Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thai- Geburtsurkunde und Pass für Kinder

Erstellt von atze, 13.02.2005, 10:28 Uhr · 4 Antworten · 1.754 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Thai- Geburtsurkunde und Pass für Kinder

    Habe auf die schnell nichts gefunden.
    Möchte für meinen kleinen in D geborenen Sohn (ehelich, Mama Thai)eine Thai Geburtsurkunde und Pass beantragen. Was muss ich mit nach Steglitz in die Botschaft alles an Papieren mitnehmen? Muß die internationale Geburtsurkunde vom deutschen Standesamt noch mal auf Thai übersetzt werden? Wenn ja, macht das auch die Botschaft?
    Infos auch per PM, Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171

    Re: Thai- Geburtsurkunde und Pass für Kinder

    Hallo atze,
    gehe 'oben' ins Wikitaya, dann unter Behörden & Papiere, dann findest du unter 'R' die entsprechenden Hinweise

  4. #3
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Thai- Geburtsurkunde und Pass für Kinder

    Zitat Zitat von atze",p="215095
    Habe auf die schnell nichts gefunden.
    Habe Dir doch eine Mail geschickt, keine angekommen ?? Habe zwei Versuche die aber wegen Virenhinweis nicht zu zustellen waren ??

    die deutsche Geburtsurkunde

    ( die Geburtsurkunde wird von einem Übersetzer (( zugelassen ))gemacht, das ist nicht Sache des deutschen Standesamtes )))

    in thail. übersetzte Geburtsurkunde - die nötige Beglaubigung der Übersetzung macht die Botschaft gleich mit. Würde ich mir eine Anzahl von Kopien anfertigen und gleich mit beglaubigen lassen.

    die int. Heiratsurkunde ( Vorlage Orginal Behalt Kopien )
    Pass der Mutter ( ID - Card, wenn noch gültig, wie oben )
    Pass des Vaters ( zum Behalt Kopien ) zur Vorlage Orginal

    Tabian Ban der Mutter ( nur Kopien !! )
    Meldebestätigung von hier in DE. ( Kopien !! )

    Bitte beachten !! die Kopien müssen von den Eltern mit Datum unterschrieben sein. Diese werden dann wie Orginale behandelt.

    Bei der Mutter - die Unterschrift so wie im Pass -- !!

    Gruss und viel Erfolg mit bem Kleinen.

  5. #4
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Thai- Geburtsurkunde und Pass für Kinder

    Danke für die Infos.
    Atze

  6. #5
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thai- Geburtsurkunde und Pass für Kinder

    Zitat Zitat von atze",p="216259
    Danke für die Infos.
    Atze
    nicht vergessen, die internationale Geburtsurkunde und die Heiratsurkunde müssen vom Einwohnerzentralamt legalisiert werden.
    Ich habe die Prozedur gerade hinter mir, ein ehem. Forumsmitglied hat mir hier sehr geholfen :-)

Ähnliche Themen

  1. Thai Geburtsurkunde nicht im Original vorhanden
    Von Mexx im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 02:49
  2. Thai Pass für thai-deutsche Kinder - Ärger
    Von nase im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 00:41
  3. Thailändischer Pass für Kinder
    Von Holgernator01 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 13:37
  4. Kinder Thai Pass
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 19:27
  5. ??? Thai Geburtsurkunde für die Mutter???
    Von joerg im Forum Thaiboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 22:47