Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 208

Thai ID Card für Farangs

Erstellt von siamthai1, 24.08.2016, 03:23 Uhr · 207 Antworten · 9.946 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.833
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    richtig müsste es heißen

    mein Führerschein wurde bisher von den für mich zuständigen Behörden als Wohsitznachweis akzeptiert. Bei allen Behörden in Thailand hast Du diese Erfahrungen sicherlich nicht gemacht.
    Selbstverstaendlich war ich nicht in jeder Behoerde zwischen Chiang Rai und Betong.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.012
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Selbstverstaendlich war ich nicht in jeder Behoerde zwischen Chiang Rai und Betong.
    eine Soi in BKK ist eben nur eine Soi in BKK, was die Leute dort denken, erleben und erzählen hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

  4. #113
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.833
    In Thailand werden bekanntermassen gleiche Angelegenheiten von verschiedenen Behoerden unterschiedlich behandelt, das ist nichts neues.

    Ich finds nur witzig wie mir jemand erzaehlen will, der selbst null Erfahrung mit einem Thai FS hat, was mit nem Thai FS geht und was nicht.

  5. #114
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.973
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sind das deine Erfahrungen? Du hast doch nach frueheren Aussagen gar keinen Thai FS.

    Mein Thai FS wurde bislang immer und von jeder Behoerde als Wohnsitznachweis akzeptiert.
    Bist wieder mal beim Geschichten erfinden wie mit der Garkueche? Vom dummen Gelaber oder staendigen Wiederholen wird es auch nicht wahrer, aber man sollte den Aufwand anerkennen.

  6. #115
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.833
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bist wieder mal beim Geschichten erfinden wie mit der Garkueche? .....
    Auch hier ueberlasse Ich das Geschichten erfinden ganz allein dir.

  7. #116
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.012
    glaub nicht das MadMac null Erfahrungen damit hat, er hat nur andere Erfahrungen gemacht als Du was ja scheinbar für Thailands Behörden nicht etwa ungewöhnlich zu sein scheint.

    Wenn also offensichtlich ist das es regionale Unterschiede gibt, dann ist es höchst eigenartig so zu tun als wären die eigenen Erfahrungen gleichermaßen allgemeingültig und alle anderen wären offensichtlich zu doof.

  8. #117
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.833
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    glaub nicht das MadMac null Erfahrungen damit hat, er hat nur andere Erfahrungen gemacht als Du was ja scheinbar für Thailands Behörden nicht etwa ungewöhnlich zu sein scheint.
    Niemand behauptet das MM null Erfahrungen hat, aber ich meine um Erfahrungen bez. der Verwendbarkeit der behoerdlichen Adressbestaetigung auf der Rueckseite der Karte des Thai FS zu haben, ist es nicht schlecht ein solches Dokument zu besitzen.

  9. #118
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.012
    ich hab alles verstanden Dieter, ich hab nicht den Eindruck das ich da Nachhilfe brauche.

    Auch habe ich nicht von Null Erfahrungen allgemein gesprochen, sondern von Erfahrungen mit einem thailändischen Führerschein.

    Wenn Du richtig verstanden werden willst musst du Dich besser ausdrücken, wenn Du besser verstehen willst musst Du richtig lesen und zweitens nachdenken.

  10. #119
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.833
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wenn Du richtig verstanden werden willst musst du Dich besser ausdrücken, wenn Du besser verstehen willst musst Du richtig lesen und zweitens nachdenken.
    Keine Ahnung was du brauchst oder nicht, ich benoetige allerdings nicht deine Nachhilfe.

  11. #120
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.973
    Dieter weiss ganz genau, dass er Quatsch schreibt. In Bangkok gibt es 2 zustaendige Department of Land Transport (DLT), das eine in Chatuchak, das Andere in der Suk 99. In beiden DLTs wird zwingend ein Wohnsitznachweis verlangt, ein FS wird als solcher nicht anerkannt.

    Warum ich das weiss? Ich habe jetzt den 3. Thai FS, davon 2x in BKK und zuletzt in CNX. Jedesmal wurde ein Wohnsitznachweis verlangt.

    Mein Auto ist in BKK zugelassen, mein Bike in CNX. Jedesmal wurde ein Wohnsitznachweis verlangt.

    Natuerlich kann es sein, dass Dieter, weil er Dieter ist, diese Grundbedingung, die ansonsten alle Auslaender (und Thais, Hausbuch/-auszug) erfuellen muessen, nicht erfuellen musste. Oder es ist einfach nur wieder eine seiner vielen Geschichten

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ID card für Kinder
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 02:12
  2. ID-Card für Kind
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 16:18
  3. thai. ID Card mit deutschen Pass
    Von raksiam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 16:21
  4. Thai Simulations-Schrift für Farang
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 18:36
  5. Thai-Pass für Farangs
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 18:28