Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 222

Thai ID Card für Farangs

Erstellt von siamthai1, 24.08.2016, 04:23 Uhr · 221 Antworten · 11.142 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.689
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Offensichtlich bei mir. Ich bin hier mit "Thai wife" und habe 10 Jahre. Wenn ich der besten aller Ehefrauen ueberdruessig bin mach ich "retired".
    Du bist aber ueber 50 unter 60, rischtisch?

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    dass du als Heiland vom Eiland über den Dingen stehst,haben die meisten schon hier mitbekommen.

    Oder gibt es keine Kontrollen mehr für den gemeinen Farlang in Thailand?
    Kontrollen ?? welche KOntrollen was soll denn kontrolliert werden - wir sind hier nicht in Europa.

  4. #133
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.551
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Kontrollen ?? welche KOntrollen was soll denn kontrolliert werden - wir sind hier nicht in Europa.
    Dude,erzähls deinem Friseur,du bist raus...

  5. #134
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.225
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ...... Geschichten ueber Andere erfinden, um diese zu diskreditieren.......
    Ich wollte mich hier nicht weiter beteiligen, aber diesen Vorwurf lasse ich nicht stehen.

    Da ich keine Geschichten erfinde, bitte ich um Praezisierung der falschen Anschuldigung.

  6. #135
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.281
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ............Hat man einen thailaendischen FS, hat man mit diesem die behoerdliche Adressbestaetigung und man kann sich die anderen beiden Dokumente schenken.
    Jetzt, wo du das schreibst. Ich habe doch meine Thai-Fleppe mit der Anmeldung bei meiner Schwägerin in Khorat gemacht. So auch die 5-Jahreverlängerung.
    Mein gelbes Hausbuch lautet aber auf die Adresse unserer Butze in Nong Prue.

    Welches Dokument ist jetzt gültig / ungültig?
    Muss ich die Fleppe ummelden?

  7. #136
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.689
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich hier nicht weiter beteiligen, aber diesen Vorwurf lasse ich nicht stehen.

    Da ich keine Geschichten erfinde, bitte ich um Praezisierung der falschen Anschuldigung.
    Weisst Du doch selbst am Besten. Kein Fuehrerschein, Internationaler Fuehrerschein, Garkueche, usw. usf. Irgendwie harperts wohl mit dem Gedaechtnis.

    Und jetzt beantworte bitte noch die offene Frage aus #125.

  8. #137
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.225
    Was du mit "Garkueche" meinst, weis ich nicht.

    Ansonsten sehe ich in deinem Beitrag keinen Hinweis auf erfundene Geschichten, aber dein seltsamer Vorwurf steht immer noch im Raum.

  9. #138
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.732
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo du das schreibst. Ich habe doch meine Thai-Fleppe mit der Anmeldung bei meiner Schwägerin in Khorat gemacht. So auch die 5-Jahreverlängerung.
    Mein gelbes Hausbuch lautet aber auf die Adresse unserer Butze in Nong Prue.

    Welches Dokument ist jetzt gültig / ungültig?
    Die arrivel card, du Tourist.

  10. #139
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.689
    Muenchhausen haette seinen Spass mit Dir, Dieter.

    Beantwortest Du jetzt bitte die Frage, oder war es doch nur wieder eine Deiner vielen Geschichten?

  11. #140
    Avatar von thedi

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    182
    Ich habe wie Dieter die Erfahrung gemacht, dass der Thai Führerschein fast überall als Ausweis und Adressbestätigung akzeptiert wird.

    Nur beim Strassenverkehrsamt reichte der alte FS bisher nie um einen Neuen zu bekommen. Da musste ich jeweils zur Immi, die stellten mir aufgrund des alten FS eine Wohnsitzbestätigung aus und mit der bekam ich dann einen neuen FS.

    Ich muss anderseits aber auch sagen, dass bei uns sowieso möglichst alles auf den Namen meiner Frau läuft. Das ist einfach einfacher - und ich bin keiner der freiwillig und unnötig gegen Windmühlen kämpft.


    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ID card für Kinder
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 03:12
  2. ID-Card für Kind
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 17:18
  3. thai. ID Card mit deutschen Pass
    Von raksiam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 17:21
  4. Thai Simulations-Schrift für Farang
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 19:36
  5. Thai-Pass für Farangs
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 19:28