

    Ich habe ihm gesagt, daß ich das Mitführen eines Personalausweises als ein schwerwiegendes Sicherheitsrisiko ansehe.

    Daraufhin war er ganz erstaunt und bat mich um eine Begründung meiner Einschätzung.

    Es ist schnell erklärt. Mein Mieter wurde einmal auf dem Nachhauseweg von einem Volksfest - sturzbetrunken - angehalten und ausgeraubt. Er wachte am frühen Morgen in einer Toreinfahrt auf, die Brieftasche mit dem Personalausweis fehlte und sein Schlüsselbund.

    . .und jetzt wissen ja alle, was nun kommen muss: Ich habe SOFORT das Haustürschloß ausgebaut und durch ein altes Schloß das ich zufällig noch hatte, ersetzt. Und ich sagte meinem Mieter, daß er mir ein neues Haustürschloß schuldig ist.

    Auf dem Personalausweis steht immer auch die Adresse des Inhabers. Wird dieser ausgeraubt und eventuell dann noch niedergeschlagen oder fest gesetzt, wissen die Diebe auf einen Blick, zu welcher Adresse die geraubten Schlüssel passen. Und räumen in Seelenruhe die Wohnung aus.

    DER DEUTSCHE PERSONALAUSWEIS IST EIN SICHERHEITSRISIKO, den ich aus diesem Grund NIEMALS an mir mitführe

  10. #169
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Mein Mieter wurde einmal auf dem Nachhauseweg von einem Volksfest - sturzbetrunken - angehalten und ausgeraubt. Er wachte am frühen Morgen in einer Toreinfahrt auf, die Brieftasche mit dem Personalausweis fehlte und sein Schlüsselbund.
    Das "schwerwiegende Sicherheitsrisiko" liegt aber eher in der Rumtreiberei in besoffenen Zustand, nicht in dem Personalausweis als solchem.

  11. #170
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.204
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Das "schwerwiegende Sicherheitsrisiko" liegt aber eher in der Rumtreiberei in besoffenen Zustand, nicht in dem Personalausweis als solchem.
    SEHR DUMMER, ausgesprochen DUMMER, Kommentar!

    Das erklärst Du dann bitte der Oma, der bei einem Landausflug die Handtasche geraubt wurde und die bei späterer Rückkehr in Ihrem Zuhause eine ausgeraubte Wohnung vorfand.

    Du hast nicht verstanden, worum es hier geht.

    Bitte beim Thema bleiben. Ob betrunken oder nicht - DIE ADRESSE AUF DER RÜCKSEITE DES PERSONALAUSWEISES IST EIN SICHERHEITSRISIKO !!


    Sechs, setzen!

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ID card für Kinder
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 02:12
  2. ID-Card für Kind
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 16:18
  3. thai. ID Card mit deutschen Pass
    Von raksiam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 16:21
  4. Thai Simulations-Schrift für Farang
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 18:36
  5. Thai-Pass für Farangs
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 18:28