Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 208

Thai ID Card für Farangs

Erstellt von siamthai1, 24.08.2016, 04:23 Uhr · 207 Antworten · 9.275 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dieter, erhol Du Dich mal weiter in deutschen Landen.
    wieviel Baldrian Tabletten darf man nach Thailand einführen falls der Aufenthalt nicht reicht ?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Mit solchen bewusstseinserweiternden Substanzen sollte man vorsichtig sein. Noch dazu in der Reiseapotheke auf dem Weg ins Balkonspringer- und Pooltaucherland

  4. #93
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.900
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Reisepass im Schengenraum? Echt drollig hier.
    na da kennt sich mal einer aus. warst schon lange nicht mehr in Europa.

  5. #94
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Nur am Rande, fuer alle Gelbbuchverweigerer. Die Immigration in Chiang Mai stellt seit Kurzem keine Residenz Zertifikate mehr aus und verweist stattdessen auf die Botschaft bzw. Konsulat des jeweiligen Landes. Nicht nur langwieriger und umstaendlicher, auch teurer.

    Wohldem, der sich ein gelbes Hausbuch und ggf. die Pink ID besorgt hat.

  6. #95
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.815
    Und wofür braucht man so ein Residenz-Zertifikat? Hatte ich noch nie und brauchte ich noch nie. Ich bin halt nicht so der Behörden-Typ.

    Dass solche Dinge wie Thai-Führerschein, gelbes Buch, Impfpass und rosarote Karte für bestimmte Dinge ihren Nutzen haben können stelle ich ja nicht in Abrede. Aber so lange für mich keine wesentlichen tangiblen Vorteile daraus entstehen, lasse ich das sein, und beschränke meinen Kontakt zu den thailändischen Behörden auf einen jährlichen Besuch beim Konsulat in Frankfurt und kurze Abstecher ins Ausland alle drei Monate.

  7. #96
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Brauchst Du z.B. wenn Du ein Fahrzeug anmelden willst, fuer den FS, fuer Haus/Condoregistrierung, alle moeglichen Behoerdengaenge.

    Alternativ geht das natuerlich auch mit WP oder Hausbuch, so man hat.

  8. #97
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.518
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Brauchst Du z.B. wenn Du ein Fahrzeug anmelden willst, fuer den FS, fuer Haus/Condoregistrierung, alle moeglichen Behoerdengaenge.

    Alternativ geht das natuerlich auch mit WP oder Hausbuch, so man hat.
    Ein gelbes Hausbuch ist nichts anderes als eine behoerdliche Bestaetigung der Wohnadresse, diese Thai ID Card fuer Farangs ist das selbe.

    Hat man einen thailaendischen FS, hat man mit diesem die behoerdliche Adressbestaetigung und man kann sich die anderen beiden Dokumente schenken.

  9. #98
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.518
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nur am Rande, fuer alle Gelbbuchverweigerer. Die Immigration in Chiang Mai stellt seit Kurzem keine Residenz Zertifikate mehr aus und verweist stattdessen auf die Botschaft bzw. Konsulat des jeweiligen Landes. Nicht nur langwieriger und umstaendlicher, auch teurer.

    Wohldem, der sich ein gelbes Hausbuch und ggf. die Pink ID besorgt hat.
    Die Immigration in Bangkok stellt nach wie vor Adressbestaetigungen aus.

    Der Besitz eines Thai Fs reicht aber ueberall als Adressbestaetigung, Hausbuch und ID sind in dem Fall ueberfluessig.

  10. #99
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Schreib doch nicht schon wieder Quatsch Dieter. Wenn Du Deinen Thai FS verlaengern lassen willst, dann reicht der eben nicht allein aus und Du brauchst zumindest ein Residenz-Zertifikat. Wo Du das herbekommst, Immi oder Botschaft, ist egal. Aber ohne geht es nicht. Das Gleiche gilt bei Anmeldung eines Fahrzeugs oder Eroffnung eines Bankkontos. FS reicht nicht.

  11. #100
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.518
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Schreib doch nicht schon wieder Quatsch Dieter. Wenn Du Deinen Thai FS verlaengern lassen willst, dann reicht der eben nicht allein aus und Du brauchst zumindest ein Residenz-Zertifikat. Wo Du das herbekommst, Immi oder Botschaft, ist egal. Aber ohne geht es nicht. Das Gleiche gilt bei Anmeldung eines Fahrzeugs oder Eroffnung eines Bankkontos. FS reicht nicht.
    Schreib du doch bitte keinen Quatsch, FS reicht fuer alle diese Dinge.

    Auch wenn du das als Liebhaber von ueberfluessigen thailaendischen Dokumenten nicht gerne hoerst.

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ID card für Kinder
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 03:12
  2. ID-Card für Kind
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 17:18
  3. thai. ID Card mit deutschen Pass
    Von raksiam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 17:21
  4. Thai Simulations-Schrift für Farang
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 19:36
  5. Thai-Pass für Farangs
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 19:28