Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 222

Thai ID Card für Farangs

Erstellt von siamthai1, 24.08.2016, 04:23 Uhr · 221 Antworten · 12.280 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.673

    Thai ID Card für Farangs

    moin,ich werde in den nächsten tagen,meine thai id card für in thailand lebende ausländer beantragen. meine frau wurde gestern auf dem amphö bei abholung meiner lebens bescheinigung darauf angesprochen ,dass ich jetzt auch die möglichkeit habe, die thai id card für ausländer, die im besitz des gelben hausbuches sind, zu beantragen. dies werde ich in den nächsten tagen auch tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.503
    klingt interessant .
    Hoffe es kommen in den naechsten Wochen noch weitere Infos dazu .

  4. #3
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.673
    gibts schon offiziell seit mitte juni! google mal thai id card für farangs. da hast du genug info.

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.302
    Welche Vorteile hat diese gegenüber FS?

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.673
    ein führerschein kann jeder tourist machen auch wenn er nicht in tailand lebt. die rosa id card kann nur der jenige besitzen der auch fest in thailand lebt. auch pendler dürfen sie besitzen wenn sie das gelbe hausbuch haben. willst du zb in einen nationalpark, schwimmpark oder sonstwo hin. brauchst du nicht die farangpreise zahlen,du solltest dann auch wie ein thai das gleiche bezahlen,wenn nicht, hast du das recht zur polizei oder parkverwaltung zu gehen,die sind angewiesen den kartenverkauefern klarzumachen ab sofort diese id card zu akzeptieren. du wirst auch im krankenhaus über diese für thais geltene 30 baht versicherung behandelt.extrakosten sind natürlich selbst zu tragen,so wie überall.das ist der vorteil genüber einem führerschein. ein amtlicher führerschein ist eben auch nur ein führerschein, eine amtliche id card ist ein ausweis, der behördlich in thailand annerkannt wird.zu was der noch alles gut ist wird man sehen.wenn ich schon hier lebe,und von der regierung keinerlei vorteile zu erwarten habe,nehme ich doch wenigstens das angebot an was dem ausländer angeboten wird.nicht mehr und nicht weniger.

  7. #6
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.043
    farang thai id card besitzend = berechtigt zum zugang des 30 baht krankenhaussystems , oder ???

    mfgpeter1

  8. #7
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.673
    so sollte es sein. so wurde es mir gesagt ! ich hab sie ja noch nicht !

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.055
    Ihr nun wieder. Im Paralleluniversum? Die Karte besagt lediglich, dass man Auslaender ist.

  10. #9
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.673
    das natürlich auch . bestreitet ja niemand.

  11. #10
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.772
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    du wirst auch im krankenhaus über diese für thais geltene 30 baht versicherung behandelt.
    Dafuer lieferst du aber bitte noch Belege. Selbst Thailaendische Staatsbuerger kommen nicht landesweit in den Genuss der 30-Baht-Versicherung, sondern nur dort wo sie im blauen Tambien Baan mindestens 14 Tage vor Behandlungsbeginn registriert sind.

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ID card für Kinder
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 03:12
  2. ID-Card für Kind
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 17:18
  3. thai. ID Card mit deutschen Pass
    Von raksiam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 17:21
  4. Thai Simulations-Schrift für Farang
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 19:36
  5. Thai-Pass für Farangs
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 19:28