Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 208

Thai ID Card für Farangs

Erstellt von siamthai1, 24.08.2016, 04:23 Uhr · 207 Antworten · 9.210 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.297
    Ja, dann glaub halt weiter dran. Dein Ding. Mehr als sagen kann man es nicht. Wie gesagt sinnlos, mit Dir zu diskutieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.458
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja, dann glaub halt weiter dran. Dein Ding. Mehr als sagen kann man es nicht. Wie gesagt sinnlos, mit Dir zu diskutieren.
    Ich kann dazu auch nichts anderes sagen als glaub halt dein Ding.

    Ich glaube halt an das persoenlich erlebte, an was du glaubst weis ich nicht.

  4. #103
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.371
    Was ich als interressierter Leser zu diversen Behördenthemen mitbekommen habe gibt es wohl unterschiedliche Handlungsweisen in unterschiedlichen Landesteilen.
    Von daher ist es möglicherweise schwierig bis unmöglich die eigenen persönlichen Erfahrungen mit Bestimmungen und Anwendungen bei Behörden auf andere Landesteile eins zu eins zu übertragen.

  5. #104
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    da wird nun aktuell in den Behörden Ausländern mächtig Feuer unter dem Hintern gemacht,
    während die Fraktion derjenigen, die zur Zeit auf Heimaturlaub von der Front ist,
    noch an den Zustand vor Reiseantritt glaubt, bz glauben möchte,
    also zwei unterschiedliche Fraktionen.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Was ich als interressierter Leser zu diversen Behördenthemen mitbekommen habe gibt es wohl unterschiedliche Handlungsweisen in unterschiedlichen Landesteilen.
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Von daher ist es möglicherweise schwierig bis unmöglich die eigenen persönlichen Erfahrungen mit Bestimmungen und Anwendungen bei Behörden auf andere Landesteile eins zu eins zu übertragen.


    das variiert sogar von Schreibtisch zu Schreibtisch innerhalb derselben Immigration,
    je nach dem, in welchem Zustand der Sachbearbeiter dank der Nummer vor Dir drauf ist.

  6. #105
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.297
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Was ich als interressierter Leser zu diversen Behördenthemen mitbekommen habe gibt es wohl unterschiedliche Handlungsweisen in unterschiedlichen Landesteilen.
    Von daher ist es möglicherweise schwierig bis unmöglich die eigenen persönlichen Erfahrungen mit Bestimmungen und Anwendungen bei Behörden auf andere Landesteile eins zu eins zu übertragen.
    Muss man nicht. Es ist generell ueberall im Land so, dass man einen Wohnsitznachweis (Residenz Zertifikat, WP oder Hausbuch braucht bei:
    - Fuehrerscheinausstellung/-verlaengerung
    - An-/Ummeldung eines Fahrzeugs

    Ein FS wird nicht als Wohnsitznachweis akzeptiert.

    Bei Banken war es in der Vergangenheit einfacher und man konnte mit Glueck auch mit Touristenvisum ein Konto bekommen. Diese Luecke wurde aber mittlerweile auch fast komplett geschlossen. Wie ueberall gibt es da Durchrutscher, beim DLT aber nicht.

  7. #106
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube halt an das persoenlich erlebte....
    Genau , persönlich Google und Wiki einzutippen betrachten tatsächlich manche als persönliches Erlebnis ....

  8. #107
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.258
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    nie,was willst mir damit sagen ,dass du jetzt ohne Papiere durchs Land reist?(ging ja um
    Inlandsflüge nicht um den Weg zum nexten 7/11)

    ich bin relativ viel im Schengenraum unterwegs und auch noch nie kontrolliert worden.Mir würde trotzdem nie einfallen ohne gültigen Pass zu reisen oder Leute für ängstlich spiesig halten ,weil sie ihre Papiere mit führen.
    Wenn man die Führerscheinthreads so im Netz verfolgt,gibts ja auch genug Leute die der Meinugn sind,man brauche keinen gültigen FS ,weil sie noch nie angehalten worden sind,oder mit den deutschen Lappen durchkamen.
    In Thailand ist alles möglich ,nur darauf ankommen möchte ich es nicht lassen.
    wie ohne Papiere? Der Thai FS ist ja ein Papier, ein offizieller Lichtbildausweis, auf dem auch meine RP Nummer steht, Geburtsdatum etc.

    Reise ich in Thailand herum, egal wie, egal wo, abgesehen von Amtswegen, nehme ich beide Thai FS, die ich seit 22 Jahren besitze, mit, wie auch die Thai SV-Karte. Reise ich in Thailand herum und dann ins Ausland, nehme ich natürlich auch den RP mit.

    So mache ich das auch in Österreich. Reise ich in Österreich herum, nehme ich den österr. FS mit. Reise ich in Ö plus Ausland herum, nehme ich den RP auch mit.

  9. #108
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.458
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Muss man nicht. Es ist generell ueberall im Land so, dass man einen Wohnsitznachweis (Residenz Zertifikat, WP oder Hausbuch braucht .....

    Ein FS wird nicht als Wohnsitznachweis akzeptiert.
    Sind das deine Erfahrungen? Du hast doch nach frueheren Aussagen gar keinen Thai FS.

    Mein Thai FS wurde bislang immer und von jeder Behoerde als Wohnsitznachweis akzeptiert.

  10. #109
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.458
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Genau , persönlich Google und Wiki einzutippen betrachten tatsächlich manche als persönliches Erlebnis ....
    Ich lebe im Gegensatz zu dir seit 10 Jahren in Thailand und bin bezueglich persoenlicher Erfahrungen nicht auf google angewiesen.

  11. #110
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.371
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sind das deine Erfahrungen?

    Mein Thai FS wurde bislang immer und von jeder Behoerde als Wohnsitznachweis akzeptiert.
    richtig müsste es heißen

    mein Führerschein wurde bisher von den für mich zuständigen Behörden als Wohsitznachweis akzeptiert. Bei allen Behörden in Thailand hast Du diese Erfahrungen sicherlich nicht gemacht.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ID card für Kinder
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 03:12
  2. ID-Card für Kind
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 17:18
  3. thai. ID Card mit deutschen Pass
    Von raksiam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 17:21
  4. Thai Simulations-Schrift für Farang
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 19:36
  5. Thai-Pass für Farangs
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 19:28